Epochen > Absolutismus und Revolution

[Black Powder ] was ändert sich durch die Regeländerungen in Albion triumphant konkret?

<< < (25/27) > >>

Warboss Nick:
Dafür, dass die Kolonne durchaus auch Vorteile gehabt haben muss, spricht mE, dass Wellington sich für seine Linien immer günstiges Gelände gesucht hat. Nur so ein Gedanke.

Goltron:
Das hat und hätte er genau so getan wenn die Franzosen keine Angriffskolonne benutzt haben/hätten.

Riothamus:
Goltron, ich habe eine respektable Quelle angeführt, die Aussage Napoleons eingeordnet und ein Teil des Hintergrunds der damaligen Angriffsweise ausgebreitet. Wo sind Deine Belege?

Nimm es mir nicht übel, wenn ich einem erfahrenen zeitgenössischen Offizier, dessen Reflektion der Befreiungskriege bis heute ein Standardwerk für die klassische Art der Kriegführung ist, eher glaube als Euren Vermutungen.

Heute will ich malen. Ich eröffne in den nächsten Tagen einen Thread dazu.

Goltron:
Ich zweifle deine Aussagen doch überhaupt nicht an, ich sehe nur nicht zu welcher Schlussfolgerung du kommst bzw. Scheinst du diese nicht ins große Ganze einzuordnen. Das eine Angriffskolonne eine Linie bei unmittelbarem Kontakt schlägt steht glaube ich außer Frage, entscheidend ist aber doch ob sie auf den letzten 100 Meter durch Beschuss zum stehen gebracht wird oder nicht.

Davon abgesehen geht\'s hier aber ja eigentlich um Black Powder... einen separaten Thread würde ich recht interessant finden.

Riothamus:
Dann habe ich das falsch verstanden. Und auch ich bin der Meinung das das separat diskutiert werden sollte. Nur will ich meine antiken Schleuderer fertig malen und auch beim Reis weiter kommen. Diese Diskussionen brauchen so viel Zeit. Ich suche mal einen Text als Ausgangspunkt und kopiere meine Aussagen hinzu. Das wird am schnellsten gehen. Wie gesagt, in den nächsten Tagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln