Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:33:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Immer noch kein Star Wars Spoiler Thread?  (Gelesen 11971 mal)

AEON

• Schuster
    • 0
Immer noch kein Star Wars Spoiler Thread?
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2015 - 23:32:05 »

HAH! Das erinnert mich an eine Geschichte von mir und meinen Kunpelz. Habe da einen Freund, der ist... sagen wir mal, selten gut betucht und der hat fast allen Krams von Star Wars aus Lego nachgebaut - warum? Weil er es kann. Ansonsten klemmte er meistens vor dem PC und hat World of Tanks gezockt oder Warcraft oder irgendwas Anderes. Demzufolge war er nicht nur gutbetucht, sondern auch wohlbeleibt. Und er ist nicht sonderlich groß...

Nun, eines Tages tauche ich dort auf, weil wir bei ihm regelmäßig RPGs gezockt haben und da hatte er ein Laserschwert mit roter Klinge. Und zwar nicht so ein billiges Plastikteil - sondern ein echt schickes aus Metall und sowas. Okay - es hat zwar etwas wie eine `Neonröhre´ vorne dran - aber wenn man es anmacht, sieht es echt aus, als würde die Klinge ausfahren - inklusive diesem satten Summton. Und wenn man damit wogegenknallt, macht es dieses hohle, metallische Funkenkratzgeräusch. Also verdammt nah an der CD, sozusagen.
Dann meinte er, daß er an Fasching mal als Sith gehen würde - mit so einer Art `Gesichtsmaske´. Und sein Kumpel aus Kindheitstagen begann zu grinsen: \"Oh, ja - als fieser, runder Yoda, oder was?\"
Dann fand ich eines Tages auf dem Weg zum GW München einen Laden, der `Item Shop´ heißt - und in dem gab es tatsächlich jede Menge Items. Haufenweise Krams aus Videospielen, wie Assassin´s-Creed-Medaillons, Dr-Who-Zeugs und Steampunk-Gerödel. Habe mich natürlich gleich mal kräftig eingedeckt und dann fand ich - genau so ein Lichtschwert - in Blau. Und zudem sehe ich mit meinem Bart und den langen Haaren fast so aus wie Qui Gon Jin. Also weiß ich zumindest schon mal ein Outfit für mich, harhar...

Ansonsten habe ich aus Softairzeugs, Tarnstoff, einem Fahrradhelm und einer Schweißermaske das hier gemacht:

So kann man auch für kleine Kohle Spaß haben. :thumbsup:
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #31 am: 21. Dezember 2015 - 00:05:22 »

Bin ja seit über 18 Jahren Live Rollenspieler... Kenn also Kostüm Hobbys zu genüge, wie man an meinem Avatar sieht :D
\"Snap\" Wexley ist mein geplantes Vorbild für eventuelles Cosplay :thumbup:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 21. Dezember 2015 - 00:21:17 »

hab ihn jetzt auch gesehen und bin schwer begeistert. Und das trotz der hölzernen Schauspielerei der meisten youngster. Ford hat definitiv den
Film gerettet, die bösen waren sehr eindimensional. Frage mich wieso, eigentlich können die das doch
ach was!

AEON

• Schuster
    • 0
« Antwort #33 am: 22. Dezember 2015 - 14:53:15 »

So - heute schlingern Foschi und ich in´s Kino - mal sehen, was der Streifen so kann...
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Winston

• Schneider
    • 0
« Antwort #34 am: 22. Dezember 2015 - 18:47:37 »

Naja, nett. Nicht mehr. Viel habe ich nicht erwartet und bin auch nicht enttäuscht worden.
Das die Story nicht besonders originell wird passt ja zur Tradition. Da war Star Wars nie  originell, Lucas war immer der Meister des seichtesten Mainstreams und über Disney muss man glaube ich nichts sagen. Wer da eine ausgefeilte raffinierte Story oder komplexe Charakter erwartet ist definitiv im falschen Kino.
Die Guten waren OK (bis auf den albernen Hüpfball) und die Tricks standesgemäß. Glücklicherweise hat man nicht mehr versucht in jede einzelne Einstellung irgendwelche Zauber/Fantasy Viecher zu packen und das Ganze \"natürlicher\" gestaltet. Das fand ich wirklich gut.
Negativ sind mir die Schurken aufgefallen. Wo haben die eine solche Bande von Milchbubis aufgegriffen (sowohl Darsteller, als auch Rollen im Film)? Harry Potters kleine Freunde? Wo war ein Tarkin, ein Veers, ein Needa, oder wenigstens ein Ozzel? Und dieser Darth Vader light geht ja mal gar nicht.
Ich habe 2 1/4 Stunden schon schlechter verbracht, besser aber auch.
Besser als die gesamte Episode 1-3 war\'s alle mal

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2015 - 18:55:34 »

Habe den Film gestern gesehen. Hier meine Kritik:
J.J. Abrahams ist für mich momentan der Re-Animateur der Filmbranche. Nach dem Toten \"Star Trek\" (Habe gerade vor SW den Trailer für seinen dritten Film gesehen) hat er SW noch etwas Leben eingehaucht. In seinem ersten Film hat er das Beste aus den Teilen 4-6 genommen und daraus einen Teil 7 gemacht. Ich finde das Verhältnis zwischen Raumschlacht, SciFi-Story und \"Clone-Krieger\" ist gut getroffen. Keine überlangen Laserschwert-Kämpfe, kurze und knackige Weltraum-/Boden-Schlachten, Herzkino, Witz. Alles was ein guter Star-Wars-Teil braucht. Und ein Ende, das Vorfreude auf 2017 macht. Danke J.J. und möge die Macht auch bei Teil 8 und 9 mit Dir sein...

AEON

• Schuster
    • 0
« Antwort #36 am: 22. Dezember 2015 - 20:14:29 »

Mit uns war sie jedenfalls nicht - Foschi´s Freundin musste in´s Krankenhaus. Das ist hart.

Naja, am Freitag wird´s dann vielleicht noch was...

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #37 am: 22. Dezember 2015 - 20:22:22 »

Gute Besserung für die Freundin. Manche Dinge wie Gesundheit sind wichtiger als ein Film, den man immer noch sehen kann.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2015 - 22:31:50 »

Das \"Expanded Universe\" waren primär die Romane außer den \"Filmromanen\" zu Teil 1 bis 6. Das war aber schon zu Lucas\' Zeiten optional und nie wirklicher Canon... Lucas hat das nur nie so deutlich gesagt wie Disney. Zumal sich Teile des EU auch mit anderen Teilen beißen... von daher war das ein recht logischer und konsequenter Schnitt, sich auf die Filme zurückzubesinnen und den Rest auszublenden.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

AEON

• Schuster
    • 0
« Antwort #39 am: 23. Dezember 2015 - 01:55:49 »

Danke, Ryan. Was dagegen, wenn ich das weitergebe? Das ist nett...

Habe von den Romanen nicht einen gelesen - aber die Filme kenne ich natürlich. Meine Kumpelz haben auch 1003 Sourceboox für die RPGs - die haben wir auch geplayert bis zum Augenstillstand.
Und mit einigen WWW-Palz habe ich auch mal ein Schreib-RPG in einem Forum gemacht, das über drei Jahre lief - das war cool. Mein Charakter war eine bodenständige Kampfpilotin und `Rauspaukerin´ namens V-Dar (sprich: Wiidar) - hey, wir haben ein Universum, wo Raumfahrt zum guten Ton gehört - das will ich dann natürlich auch auskosten, nicht? Und hey, wenn wir ehrlich sind - jeder will Jedi sein - ich nicht. Mir sind die teilweise zu overpowered und auch etwas arrogant. Das ist nix für mich - aber jemand, der Zigarre quarzt, gut mit einem Cogan-45-Sturmgewehr umgehen kann und sich sehr gut prügeln kann - das rockt. Und natürlich dürfen diverse dünne Sprüche nicht fehlen. :thumbup:

Zudem fuhr V-Dar total auf asymmetrische Raumschiffe ab - wie das Ding, das Nebulon Ranger heißt. :heart:

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #40 am: 23. Dezember 2015 - 16:21:12 »

Hatte die Bücher von Timothy Zahn gelesen, die eigentlich die Teile 7-9 werden sollten. Hatte Lukas scheinbar starken Einfluß drauf, beschreibt Timothy Zahn im Vorwort. Sind sehr gut, aber in 2015 sieht es nun mal nach der neuen Version aus.

AEON

• Schuster
    • 0
« Antwort #41 am: 26. Dezember 2015 - 00:09:42 »

