Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 14:54:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20

Autor Thema: Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)  (Gelesen 53307 mal)

Mandulis

• Bürger
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #180 am: 27. November 2016 - 20:32:50 »

Langsam wird meine Anzahl an aktuellen Projekten wieder zu groß; Zeit ein Projekt abzuschließen. Dementsprechend gibt es hier heute noch den Löwen für die Venatio. Das Modell ist von Foundry. So richtig überzeugt es mich nicht, unabhängig vom Alter. Die Mähne endet sehr abrupt und vor allem die Tatzen sind sehr klumpig und unsauber modelliert. Nagut, man nimmt was man hat. Eigentlich liegt noch ein Laquaerius bei mir rum, aber dessen Zweck ist eh umstritten, der kann auch erstmal halbbemalt bleiben.
Mit den nun vorhandenen Figuren kann ich mein Regelkonzept immer mal austesten und verbessern. Zeit für die nächsten Projekte.

Ein wirklich gefährlicher Blick wollte mir bei dem Löwen einfach nicht gelingen....

P.S.:
Kleiner Funfact am Rande: Der erfolgreichste Gladiator aller Zeiten war ein Löwe. Dieser tötete über 270 Gegner bevor er aus Altersgründen seine Karriere beendete. Holla die Waldfee...
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #181 am: 27. November 2016 - 21:24:16 »

Die beiden sind aber klasse bemalt.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #182 am: 26. Dezember 2016 - 02:38:51 »

*täterätääÄÄÄä* *töterötöÖÖööö*

Der Herr Newood hat mich ja nun zu Recht etwas gegängelt, dass meine Regeln für Gladiatorenkämpfe mal langsam von einer losen Stichpunktsammlung zu einem richtigen Regelwerk in ordentlicher Textfrom mutieren können. Da mich die letzte Woche eine herbe Erkältung niederstreckte, hatte ich Zeit diese Entwicklung wahr werden zu lassen. Die Regeln befinden sich hier und können von euch frei runtergeladen und genutzt werden. Sie sind aber noch nicht fertig, ihr wärt also quasi Spieletester. Dementsprechend würde ich mich auch sehr freuen, wenn jemand konstruktives Feedback hat.

Die wichtigsten Fragen kläre ich schonmal vorab hier:

Was? NOCH ein Gladiatorenregelwerk?
Richtig! Ich weiß, es gibt Jugula und Blood and Sand und das Ding da von Avalon Hill und und und.... Aber meines ist anders. Die anderen Regelwerke laufen meistens darauf hinaus, dass man sich aneinander stellt und den Kampf auskniffelt. Aus meiner persönlichen Erfahrung als Gladiator (Vollkontaktsport) weiß ich, dass da eigentlich sehr viel Bewegung drin ist. Ich habe versucht, das umzusetzen und die Regeln auf dem realen Kampf zu basieren.

Warum soll ich das denn nun spielen?
Weil die Regeln auf realistischen Kämpfen basieren und trotzdem nicht kompliziert sind. Die Kämpfe dauern 5-10 Minuten, jede Runde geht flott von der Hand. Niemand muss lange warten bis er wieder dran ist. Die Regeln motivieren die Kämpfer dazu, sich zu bewegen, es ist also immer etwas los in der Arena.

Was brauche ich denn zum Spielen? Das klingt nach viel Papierkram.
Nö. Jeder Spieler braucht eine Spielfigur und 3 Würfel. Die Arena ist ein 10x10 Schachbrett. Mehr ist nicht nötig.

Ich habe nur den Film mit Russel Crowe gesehen und sonst keine Ahnung von Gladiatoren. Kann ich trotzdem Spaß haben?
Absolut. Die Regeln kommen ohne Fachbegriffe aus. Wissen über die Gladiatorenklassen und ihre Kampfstile erleichtert den Einstieg, aber sinnvolle Manöver sollten sich aus den Regeln erschließen.

Warum ist Gladiatortyp XYZ nicht in den Regeln?
Weil ich die Regeln für den noch nicht ausreichend getestet habe oder einfach noch keine geschrieben wurden. Alle Hauptklassen sind vertreten. Klassen über die fast nichts historisch bekannt ist, sind dementsprechend schwer in Regeln zu gießen. Die Kämpfe sollen ja primär einfach Spaß machen.

Warum kann man XYZ noch nicht machen? Das ist doch voll normal in einem Kampf!
Es gibt 1-2 Dinge die noch fehlen, zum Beispiel Speerwerfen. Sobald ich die getestet habe, kommen sie rein. Es gibt aber auch jetzt schon genug Optionen, um den anderen zu verhauen.

Warum sitze ich dann noch hier?
Weiß ich auch nicht, eine exzellente Frage! Also, Regeln gelesen, Kumpel und 2 alte Foundry-Gladiatoren ausm Zinnberg gegriffen und los gehts.
Pugnate!

