Sehr schöne Miniaturen. Allerdings sollte man die Gripping Beast DĂ€nenĂ€xte unbedingt ein wenig kĂŒrzen. So wie die geliefert werden sind die ein gutes StĂŒck zu lang und das sieht dann meiner Meinung nach ein wenig merkwĂŒrdig aus. Sehr deutlich ist das im ersten Bild bei der Miniatur rechts zu sehen. Der Autor von Ospreys Men at Arms No85 schĂ€tzt die LĂ€nge des Schafts einer solchen Axt auf 1,25m. Er bezieht sich dabei auf die Abbildungen die auf dem Teppich von Bayeux zu sehen sind.
Auf der Webseite von
Hurstwic sind aber auch nachgebaute Ăxte mit einer SchaftlĂ€nge von 1,40 zu sehen. Ich gebe aber zu, das auch ich bei meinen ersten Wikingern die Ăxte ungekĂŒrzt verarbeitet habe, aber spĂ€ter habe ich den Schaft um ca. 5mm gekĂŒrzt was ein viel stimmigeres GröĂenverhĂ€ltnis zu Miniatur ergibt.
Bei Figurenbasen tendiere ich dazu die RĂ€nder identisch zu der Hauptfarbe der Base zu machen. Davon abgesehen, finde ich aber den Kontrast zwischen dem grau und grĂŒn bei deinen Basen durchaus interessant. :thumbsup:
@Barbarus:
Auch sehr schöne Wikinger. :thumbup:
Viele GrĂŒĂe
Wolflord