Und meiner Meinung nach taugt die neue Version! Alles fühlt sich wieder mehr... `real´ und vertraut an. Der Millennium Falcon mit dem neuen Radar, nachdem das alte im Todesstern flötenging, all die utopischen Viecher und so... Mein Vater (professioneller Cellist in einem Orchester für Filmmusik) sagt immer `Kritiker sind wie Ziegen, die dauernd nur meckern und niemals Milch geben.´
Also spare ich mir jegliches Nerd-Rumgenösel und jede pseudo-intellektuelle Plotanalyse und sage es klar heraus: Wir LIEBTEN es, diesen Film zu sehen, denn er hatte alles, was wir erwarten, wenn wir Knete für´s Kino über´n Tresen schieben - fette Raumschiffe, fette Kulissen (alleine die Schrottwüste war der Hammer) und fast uferlose Gigantomanie pur: \"Hey, Jungs - wir haben hier am äußeren Rand der habitablen Zone tatsächlich einen erdähnlichen Planeten!\"
\"Okay, mann - bohren wir den größten Kontinent auf und versenken 80 Kilomter tief in der Spalte ein verdammt hurenriesiges Waffensystem, dessen Lauf den Durchmesser von Luxembourg hat - und wenn der quantenverschränkte Plasmabeschleuniger mal keinen Saft mehr hat, verballern wir einfach alte Todessterne!\"
Ist doch das naheliegendste, wenn man einen neuen Planeten besiedelt - man bläst ersma ein paar alte weg, damit die Grundstückspreise nicht zu sehr fallen. Okay, Kylo Ren war ohne Maske echt so bedrohlich wie´n Glas Milch - aber wie wir wissen, jeder fängt mal klein an. Und mit den Tricks, die der auf Lager hatte, würde ich ihm nicht gerne begegnet sein - selbst, wenn er meinetwegen wie Harry Potter im Vorschulkindergarten ausgesehen hätte. Sehe ich also nicht unbedingt als Hauptkriterium für eine misslungene Besetzung an. Und ich mit meinem... `Ultra-Talent´ werde mich hüten, mich über schauspielerische Leistungen auszulassen - es sei denn, sie sind wirklich unterste Kanone - wie in diesen japanische Augsburger-Puppenkiste-Monsterfilmen live von Papa´s Märklinplatte. Aber all das sind wie bei jedem von uns natürlich rein subjektive Eindrücke.

jeder ist anders - und das ist gut so. :D

Und niemand war verblüffter als ich, daß das handorganisierte Lichtschwert... genau so aussieht wie meins:

\"Saga mal - des is doch Deins?\" fragte Foschi und ich putzte die Glotze: \"Wieso weiß ich nicht, daß DER das hat?!\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1451135197 »

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #42 am: 28. Dezember 2015 - 10:56:50 »

Habe den Film gestern gesehen, um es mit Schrödinger zu sagen:\"Star Wars lebt\" :D

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 28. Dezember 2015 - 11:47:41 »

Hab ihn nun auch gesehen und fand ihn insgesamt sehr gut. Den Kritikern stimme ich zu, das die naechste Episode etwas origineller in Sachen Story sein sollte, aber als Einstand fuer alte und neue Fans hat es gepasst. Die Boesewichte sind interessant und Han Solos Sohn hat seinen inneren Konflikt gut ruebergebracht. Ein Vader im werden. Auch die Heldin is top besetzt und ich freue mich darauf mehr ueber sie zu erfahren. Luke am Ende war episch und hat echt Lust auf mehr gemacht. Die Schauspielerische Leistung war durchgehend hervorragend und weit entfernt von hoelzern. Hat hier der ein oder andere die deutsche Version geschaut, die eventuell schlecht uebertragen wurde?

Fazit: Ein Spass fuer die ganze Familie, der die Schwachstellen der Episoden 1-3 nicht wiederholt. Als Teil einer Trilogie ein guter Auftackt, aber in Sachen Experimentierfreude und Originalitaet wuerde ich gern mehr sehen in den naechsten Teilen.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #44 am: 28. Dezember 2015 - 12:04:36 »

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=210637#post210637
Hab ihn nun auch gesehen und fand ihn insgesamt sehr gut. Den Kritikern stimme ich zu, das die naechste Episode etwas origineller in Sachen Story sein sollte, aber als Einstand fuer alte und neue Fans hat es gepasst.

Eben! Das ist so ein Punkt den viele, imho, völlig übersehen oder nicht verstehen: Der Film muss alte und neue Fans in \"die neue Star Wars Welt\" mitnehmen, dazu noch, wenn möglich, ganz neue machen und dafür sorgen dass die Leute die Enttäuschungen von Ep. 1-3 vergessen. Also eine riesen Grätsche um niemanden zu verprellen, was aber halt zum kleinsten gemeinsamen Nenner führt. Deswegen konnte ich sehr gut damit leben das ganz viele \"alte Themen\" nochmal neu verpackt und präsentiert wurden (Trench Run, Wüstenplanet, Verlorener Droide mit wichtigen Daten uswusf. Ich fand den \"sanften Reboot\" den sie da gemacht haben echt gut!

und dazu:

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=210637#post210637
Die Schauspielerische Leistung war durchgehend hervorragend und weit entfernt von hoelzern. Hat hier der ein oder andere die deutsche Version geschaut, die eventuell schlecht uebertragen wurde?

Großartige Schauspieler! Über die Milchbacke Darth Solo kann man sich streiten, aber vor allem die guten Darsteller fand ich auch, durch die Bank weg, großartig.

..wird verdammt lang bis Ep. 8 :)

Edit: Mal am Rande für alle die ihn erst einmal gesehen haben:
Ich habe von mehreren Seiten gehört das es sich echt lohnt ihn ein zweites Mal zu sehen, wenn man schon die Haupt Dreh und Angelpunkte kennt und mehr Auge für die Details hat. Ich komme aber erst im Januar dazu das auszuprobieren.