Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:42:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber  (Gelesen 61864 mal)

SisterMaryNapalm

• BĂĽrger
  • WĂĽrfelfee in Action
    • 0
(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
« Antwort #135 am: 19. Juni 2016 - 01:52:39 »

Heute ging es etwas weiter ... und geschafft wurde einiges.

Der T 34 hat jetzt seine Grund-Grund-Farbe.

Ebenso das Warenlager:

Außerdem konnte ich heute, in einer gut 11 stündigen Bastelsession alle Damen mit Köpfen versehen. Es ist getan!

Wie man es von mir kennt, ist meine Truppe dadurch zu einem Sammelsurium ausdrucksstarker Charaktere geworden:

Und, passend zur Fussball-EM - die weiblichen Fans des FuĂźballclubs \"1943 Kharkov\"

Und damit gehen wir tatsächlich in die Endphase des Projekts - noch ein paar Hüte kneten und dann noch malen ... und dann ... habe ich endlich eine spielbereite Truppe.

Ich freu mich!

SisterMaryNapalm

• BĂĽrger
  • WĂĽrfelfee in Action
    • 0
« Antwort #136 am: 24. Juni 2016 - 00:11:34 »

Hallo ihr Lieben ...

Schluss mit Rumstehen!

Es ist Zeit, die Initiative zurĂĽckzuerlangen!

Beginnend heute, zwischen 15-16 Uhr, starte ich eine kleine, private Wochenendhobbyoffensive! Sollte mich nichts und niemand stören, dann wird bis Sonntag durchgemalt und gebastelt ... Ziel: Russinnen fertigmachen! Mein angestrebtes Ziel sind 15, meine Hoffnung 25 und mein Traum wäre alle (zumindest diejenigen, die jetzt bereits soweit fertig zum Bemalen fertig sind)

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass ich nicht durch irgendwelche unvorhergesehenen Ereignisse davon abgehalten werde!

SisterMaryNapalm

• BĂĽrger
  • WĂĽrfelfee in Action
    • 0
« Antwort #137 am: 27. Juni 2016 - 01:14:49 »

Hallo liebes Forum!

Tja, im Rahmen der Brexit-Diskussion hielt ich es dann doch für besser, während des Wochenendes keine weiteren Posts zu tätigen - man will die Brisanz des politischen Dissens ja nicht durch die brutale Zurschaustellung hobbyistischer Tätigkeiten entschärfen. Nachher fühlt sich noch jemand berufen, einen Kommentar abgeben zu müssen! Nein! Das darf nicht sein! Und was, wenn der Text Rechtschreibfehler enthält? Wie könnte ich es wagen, so etwas in einem Hobbyforum zu präsentieren? Und die Brüste meiner Mädels sind sowieso alle VIEL zu GROSS! Das ist doch überhaupt nicht jugendfrei …! Wäre wohl doch besser gewesen, bei meinen Anime-Lolis zu bleiben.
Dennoch - schrecklicherweise - morgen ist Montag! Und das heiĂźt: Meine kleine Wochenend-Hobbyoffensive ist beendet! Jawohl!
Vieles wurde geschafft, noch mehr jedoch nicht und leider habe ich mein Ziel, mind. 15 Damen fertig zu machen, nicht vollendet. Die sind aber auch zickig, die Biester.
Dennoch: Da ich so einiges anderes geschafft habe, setze ich das Ziel dennoch als erfĂĽllt an.
Aber … was habe ich denn eigentlich geschafft?

Mauern:

Zu allererst ist es mir gelungen, die Mauern soweit fertigzumachen. Yes! Das einzige Problem, das ich dabei bemerkte ist, dass der Schnee trotz Lack und Pigmentfixierer irgendwie nicht halten will. Mehr noch: Überraschenderweise bindet das Backpulver bei der Zugabe von Flüssigkeiten ab, was besonders den Pigmentfixierer erfreut – mich jedoch weniger … Errr. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Kram fixieren kann, ohne mir (a) das ganze Zeug wieder von den Mauern zu blasen und (b) ohne dass ich danach wieder neuen Schnee auftun muss, weil sich der Kram aufgelöst hat? Nein – ich werde mir keinen Kunstschnee kaufen – wie man bei den Russinnen sieht, geht Backpulver ja auch … wobei mir einfällt … wie habe ich es da eigentlich festbekommen?

