Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:11:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: IngoisTâ„¢ Terrain  (Gelesen 83652 mal)

Dareios

• Bürger
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #150 am: 01. Juni 2016 - 23:21:00 »

Da kann ich nur mit einstimmen. Du hast übrigens mein Traumhaus gebaut ;). Da könnte ich dann eine kleine Bibliothek im Turm haben und ansonsten meinen magischen Experimenten im Keller nachgehen. Super flair, das ist bis dato mein Favorit!

Schmagauke

• Bürger
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #151 am: 02. Juni 2016 - 00:12:05 »

Was ich mag sind die sehr starken Strukturen, dadurch wirken die Gebäude extrem plastisch.
Geländebau Meisterklasse, wirklich vorbildlich :)
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

IngoisT

• Leinwandweber
  • **
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #152 am: 02. Juni 2016 - 10:54:36 »

Vielen Dank für Eure Kommentare.
Die \"Geländeondulierung\", also die Wellen im Styrodur, haben einen bestimmten Zweck. Dazu aber später mehr.

Gefolgt von der Mühle ist das auch mein Lieblingshäuschen, Dareios. (Ich kann das bei Interesse auch in 1:1 bauen :whistling: )
Auf dem letzten Bild mit dem dunklen Hintergrund, wirkt das Häuschen ein bißchen gruselig. Find ich gut.

Schmagauke, danke Dir! Habe manchmal die Bedenken, daß es etwas zuviel ist. Die Fugen zwischen den Steinen zu tief geritzt, Holzbalken zu grob und marode. Aber im Baselwahn passiert das schnell mal...

Weiter geht\'s...
Der Zaun ist eingeklebt. Bissel Wash und die Nägel bemal ich noch.
Im Brunnen trocknet das Wasser. (Klingt irgendwie total blöd).
Eigentlich ist die Bemalung des Hauses und dem Drumherum soweit abgeschlossen. Natürlich gibt es hier und da noch Kleinigkeiten zu tun.
Ich habe angefangen zu Begrünen. Die erste Schicht mit dem ganz kurzen Grasgemisch ist drauf. Ich werde es, vor allem die Übergänge zum Erdboden graubraun Trockenbürsten. Finde, das sieht natürlicher aus. (Stellenweise schon gemacht)

Mandulis

• Bürger
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #153 am: 02. Juni 2016 - 16:46:00 »

Kein einziger rechter Winkel, so muss ein Hexenhaus sein. :)
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #154 am: 02. Juni 2016 - 19:06:25 »

Diese Idee mit dem Graubraun trockenbürsten muss ich auch mal probieren :-D

Aber ganz klasse! Oma Wetterwachs wäre zufrieden :-D (wobei - Oma Wetterwachs ist nie zufrieden)

Elcid

• Totengräber
  • *
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #155 am: 06. Juni 2016 - 10:01:03 »

Sehr großartig. Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt, kann mir ja denken wofür die Bodenwelle ist :D :love:
\"You know what the chain of command is? It\'s the chain I go get and beat you with \'til ya understand who\'s in ruttin\' command here.\" - Jayne, Firefly

Welle Nerdol - Fünf Idioten und ein Mikrofon

ACW/Bolt Action und andere Schandtaten!
Fertige Miniaturen in 2016: 24

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #156 am: 07. Juni 2016 - 10:08:51 »

Sehr schick - hat was von Tim Burton  :thumbsup:
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Dareios

• Bürger
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #157 am: 08. Juni 2016 - 04:59:22 »

Ich fiden das Haus immer noch absolut klasse. Das wird nur besser.

Der Baum will mir nicht ganz gefallen. Ich denke es ist der Wuchs des Astes. Wenn du ihn etas stuzt und dann die feinsten Aeste mit Draht nachempfindest, das koennte sicherlich klappen. Aber das ist im Endeffekt Geschmackssache.

IngoisT

• Leinwandweber
  • **
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #158 am: 09. Juni 2016 - 11:48:34 »

Mandulis,
Gar nicht so einfach für mich. Irgendwie ertappe ich mich immer wieder beim Geradebauen. :rolleyes:
Knochensack,
Ich mal bei den Eisenbahnern (YouTube) gesehen, daß einer die Streu stellenweise bemalt hatte. Da sah es gleich nicht mehr so künstlich aus. Und schon geklaut! \"Oma Wetterwachs\"...? Pratchett\'s Discworld? :?:
Noch nichts sagen, Elcid! Mal sehen....Kannst mir ja ne PN schicken, was Du vermutest. :thumbsup:
Danke Dir, Warboss! Freut mich sehr.
Dareios, daß Du alles auch mit einem kritischen Auge betrachtest, finde ich gut! Danke Dir!
Natürlich an der Stelle etwas zu spät, da die Bilder ja von Januar sind. Bin aber bald auf dem aktuellen Stand meiner Basteleien. Also bitte weitermachen.
Den Baum hatte ich mit Füllwatte beklebt und begrünt. Da hat er die Sicht aufs Haus total versperrt. Also weg damit und einen neuen gebaut. Auch aus getrockneten Wurzeln. Habe ein paar zusätzliche Äste gestiftet und verklebt. Und die Wurzeln modelliert. Dieses Mal ist er kahl geblieben. Dafür eine Fledermaus bekommen.

IngoisT

• Leinwandweber
  • **
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #159 am: 13. Juni 2016 - 18:10:03 »

Das ist die Bewohnerin des Hauses.
Sie hatte ich irgendwann einmal geschenkt bekommen.

Ich bin kein Figurenmaler. Absolut nicht. Eigentlich gar nicht mein Ding.
Die Hexe ist meine 3.Figur in der Größe. Ich hatte mal 10-12 72er bemalt.
Daß ihr ein Fuß fehlt, und ich keine Lust und auch nicht das Material dafür da habe, ihn zu modellieren, möge mir hier verziehen werden...

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #160 am: 17. Juni 2016 - 14:26:11 »

Na ja, also das mit dem Verzeihen ist schon echt viel verlangt - aber wenn die Würfel gut stehen, dann kann ich mich vielleicht noch dazu durchringen ... Da muss ich jetzt erstmal scharf nachdenken.

Die Dame mit ihrem flugfähigen Haushaltsgerät macht ja eigentlich einen recht freundlichen Eindruck - ich frage mich nur, wie du das Problem mit der nicht vorhandenen Körperextremität zu lösen gedenkst? Soll das kaschiert werden?

Anyway: für mein aktuelles Terrain habe ich mal ein paar von deinen Ideen übernommen - mal gucken, ob und wie meine Versuche wirken.

@Oma W. - Ja klar! Hallo? Es gibt nur eine Oma Wetterwachs!

Utgaard

• Bürger
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #161 am: 17. Juni 2016 - 17:01:36 »

Die Gute ist beim Kunstfliegen des Nächtens heim vom Brocken und nach Genuß zuviel Hexengebräus mit Karacho zu nah an einem Felsen vorbeigeschrammt und hat halt seitdem ein kleines Handicap, kann halt passieren :cool:

Ich stöber immer wieder gerne in dem Thread, man sieht immer wieder was Neues, das einem vorher entgangen ist und manches hoffe ich auch in 15mm umsetzen zu können, was Bautechniken und vorbildnahes Fachwerk angeht; Danke dafür, Ingo.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #162 am: 17. Juni 2016 - 17:17:07 »

Der Brocken, hm?

Au ja, da haben meine Mädels auch noch die eine oder andere vernebelte Erinnerung dran :-D

Heute Abend werd ich mal ein bissl was von meinem neuen Gelände-Projekt einstellen - mal gucken :-D

Dareios

• Bürger
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #163 am: 17. Juni 2016 - 23:17:43 »

Freundlicher Eindruck? Bei solch einer Fratze bekomme ich Albträume. Sehr passend die Figur, auch wenn es etwas schade ist, dass ein Bein fehlt. Vielleicht lohnt es sich doch hier in etwad Fimo oder Greenstuff zu investieren und das zu reparieren. Du kannst auch ein Bein einer anderen Mini aks Basis nehmen. Macht die Sache einfacher.

Riothamus

• König
    • 0
IngoisTâ„¢ Terrain
« Antwort #164 am: 18. Juni 2016 - 01:21:23 »

Holzbein?
Gruß

Riothamus