Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 15:01:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)  (Gelesen 52351 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Mandulis Figurendilletantismus für Kleberschnüffler (Moloch)
« Antwort #255 am: 22. Juli 2017 - 01:27:32 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=254366#post254366
müssen für mich immer ein wenig dreckig oder zumindest abgerissen wirken.
ersetze \"dreckig\" durch \"schmutzig\", dann passen die schon :P
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #256 am: 25. Juli 2017 - 23:46:10 »

Danke nochmal für die Vorschläge! Ich habe jetzt ein wenig weitergesucht und bin auf die Mandrakes von 40k gestoßen. Die finde ich bisher am besten. Einfach die Tzeentch-Köpfe draufsetzen und fertig. Dann können die in die Barbaren oder als Feuer-werfende Plänkler fungieren.

schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #257 am: 06. August 2017 - 19:31:42 »

So langsam nimmt die Chaostruppe für Shadow Storm Form an. Die erste Division ist fast fertig, lediglich das Gras auf den Bases fehlt. Ich muss da nur nochmal in den Club und mir die Platten da ansehen.

2x Ritter, Drachenoger und Hunde, eigentlich nicht viel; schlägt aber trotzdem direkt mit 199 Punkten zu Buche. Der Held ist noch mein Umbau von vor 8 Jahren, als ich noch aktiv Warhammer spielte. Der wird hier erstmal in den Dienst gepresst bis ich ein richtiges Modell habe. Die Truppe hier ist zwar ziemlich bunt, allerdings sind auch alle fabrlichen Abweichungen in ihr enthalten. Die andere Division wird die gesamte Infanterie fassen und ein einheitlicheres Farbbild bieten. Das geht dann eher in Richtung der Hunde.

Das Bild ist nur schnell auf dem Küchentisch geschossen. Irgendwie habe ich es in den letzten Monaten nicht geschafft, ein anständiges Bild zu knipsen. Alle waren über- oder unterbelichtet, der Kontrast stimmte nicht oder es sah einfach ganz anders als in echt aus. Sobald ich das in den Griff bekomme, gibt es auch Aufnahmen der einzelnen Einheiten.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #258 am: 17. September 2017 - 22:44:20 »

Ich habe lange am Farbschema rumgegrübelt. Jetzt habe ich einen gefunden, welches mir gefällt. Wer nach Tzeentch-Figuren sucht, findet eigentlich ausschließlich quietschbunte Minis. Da mir persönlich aber eher das düstere und bedrohliche Chaos gefällt, wollte ich nicht einfach knalliges blau und gelb aufmalen. Die finale Inspiration kam dann von den Konzeptzeichnungen von Warhammer online. Die Jungs brauchen noch den letzten Schliff, aber es geht schonmal in die richtige Richtung. In dem Farbschema wird dann auch der Rest der Meute bemalt. Die Hunde haben dieselben Farben abbekommen und fügen sich gut ein.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #259 am: 17. September 2017 - 22:54:49 »

Die sind ziemlich hot! :thumbup:

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #260 am: 17. September 2017 - 23:36:59 »

Das Kaugummiautomatenfarbschema von GW mag ich auch überhaupt nicht, Deine Jungs hingegen sehen super aus!
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #261 am: 17. September 2017 - 23:40:45 »

Danke Jungs! Hier nochmal die Inspirationsquelle:

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #262 am: 17. September 2017 - 23:48:50 »

Das Blauschwarz sieht ziemlich cool aus. Sowohl in der Inspirationsquelle als auch bei den Minis.  :thumbup:
Das Rot auf den Klingen ist aber nicht my cup of tea und erinnert mehr an 40k Powerswords/-axes...
Überhaupt halte ich Rot/Blau für eine ebenso schwierige Kombination wie Gelb/Blau. Eine starke Farbe (Rot/Blau/Gelb/grün) zum Schwarz reicht m.E. für Chaos völlig aus.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #263 am: 18. September 2017 - 08:27:25 »

Gregx, die sind der Wahnsinn. Ich finde, wirken ernsthahtf unwirklich bzw. andersweltlich. Ganz toll. Mööööglicherweise mag ein Hauch von Furcht die Zwergenfürsten ergreifen. Ich freu mich auf das nächste Spiel!

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #264 am: 18. September 2017 - 12:52:39 »

Sehen klasse aus deine Chaoskrieger.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #265 am: 18. September 2017 - 13:14:27 »

@Strand
Ich habe mich mit dem Rot auch lange schwergetan. Rot und Blau trägt dem Kasperl sei Frau und so. Allerdings erschien mir ein rein bichromatisches Schema etwas wenig für eine ganze Armee beziehungsweise ich habe die Befürchtung, dass die Mannen zu grau-braun aussehen, wenn die Waffen auch noch im selben Ton gehalten sind. Ich werde das aber mal für dich ausprobieren und ein Bild davon hier reinstellen. Der Gedanke mit den E-Waffen kam mir auch, darum sind die Waffen nicht blau oder grün. :)
Wenn du ein Bild weiter oben nachguckst, siehst du die ganze Division mit den Rittern im Hintergrund. Da sticht das Rot nicht so heraus und auf Armeslänge sehen die Krieger genauso aus. Heute Abend ist wieder Malabend bei Moritz, da versuche ich mal ein Vergleichsbild zu machen. Moritz wies mich auch bereits daraufhin, dass die Bases zu dunkel sind und die Figuren etwas untergehen. Das werde ich ebenfalls noch ändern. Danke auf jeden Fall für die ehrliche Kritik. Genau das habe ich mir von dem Thread hier erhofft.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #266 am: 18. September 2017 - 15:38:47 »

Also ich find die Jungs hervorragend gelungen. Wegen mir könnte das Rot ein wenig kräftiger sein, aber ich denke mit der Farbkombo kannst du es einfach nicht jedem recht machen. Von daher mach einfach wie es dir am besten gefällt.

Artan

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #267 am: 18. September 2017 - 18:46:35 »

Zitat
Gorkamorka ist wahrscheinlich bald ein gutes Kriterium um das Alter von
Hobbyisten festzustellen (\"Was? Du kennst das noch? Du bist aber
alt...\").
Keine blöden Sprüche über alte Spieler, sonst gibt`s was mit der Krücke :D Ansonsten ist Gorkamorka wirklich ulkig. Bei mir fliegt es in Einzelteilen irgendwo auf dem Dachboden rum. Vielleicht sollte ich es mal wieder rauskramen.
Freund der kleinen Monsterfiguren und Soldaten

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #268 am: 18. September 2017 - 23:24:00 »

Die DiceKnights spielen GorkaMorka immer wieder mal. Also pack deine Orkze ein und komm vorbei auf ein Schrottrennen!

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #269 am: 20. September 2017 - 00:55:44 »

Wie versprochen wurde bei Moritz massivst gemalt und griechischer Salat gefressen. Mit der Macht von Zwiebeln und Feta steigerte sich mein Maltempo unerhört und ich habe 3 Typen an einem Abend fast fertigstellen können. Deswegen hier der Vergleich zwischen den alten Kriegern und dem Vorschlag von Strand. Meinungen sind willkommen.

(Ja, ich habe das Schwert total hingeschludert, aber ich denke, der farbliche Effekt wird ersichtlich.)