Geländestück:

Dann schaffte ich es doch tatsächlich, den Missionsmarker/ Das Geländestück fertigzustellen. Wow. Ich bin begeistert … Auch hier hält irgendwie nur die Hälfte des „Schnees“, was mich etwas wundert – aber okay. Fass ich es eben solange vorsichtig an, bis ich eine gute Idee habe, wie ich den Kram festkriege.

Und das Ganze mal mit vier der älteren Damen. Oh, hey Jekaterina – schön, mal wieder von dir zu hören.

T-34

Mit der Hilfe von Schelm konnte auch der Bau des Panzers begonnen werden … er sieht ja schon nicht schlecht aus. Wenn er doch nur einen Turm hätte … tja … ich … ich will jetzt nicht darüber reden.

Eishexen

Und schlussendlich habe ich 11 Mädels fertigbekommen.

Leider ging mir der Mattlack aus, bevor ich sie sprühen konnte … noin! Jetzt muss ich erst mal neuen kaufen. Errrr.

Aktuell steht dann jetzt noch folgendes auf dem Tisch:

Diese beiden Damen hier sind ja eigentlich auch fertig … ich wollte sie ja umbasieren. Fiel mir auf, als ich sie mit ihrer Waffe verklebte und feststellen musste, dass das komplette Konstrukt irgendwie nicht stabil ist. Naja. Kommt Zeit, kommt Rat – oder in meinem Fall: härtet aus.

AuĂźerdem sind diese Damen im unmittelbaren Fertigungsprozess:

Sehr gut!

Und die Damen von der Kommandoeinheit haben auch schon ihre Bases. Die mĂĽssen jetzt nur noch bestreut werden und dann kann auch schon grundiert werden.

Gleiches gilt fĂĽr das ScharfschĂĽtzen-Team.

Uii. War wohl doch ne ganze Menge.

Mal gucken, wann es weitergeht. Ich muss mir jetzt erstmal neuen Mattlack bestellen. Und Wash … und ein paar Farben … und Backpulver. Wobei … Das müssten wir noch in der Küche haben. Har har har.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1466986282 »

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #138 am: 27. Juni 2016 - 01:49:58 »

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: Ich mag die wettergegerbte Hautfarbe! Weiterhin ein tolles Projekt.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Camo

• Administrator
  • BĂĽrger
    • 0
« Antwort #139 am: 27. Juni 2016 - 04:22:58 »

Hast du fein gemacht... und danke, dass du das mit uns teilst. ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #140 am: 27. Juni 2016 - 13:15:32 »

Der Marker ist ne gute Idee und deine Bemalung kann sich sehen lassen! Der T34 sieht auch schön abgenutzt aus :thumbup:

SisterMaryNapalm

• BĂĽrger
  • WĂĽrfelfee in Action
    • 0
« Antwort #141 am: 27. Juni 2016 - 13:26:53 »

Hallo,

@Hanno Barka: Die Hautfarbe finde ich bereits etwas zu gegerbt für den russischen Winter und die feinen, russischen Damen ... leider weiß ich auch nicht mehr, wie ich die Hautfarbe der anderen Mädels gemacht habe (haha). Ich muss da noch mal experimentieren.

@JaGdTiGeR: Der T-34 ist auch abgenutzt ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Böög

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #142 am: 27. Juni 2016 - 14:11:00 »

Richtig schön bemalte Figuren, meiner Meinung nach mĂĽssen Russinen so aussehen   :D

Böög  :smiley_emoticons_pirat:
\"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und denn Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt\"
Napoleon Bonaparte

SisterMaryNapalm

• BĂĽrger
  • WĂĽrfelfee in Action
    • 0
« Antwort #143 am: 28. Juni 2016 - 14:55:06 »

Haha - Ich weiĂź nicht. Mir ist die Hautfarbe ein wenig zu dunkel geraten, glaube ich. Ist vermutlich Echt-Leder oder so :-P

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #144 am: 28. Juni 2016 - 16:48:36 »

Super Projekt! Sehr charaktervoll finde ich die Flintenweiber, freue mich schon auf Bilder der Neuen und dann vielleicht mal ein neues Gruppenfoto von der ganzen aktuell fertigen Truppe?!

Warum hattest du dir eigentlich auferlegt, nichts mehr fĂĽr WW2 zu machen?

