Kaserne > Projekte

Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)

<< < (7/59) > >>

Mandulis:
Es fehlen nur noch zwei Mannen, dann ist das Projekt fertig. Meine Hoffnung ist ja immernoch, dass die bemalten Miniaturen besser kämpfen als die halbbunten Typen. Als nächster ist mein Unkh fertig. Unkhs sind groß und massig, darum ist es ein Ork-Torso mit Kroot-Kopf geworden.Das Tuch und der Atmungstank auf dem Rücken sollen ein wenig Farbe in die Miniatur bringen und sich von den gedeckteren Farben des Reiters abheben.

Ich habe lange gegrübelt wie ich die Waffe baue. Die alte Demilune sieht aus wie zwei Sensen die man verschweißt hat. Irgendwie wirkte sie weder elegant noch so richtig brutal, eher unhandlich. Mein erster Versuch war ein Doppelschwert mit den Sensenklingen eines alten Dunkelelfenstreitwagens. Das ging an sich, sah aber sehr riesig und Comic-haft aus. Abgesehen davon waren die Dinger aus Zinn und schwer und mir kippte der Typ dauernd um. Die Figur war schon fast fertig, als ich dann die Faxen dicke hatte, die Klingen abruppte und die Schwerte anbrachte. War zwar nochmal extra Aufwand, aber jetzt fühlt sich die Figur richtig an. Vorher nagte da immer was im Hinterkopf beim Einschlafen nach dem abendlichen Malen.

Als Wumme bekommt der Mann einen Arqueba (eine Art Schrotflinte?), gebastelt aus einer Tau-Waffe und einer E-Gitarrenseite. Zusätzlich sind Grav-Taschen angebracht, Granaten und dieses Leute-Fang-Instrument aus der Ausrüstungsliste mit dem Mann Fahrer aus Buggys zerren kann. Damit hat das Modell sogar alle Ausrüstung die es realistisch erhalten wird.

Ich gebe zu, der Kerl ist ein wenig groß für das arme, zarte Pferd. Aber ich denke, dass kann man hier mit einem Augenzwinkern durchgehen lassen. ;)

newood:
... aber leider fehlt es im Club derzeit an begeisterten Bastlern und Spielern.

mfg
newood
17.11.2015

Strand:
Wunderschöne Bastel- und Bemalarbeit, aber das arme Tier sieht wirklich aus, als sei es gerade am Zusammenbrechen. Dieser Eindruck wird auch durch die Pose des Reittiers unterstützt. Orkkörper sind für Ritte auf Wildschweinen oder ähnlich massigem Getier gedacht, aber nicht auf filigranen Slaneesh-Bestien.
Egal, wir müssen dringend mal Zocken. :)

P.S.: Und Du hast Deine Chainswords nicht entgratet ...  böse, böse, böse ;)

Mandulis:
Argh, er hat mich erwischt. An einer Ecke ist noch was da. Nagut, muss ich wohl nochmal ran und das abmachen. Beim nächsten Wochenendtermin können wir gerne mal eine Runde durch die Wüste brettern.

DonVoss:
Sehr fett mein Lieber... :thumbup:

DV...;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln