Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 08:34:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 20

Autor Thema: Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)  (Gelesen 53129 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #210 am: 10. Februar 2017 - 09:43:17 »

Klasse Bemalung.

Ihr macht das Fantasyding auf Multibases?

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #211 am: 10. Februar 2017 - 10:05:09 »

Die Barbaren sehen sehr cool aus und die Muckis vertreiben das Dunkle sehr gut.  :thumbup: Ich empfehle bei den Farben aber durchaus auch mal zu etwas anderem als Blau zu greifen. Barbaren sind ja nicht unbedingt bekannt, das sie sich uniformieren. Wenn der neue Lendenschurz nicht so juckt, wie der alte, muss es nicht unbedingt in blau sein.  ;)

Die Einheitlichkeit sehe ich eher bei Flagge/Banner oder ein Symbol, was jeder unterschiedlich irgendwo anbringt (klassisches Beispiel ist z.B. die weiße Hand, die einfach auf irgendetwas aufgepinselt wird).

Ich werde dann auch gerne wieder meine multibasierten Untoten für ein Tänzchen beschwören.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #212 am: 10. Februar 2017 - 19:14:19 »

@Sharku
Ja, die Gruppe hat sich auf Multibases mit 10cm Front geeinigt. Das ist nach Hail Caesar dann das kleine Format. Pro Base bekommst du 10 kleine Figuren oder 6-8 richtige Kerle (Chaos und so) drauf. Das erlaubt den Einstieg mit akzeptablem Aufwand.

@Strand
Wieder einmal gebe ich dir Recht. :) Die Barbaren auf dem Base hier die nicht umgebaut sind, hatte ich noch von früher. Die weiteren Figuren werden dann komplett neu bemalt. Ein bisschen unterschiedliche Blautöne sind da eh geplant. Ebenso wollte ich mal die Tiermenschen mit verschiedenem Fell ausstatten. Banner kommen natürlich auch viele rein.

Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen Hail Caesar-Spieler:
Laut dem Regelbuch werden alle nicht plänkelnden Truppen in unebenem Gelände verlangsamt und können Wälder gar nicht erst betreten. Kann man also Plänkler die aus Wäldern herausschießen ohne eigene Plänkler oder leichte Infanterie nie erwischen?
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #213 am: 15. Februar 2017 - 23:22:58 »

Sagen\'se mal, der Thread geht doch jetzt... WEITA WEITA!

Um meine Barbarenhorde aufzustocken habe ich mal ein wenig nach günstigen Minis im Shop vom Battlefiel gestöbert. Dabei fielen mir die Barbaren von der Russian Alternative auf. Da wird auf der Tactica definitiv zugeschlagen. Bis ich die neuen Minis habe, muss natürlich etwas anderes bemalt werden. Irgendwann hatte ich anscheinend mal den GW Wulfrik gekauft. Der Kerl ist schön breitschultrig und passt ganz gut als Barbarenhäuptling in die Meute. Also wird direkt \'ne neue Base angefangen.

Ich habe versucht den Kerl in gedeckten Farben zu halten und doch einen Hauch Blau einzuarbeiten. Naja, ist mehr düster als blau geworden, aber damit hebt er sich gut von den hellhäutigen Stammesgenossen ab.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #214 am: 24. Februar 2017 - 17:37:11 »

So schnell ist schon wieder eine Woche rum. Zwischendurch war noch die Tactica, also genug Gelegenheit massenhaft neue Figuren zu kaufe. Naja, oder man macht das wie ich und kauft exakt eine Mini auf dem Flohmarkt. :)
Der Gor-Champion lachte mich für einen schmalen Taler an, also wurde er eingesackt. Er war vor allem sehr angenehm zu bepinseln. Gefühlt merke ich den Unterschied zwischen handgekneteten Minis und denen die am PC entworfen wurden beim Malen schon.

Ok, zurück zum Chaos. Insgesamt vier Bases Barbaren sollen es erstmal werden und um schnell Fortschritte zu sehen, werden Regimentsmonster benutzt. Wulfrik frisst zwei Plätze, ein Oger vier und der Chaoshund plus Bändiger auch drei. Zusammen mit den Tiermenschen sollte das eine schön inhomogene Meute ergeben. Theoretisch schließen sich zwar auch Elfen und Zwerge den Horden an, aber die stellen sich bestimmt nicht zwischen so niedere Wesen wie Menschen und Gors. Außerdem wollen wir ja die finstere, maskuline Pumperhorde haben. Also Mucke an und den Pinsel geschwungen!

Irgendwann muss ich mir eine Lichtbox bauen. Die Farben auf den Bildern sind immer wesentlich gedeckter als in echt.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #215 am: 24. Februar 2017 - 23:51:48 »

Yeah, der Champion ist eine klassische Mini der 90er und darf in keiner guten Beastmen-Horde fehlen.

Ich finde die gedeckten Farben gar nicht so schlimm - sie passen sehr gut zur Armee.

Tip: Für gute Beleuchtung muss man gar nicht so viel basteln. Ein weißes Blatt Papier und zwei Billig-Ikea-Tischlampen von jeweils Rechts und Links reichen völlig aus und verbrauchen nicht so viel Platz, wie eine Lichtbox.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #216 am: 25. Februar 2017 - 10:29:30 »

Ich hatte mal mit einem weißen Blatt vor meiner Schreibtischlampe experimentiert, das hatte keinen großen Unterschied gebracht. Ich werde mal bei Gelegenheit deinen Ansatz probieren.

Wenn ich das richtig gesehen habe, muss man bei Hail Caesar entweder Plänkler oder leichte Infanterie aufstellen, um ins Gelände laufen zu können. Leichte Infanterie gibt es beim Chaos nur in TIermenschenform, also werde ich da wohl noch ein paar bemalen. Irgendwelche Tips für essentielle Figuren, Strand? :)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #217 am: 25. Februar 2017 - 12:08:19 »

Sehr gediegen, gerade die Hauttöne sind sehr überzeugend. Nicht so\'n Rosa-Pink, sondern gedeckt.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #218 am: 25. Februar 2017 - 13:43:59 »

Wahnsinnstypen! Im Land der Dunkelheit ist die Gym-Dichte auf jeden Fall immens!

Vllt. hat PaintOrDie noch ein paar einzelne Ziegen als Plänkler rumliegen.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #219 am: 26. Februar 2017 - 20:48:10 »

Danke Jungs. Gediegen war auch das Ziel. Nach der Tactica habe ich mir die Barbaren von The Russian Alternative besorgt, die kommen als nächstes. Die Modelle sind wirklich top. Teilweise passen die Schilde nicht ganz an den arm, aber das lässt sich leicht lösen. Mit 26€ für 10 Figuren zahlt man hier zwar schon ordentlich, aber die Qualität ist auch entsprechend. Keine Fehlgüsse, 10 Schilde, 10 Waffen, 10 Köpfe und 2x5 Körper. Die Posen lassen sich leider schwer umbauen, da es Resignfiguren sind, aber Köpfe und Waffen sind leicht austauschbar. Ich werde versuchen da ein wenig mit den GW-Barbaren zu mischen. Mit Greenstuff sollte ich die überproportionierten Torsi der GW-Typen mit Fell kaschieren können.

Morgen ist eine Paintsession beim Megamoritz, dann wird wieder gepinselt bis die Oma aufm Sofa brennt.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #220 am: 01. März 2017 - 09:45:47 »

Jetzt auch noch ein bisschen Lob von mir: sieht wahnsinnig gut aus, was du hier startest! Es ist natürlich auch super, dass du dich dem Fantasy-Wahnsinn anschließt und die Horden des Chaos durch den Club treiben wirst.

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #221 am: 01. März 2017 - 10:53:22 »

Jaaa, Fantasy!  Klasse!
Und gut sehen sie aus, Deine Männchen!

Cheers
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #222 am: 05. März 2017 - 19:44:57 »

Zitat
...dann wird wieder gepinselt bis die Oma aufm Sofa brennt.

Wo sind die Brandwunden....:)
Ick will mehr Barbaren sehen...;)

DV

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #223 am: 06. März 2017 - 00:19:16 »

Neue Bilder dauern noch ein bisschen. Da ich kein sonderlich guter Maler bin, brauch ich für alles ewig. Vor allem Haut und Gesichter kann ich gar nicht. Bei dem aktuellen Barbaren habe ich nach dem 17. Versuch die Glubscher zu bemalen den Pinsel in die Ecke gefeuert und die Augen nur geinkt. Die Haut sollte auch ein neuer Ton werden, am Ende war es die gleiche Grütze wie beim Vorgänger. Wenn man halt ewig rumhantiert und das gewünschte Ergebnis nicht eintritt, frisst das halt Zeit. Ich bin auch jemand der das Schichten nicht wirklich beherrscht. Blacklining sieht bei mir mistig aus und beim Schichten denke ich immer, das passt so und sobald es trocken ist, sieht man keinen Farbunterschied mehr. Eigentlich hat die Haut nur 4 Schichten, ich male locker 9, sieht man halt nur nicht weil ich das nicht richtig gelernt habe. Ich versuche diese Woche aber wieder etwas fertigzustellen.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #224 am: 06. März 2017 - 18:52:41 »

Ja, das kenne ich irgendwo her ... Ich bleibe gespannt, was du uns neues präsentierst.