Viele GrĂĽĂźe
Felix

SisterMaryNapalm

• BĂĽrger
  • WĂĽrfelfee in Action
    • 0
« Antwort #145 am: 28. Juni 2016 - 17:07:28 »

Hallo,

Ja, Gruppenfoto mache ich irgendwann - wenn es genĂĽgend Damen sind und der T-34 seinen Turm wieder hat, dann kann ich ĂĽber ein Gruppenfoto Gedanken machen :-D.

Zur Frage, weshalb kein WWII - siehe meinen Valkyria Chronicles Eingangpost:

Zitat
Tja, wie ja viele hier wissen, nervt mich das Thema 2. WK schon seit langer Zeit an. Daher hatte ich mich bisher von dem gesamten Konzept zurückgezogen. Allerdings tut es mir doch ein wenig Leid um die ganze Ausrüstung, die ich hier stehen habe, besonders die vielen Fallschirmjäger und wenigen Infanterieeinheiten, die damals meinem Desinteresse „zum Opfer“ gefallen sind.

Da ich mich ja aber auch öfter mit Nettelbeck und den Zambwana-Jungs treffe und von denen weiß, dass das Thema 2. WK noch immer irgendwie gehandhabt wird und man dann doch schneller mal eine Runde BO oder DH zocken kann als Tomorrows War oder Force on Force, blieb es nun mir überlassen, mich nach einem interessanten Thema umzusehen, das es mir ermöglichte, neben meinen anderen Projekten (namentlich hier die EUFOR, die Kaiserliche Marine und meinem SciFi-Projekt) ein wenig Spaß und Freude mal „nebenbei“ zu haben und irgendwo ein Konzept umzusetzen, das mich befähigt, „plausibel“ an WK II Thematik teilzunehmen und DENNOCH nicht mit dem entnervenden Tonus marschierender Wehrmachtsstiefel, wild schreiender Russen und heroischer Amerikaner konfrontiert zu werden, welche neben Tee schlürfenden Briten, französischen Panzern mit multiplen Rückwärtsgängen und vorwärtsstürmenden Japanern in einem epischen Kampf um die ständige moralkritische Darstellung eines unmenschlichen Vernichtungskrieges geworfen werden. (Ja, und damit meine ich sogar SELBSTKRITISCHE TABLETOPPER, die sich erst eine Waffen-SS-Armee aufbauen und sich dann fragen, ob man das überhaupt darf, denn die haben ja im \"Original\" ganz böse Sachen gemacht). Für mich ist Tabletop etwas, wo ich dran Spaß haben möchte - nicht nur am Spielen, sondern auch am Basteln. Das Thema WWII ist ausgelutscht und in meinen Augen nur noch zu einer Art Massenmedium geworden, vor dem man keine Ruhe mehr hat, dem man sich aber auch nicht entziehen kann.

Camo

• Administrator
  • BĂĽrger
    • 0
« Antwort #146 am: 28. Juni 2016 - 17:14:59 »

Nur interessehalber... die \"Women of the Red Army\" von Bad Squiddo (ex-DiceBagLady) hattest du gesehen? (bisserl runterscrollen ^^)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

SisterMaryNapalm

• BĂĽrger
  • WĂĽrfelfee in Action
    • 0
« Antwort #147 am: 28. Juni 2016 - 17:18:30 »

Da kommen mein Kommandotrupp, meine Tank Rider, meine ScharfschĂĽtzen und Tank Commander her ;-D

Der Rest ist fĂĽr ne Winter Armee leider ned so ganz zu gebrauchen :-D

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #148 am: 28. Juni 2016 - 19:39:49 »

Ah, kann deine Erklärungen und Probleme mit dem WW2 nachvollziehen. Ich selbst habe nicht Lust, was für den 2. Weltkrieg zu machen.

GruĂź
Felix

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #149 am: 28. Juni 2016 - 23:29:29 »

Das projekt wird ja immer besser und besser. Mir gefallen deine Conversions sehr gut. Hast du hier nur die Heroic Heads benutzt oder auch die Pulp Scale Heads?

Ich finde den Schneeeffekt sehr gelungen. Versuch es mal mit einer 50:50 Mischung Acryl Medium Matt : Wasser mit einem Tropfen SpĂĽli (oder Acrylic Flow Improver aus dem Kuenstlerbedarf). Das traegst du dann per Pipette auf. Sollte knochenhart austrocknen und hoffentlich auch spaeterer Vergilbung vorbeugen.

Der Pigmentfixer ist zumeist nicht genug das wirklich zu fizieren bei der Materialdicke.