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #183 am: 20. Januar 2017 - 00:05:09 »

Ich bin heute zu Recht darauf angesprochen worden, dass man die im vorigen Post beschriebenen Regeln gar nicht findet. Darum hier nochmal der aktuelle Link:
Pugnate

Im ersten Post des Threads sind sie auch zu finden. Falls das PDF nicht sofort lädt, einfach mit F5 die Seite auffrischen. Dropbox zickt manchmal etwas rum. Noch ist das alles nicht final und wird von mir bei jeder Gelegenheit an unschuldigen Dice Knights erprobt. Ein paar Ideen kamen schon rein, wer noch welche hat, immer her damit.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #184 am: 20. Januar 2017 - 01:14:13 »

Besten Dank! Hätte gar nicht gedacht, dass aus den wenigen Erklärungen volle fünf Seiten Regeln herausspringen.  :thumbup: Ich werde am Wochenende in der Bahn (Berlin-Kiel-Münster-Düsseldorf) ein wenig schmökern.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #185 am: 20. Januar 2017 - 01:50:24 »

Naja, ein paar Beispiele und Bilder fressen schnell Platz. -1 Seite für das Inhaltsverzeichnis. :)
Am langen Samstag biete ich gerne ein paar Runden an.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #186 am: 20. Januar 2017 - 02:19:17 »

Gerne!  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #187 am: 03. Februar 2017 - 16:16:24 »

Battlegroup ist ja nach wie vor ein Dauerbrenner bei den DiceKnights und entsprechend bin ich auch noch am dabei. 3 Feldherr Minieinlagen sind es mittlerweile geworden, aber 5 Felder waren noch frei. Ok, der Grundstock ist mit zwei Infanteriezügen und einer Gruppe PzIV gedeckt. Was fehlt denn noch, was macht einem aufstrebenden Leutnant so richtig Sorgen unterm Stahlhelm? Im Westen ganz klar die ewig präsente und auch noch sehr billige Artillerie der Alliierten. Ok, kannste nix machen. Was noch? Eine nicht so gute Flasche vom konfiszierten Selbstgebrannten an der Ostfront erwischen? Übel, aber nicht kritisch. Mal wie den Untergebenen Anweisungen mit lokalen Ortsnamen übermitteln müssen? Jindřichův Hradec‎, wie spricht man das aus? Ne auch nicht.
Ach ja, stimmt, russische Panzerhorden. Da Shermans auch eher in Geschwaderstärke erscheinen, ist eine Panzerjägerabteilung angesagt. Also 3 Stugs und einen Marder eingepackt. Die sollten das meiste abwehren können. Für alles was die nicht schaffen steht ja noch Panther-Ass Bröhrmeyer und Tigerkommandant Lörrach bereit.

MIt den drei Einlagen ist dann für mich auch erstmal alles für WWII fertig. Größer als Battlegroup möchte ich nicht einsteigen und für Skirmishes wie Tanks! oder Papertigers ist auch alles da. Zeit also das nächste Projekt anzugehen. Als armer Student muss ich dieses Jahr sparen und habe mir vorgenommen maximal Skirmish-Projekt anzufangen, wenn ich die Minis dafür auf der Tactica finde. Ansonsten kann man hier Chariots Rampant erwarten, der Don kommt ja irgendwann aus seiner Schaffenspause wieder und dann stehen da noch ein paar Spiele an, Fantasy-Skirmish mit alten GW-Figuren gegen PaintOrDie und natürlich wartet nach das Westentaschen-Gaming auf Vollendung. Also insgesamt genug zu tun.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #188 am: 03. Februar 2017 - 18:22:02 »

Die Panzerjäger sind dir wirklich hervorragend gelungen!

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #189 am: 03. Februar 2017 - 18:35:16 »

Mal wieder sehr schick, was du zauberst!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #191 am: 03. Februar 2017 - 20:13:59 »

Sind super geworden!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #192 am: 03. Februar 2017 - 23:20:34 »

Danke Jungs. Von euren Kommentaren motiviert, habe ich heute Abend gleich noch den Tiger gespeedpainted und baller den hier mal raus. Meinen Panther im Wald hat ein Spielgegner schonmal vergessen, die Tarnung scheint also zu funktionieren. Meine Hoffnung ruht auf den noch grüneren StuGs. Einen Tiger vergisst niemand, der zieht eh immer alles auf sich, da kann ich mir das Kraut am Turm auch klemmen. Entsprechend fährt die Karre nackt rum.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #193 am: 04. Februar 2017 - 12:16:15 »

Great stuff as usual,  :thumbup:
aber
Zitat
... alles für WWII fertig
kann ich so nicht glauben. Es gibt noch so viele schöne Sachen. Oder liegt es an der fehlenden neuen Einlage? Ich bin sicher, da kann abgeholfen werden ... ;)

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #194 am: 04. Februar 2017 - 12:47:46 »

Ok Strand, du hast mich ertappt. Ich formuliere das mal neu: Bis Studienende möchte ich nix neues anfangen (außer vielleicht Cthulhu Pulp). Danach sieht die Welt wieder ganz anders aus. So sehr ich mich bemühe den Zinnberg zu verkleinern, ich werde doch nicht der erste Tabletopper der ohne bemalbare Figuren dasteht. :) Wenn einer das mal schafft, implodiert das Universum.

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20