Epochen > Absolutismus und Revolution
[Black Powder ] was ändert sich durch die Regeländerungen in Albion triumphant konkret?
tattergreis:
Danke nochmals! Bekommt der charger noch irgendein bonus?
Ich hab ein online QRS gefunden 8o , danach bekommt der charger ein +1 aufs HtH dice Ergebnis und er hat ein besseren save IIRC. Stimmt das so?
DerAndereSkaby:
ja, das stimmt so, ist aber keine Änderung zum Grundregelbuch... und sollte die (britische) Linie einen Gegenangriff starten, hat sie auch den +1 zum Treffen
tattergreis:
Ich denke, die Regeländerungen in AT I+II sind schon game changer, das erinnert mich ein wenig an battlefronts Wegnahme des mounted assaults bei den US Armored Rifles. War nichts mehr mit Blitzkrieg à la Guderian...
Angesichts der Vorlieben der Berliner BP Gruppe für schnelle große Spiele verstehe ich die Skepsis einiger dort.
cheers
DerAndereSkaby:
Ich liebe auch große Spiele, die dann auch schnell sein sollten :-)
...und verstehe die bedenken der Berliner. Aber egal ob historisch oder nicht, 2 Kolonnen gegen eine Linie sind ziemlich spielspaßtötend.
Die Änderungen von AT2 sind in diesem Sinne eine Verbesserung. Die Kolonne hat trotzdem ein paar Vorteile die gerne übersehen werden, z.B. zwischen 2 Kolonnen passt gut eine Artillerie oder Kavallerie in Kolonne, die die Linie zum Karree zwingen kann, der dann von der Infanterie zerpflückt wird.
Ich werde demnächste diese (http://blenheimtoberlin.blogspot.de/p/bl…ember-2012.html) Hausregeln probieren, weil mich die geänderte Spielfolge neugierig macht, während die Hausregeln von Border Reivers zwar einen sehr sinnvollen Eindruck erwecken, mir aber zu sehr von den Grundregeln abweichen (von wegen Regeln und Ausnahmen merken).
Gunther:
@Flotter_Otto Nachricht verstanden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln