Epochen > Fantasy
bestes fantasy schlachten-TT
hwarang:
ein paar sätzchen zum warum und weshalb dieser einschätzung wären sehr hilfreich...
ragnarok ist die große version von confrontation?
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=19778#post19778 ---ragnarok ist die große version von confrontation?
--- Ende Zitat ---
Jap, genau.
An Ragnarok mag ich das Kommandosystem, ausserdem ist die Aufmachung wie bei allem von Rackham sehr sehr schön. Zudem spielt es sich überraschend flüssig (wenn man mal die Regeln beherrscht) und der Background ist auch nett.
Bei Clan War finde ich den Spielfluss super und auch den Background. Und vor allem wie der Background mit dem System verknüpft wird (so kosten z.B. \"unehrenhafte Aktionen\" Siegpunkgte) Ausserdem wird man hierzulande nicht eben mit Fantasy, die auf Fernost beruht ausgiebig bedient...
hwarang:
ist das regelsystem bei ragnarok ähnlich wie bei confro?
confro ist mir viel zu fummelig.
clan war sagt mir vom hintergrund her auch sehr zu. aber wie sieht es mit den regeln aus? ein warhammer-derivat?
lameth:
Ich spiele selbst mit Begeisterung AoA. Dieses Spiel kommt dem was ich mir beim TT wünsche schon sehr nahe. Eins der wichtigsten pro-Argumente für AoA ist die Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Einheitenkosten- und Regeln. Durch die Möglichkeit selbst Armeen zu kreiren kann man das Spiel an jedes Setting anpassen und alle Minis benutzen, die man so zu Hause rumstehen hat.
Clan War wurde oben erwehnt, auch eins meiner Lieblingsspiele, leider OOP und man bekommts nur noch auf Ebay US. Vom Hintergrund her ein Asiatisches Fantasysetting, kann man abeer sicherlich auch auf westliche high Fantasy anpassen.
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=19814#post19814 ---ist das regelsystem bei ragnarok ähnlich wie bei confro?
--- Ende Zitat ---
ähnlich aber viel einfacher
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=19814#post19814 ---clan war sagt mir vom hintergrund her auch sehr zu. aber wie sieht es mit den regeln aus? ein warhammer-derivat?
--- Ende Zitat ---
nicht direkt ein WH derivat - im Prinzip werden je ein (mit allen Faktoren modifizierter) d10 gegeneinander geworfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln