Hallo liebes Forum!
Tja, im Rahmen der Brexit-Diskussion hielt ich es dann doch für besser, während des Wochenendes keine weiteren Posts zu tätigen - man will die Brisanz des politischen Dissens ja nicht durch die brutale Zurschaustellung hobbyistischer Tätigkeiten entschärfen. Nachher fühlt sich noch jemand berufen, einen Kommentar abgeben zu müssen! Nein! Das darf nicht sein! Und was, wenn der Text Rechtschreibfehler enthält? Wie könnte ich es wagen, so etwas in einem Hobbyforum zu präsentieren? Und die Brüste meiner Mädels sind sowieso alle VIEL zu GROSS! Das ist doch überhaupt nicht jugendfrei …! Wäre wohl doch besser gewesen, bei meinen Anime-Lolis zu bleiben.
Dennoch - schrecklicherweise - morgen ist Montag! Und das heiĂźt: Meine kleine Wochenend-Hobbyoffensive ist beendet! Jawohl!
Vieles wurde geschafft, noch mehr jedoch nicht und leider habe ich mein Ziel, mind. 15 Damen fertig zu machen, nicht vollendet. Die sind aber auch zickig, die Biester.
Dennoch: Da ich so einiges anderes geschafft habe, setze ich das Ziel dennoch als erfĂĽllt an.
Aber … was habe ich denn eigentlich geschafft?
Mauern:Zu allererst ist es mir gelungen, die Mauern soweit fertigzumachen. Yes! Das einzige Problem, das ich dabei bemerkte ist, dass der Schnee trotz Lack und Pigmentfixierer irgendwie nicht halten will. Mehr noch: Überraschenderweise bindet das Backpulver bei der Zugabe von Flüssigkeiten ab, was besonders den Pigmentfixierer erfreut – mich jedoch weniger … Errr. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Kram fixieren kann, ohne mir (a) das ganze Zeug wieder von den Mauern zu blasen und (b) ohne dass ich danach wieder neuen Schnee auftun muss, weil sich der Kram aufgelöst hat? Nein – ich werde mir keinen Kunstschnee kaufen – wie man bei den Russinnen sieht, geht Backpulver ja auch … wobei mir einfällt … wie habe ich es da eigentlich festbekommen?
Geländestück:Dann schaffte ich es doch tatsächlich, den Missionsmarker/ Das Geländestück fertigzustellen. Wow. Ich bin begeistert … Auch hier hält irgendwie nur die Hälfte des „Schnees“, was mich etwas wundert – aber okay. Fass ich es eben solange vorsichtig an, bis ich eine gute Idee habe, wie ich den Kram festkriege.

Und das Ganze mal mit vier der älteren Damen. Oh, hey Jekaterina – schön, mal wieder von dir zu hören.
T-34Mit der Hilfe von Schelm konnte auch der Bau des Panzers begonnen werden … er sieht ja schon nicht schlecht aus. Wenn er doch nur einen Turm hätte … tja … ich … ich will jetzt nicht darüber reden.

EishexenUnd schlussendlich habe ich 11 Mädels fertigbekommen.

Leider ging mir der Mattlack aus, bevor ich sie sprühen konnte … noin! Jetzt muss ich erst mal neuen kaufen. Errrr.
Aktuell steht dann jetzt noch folgendes auf dem Tisch:
Diese beiden Damen hier sind ja eigentlich auch fertig … ich wollte sie ja umbasieren. Fiel mir auf, als ich sie mit ihrer Waffe verklebte und feststellen musste, dass das komplette Konstrukt irgendwie nicht stabil ist. Naja. Kommt Zeit, kommt Rat – oder in meinem Fall: härtet aus.

AuĂźerdem sind diese Damen im unmittelbaren Fertigungsprozess:

Sehr gut!
Und die Damen von der Kommandoeinheit haben auch schon ihre Bases. Die mĂĽssen jetzt nur noch bestreut werden und dann kann auch schon grundiert werden.

Gleiches gilt fĂĽr das ScharfschĂĽtzen-Team.

Uii. War wohl doch ne ganze Menge.
Mal gucken, wann es weitergeht. Ich muss mir jetzt erstmal neuen Mattlack bestellen. Und Wash … und ein paar Farben … und Backpulver. Wobei … Das müssten wir noch in der Küche haben. Har har har.