Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 08:52:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [SAGA] Norse-Gael - Es beginnt  (Gelesen 3808 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
[SAGA] Norse-Gael - Es beginnt
« Antwort #15 am: 01. Mai 2016 - 22:10:45 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=220992#post220992
Jedenfalls, wenn ich mir richtig gemerkt haben, was ich vor langer Zeit zu dem Thema gelernt habe.

Kriegst ein Sehr Gut von mir ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

wolflord

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
« Antwort #16 am: 02. Mai 2016 - 00:04:38 »

Sehr schöne Miniaturen. Allerdings sollte man die Gripping Beast DĂ€nenĂ€xte unbedingt ein wenig kĂŒrzen. So wie die geliefert werden sind die ein gutes StĂŒck zu lang und das sieht dann meiner Meinung nach ein wenig merkwĂŒrdig aus. Sehr deutlich ist das im ersten Bild bei der Miniatur rechts zu sehen. Der Autor von Ospreys Men at Arms No85 schĂ€tzt die LĂ€nge des Schafts einer solchen Axt auf 1,25m. Er bezieht sich dabei auf die Abbildungen die auf dem Teppich von Bayeux zu sehen sind.
Auf der Webseite von Hurstwic sind aber auch nachgebaute Äxte mit einer SchaftlĂ€nge von 1,40 zu sehen. Ich gebe aber zu, das auch ich bei meinen ersten Wikingern die Äxte ungekĂŒrzt verarbeitet habe, aber spĂ€ter habe ich den Schaft um ca. 5mm gekĂŒrzt was ein viel stimmigeres GrĂ¶ĂŸenverhĂ€ltnis zu Miniatur ergibt.

Bei Figurenbasen tendiere ich dazu die RĂ€nder identisch zu der Hauptfarbe der Base zu machen. Davon abgesehen, finde ich aber den Kontrast zwischen dem grau und grĂŒn bei deinen Basen durchaus interessant.  :thumbsup:

@Barbarus:
Auch sehr schöne Wikinger.  :thumbup:

Viele GrĂŒĂŸe
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

cuckoo

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 604
    • 0
« Antwort #17 am: 02. Mai 2016 - 20:32:45 »

Schöner Start weiter so.

Beorn

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 153
    • 0
« Antwort #18 am: 13. Mai 2016 - 10:11:57 »

Schöne Norse-Gaels, Franz! Mir haben\'s die Jungs ja auch ziemlich angetan, aber im Moment tendiere ich doch eher zu den Walisern. Jedenfalls hast du doch ein recht ordentliches Tempo seit der Szenario hingelegt! Wieviele Punkte sind das bis jetzt? Zur Basegestaltung wurde ja schon viel gesagt, aber sie ist auf jeden Fall mal was anderes! Der gedĂ€mpfte Look passt auf jeden Fall gut zur Epoche, man mĂŒsste mal schauen, wie er sich auf der Platte macht. Ein bisschen Farbe kann man bei Elite-Kriegern schon wagen, es sorgt einfach fĂŒr die nötigen Farbtupfer im Gesamtbild. Aber jetzt will ich erstmal wieder gegen die Armee antreten! ;)
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #19 am: 13. Mai 2016 - 12:43:52 »

Sehr gelungene Truppe. Schoene Farbwahl, gute Kontraste, tolle Basegestaltung. Grau und GrĂŒn ist plausibel und mal was anderes. Wie immer emofehle ich leicht verdĂŒnnten braunen wash auf die Bueschel aufzubringen, so dass Grund und Pflanzen optisch zusammenfliessen.

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.311
    • chaosbunker
« Antwort #20 am: 13. Mai 2016 - 17:33:36 »

Wow, warst du da Freihand an den Schildern oder sind das Decals? Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Und mit der Kontrastfarbe am Baserand, gute Wahl.

Odoaker

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 404
    • 0
« Antwort #21 am: 14. Mai 2016 - 11:15:23 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=222756#post222756
Wow, warst du da Freihand an den Schildern oder sind das Decals? Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Und mit der Kontrastfarbe am Baserand, gute Wahl.
Alles Freehand. Hab gar keine Ahnung Wie ich decals AuftrÀge ^^
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.