Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen

2. Sweetwater Szenario und Spielbericht Wettbewerb

<< < (6/8) > >>

Mehrunes:
Ich habe übrigens nicht mitgemacht, weil es ein Wettkampf zudem mit Deadline war. Aber da gibts sicherlich solche und solche Ansichten. Eine andere Form auszuprobieren, würde aber sicherlich nicht schaden. Wenn es nicht klappt, kehrt man zum dritten Male halt wieder zu der alten Form zurück. Ein Versuch kostet doch nichts.

Angrist:
naja, deadline muss schon sein,
sonst wurstelt man ewig,

Ich fände Themenwettbewerbe gut (das Thema könnte man ja in ner umfrage mit 10 themen oder so festlegen)
dazu dann nen spielberichtswettbewerb,

szenarios sind sicher super, aber solange man sie nicht nachspielt, finde ich es einfach nicht Vollständig (klar kann ich die idee und geschichte bewerten, aber den kern nicht) bewertbar, schon gar nicht wenn man das system nicht kennt.

Decebalus:
\"Wir haben einen Wettbewerb.\"
\"Das ist jetzt aber nicht fair!\"
\"Jetzt greifst Du mich aber persönlich an.\"
\"Du nimmst das viel zu Ernst, da mach ich dann nicht mehr mit.\"
...

Oh Mann, ist das wieder deutsch.

Irgendwann fiel mir mal auf, dass Amerikaner immer einen Sieger wollen. Da kann dann sogar bei Gleichstand auf einem Schachturnier der Sieger ausgelost werden. Was Deutsche als völlig ungerecht empfinden würden. Und Amerikaner können auch einen Sieg richtig schön zelebrieren. Gleichzeitig aber können Sie bei dem Wettbewerb die Kirche im Dorf lassen. Deswegen funbktionieren in USA (und in GB auch) Turniere, während in Deutschland sofort die Hölle los ist.

An unserer Wettbewerbskultur müssen wir wirklich noch arbeiten.

Diomedes:
Bitte haltet diese Diskussion im Themenbezogenen Rahemn. Es wäre prima, wenn ihr Beiträge, die nicht direkt zum Thema gehören entsprechend editiert.

Ich bin gerade unterwegs und habe jetzt keine Zeit mich im Detail darum zu kümmern. Kommt ggf später. Aber es wäre nett wenn ihr mir die Arbeit soweit abnehmt.

Strand:

--- Zitat von: \'Tellus\',index.php?page=Thread&postID=20640#post20640 ---:rofl: Also ich finde diese Diskussion wird so langsam der beste Teil des ganzen Wettbewerbs :lol:
--- Ende Zitat ---

Und auf zum dritten Akt: Die Diskussion über die Diskussion. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Wikipedia zitiert wird, gefolgt von einer demonstrativen User-Selbstlöschung. Internet alive! Ich habe Popcorn, wer bringt das Bier?

Im ernst: ich glaube, inhaltlich ist alles gesagt. Diomedes als Initiator kann jetzt entscheiden, wie und wann (und ob überhaupt) er den nächsten Wettbewerb startet.

Ich möchte mich trotzdem noch einmal bei allen Teilnehmern des Wettbewerbs für ihre Beiträge bedanken, weil ich sie gerne gelesen habe und weiss, wieviel Arbeit in so etwas steckt.  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln