Der Pub > An der Bar
Ich muss hier mal meckern
Pappenheimer:
Ist aber wirklich nix forumsspezifisches. Rückruf auf Anrufe oder Antwort auf auch persönliche E-Mails, auch wenn\'s nur ne Minute Aufwand wäre, sind heute echt oftmals nicht mehr zu erwarten. Früher war das eine Frage des Anstands. Man muss ja nicht jeden Tag in sein Mailpostfach schauen, früher habe ich auch nur ne Weile bloß einmal pro Woche reingeschaut. Da ich jetzt auch mit Museen darüber im Kontakt bin und mir nicht leisten kann, wen zu verprellen, bin ich da gewissenhafter geworden.
Es ist schon nervig den Leuten hinterher rennen zu müssen. Da geht mir als Veranstaltungsorganisator immer unnötig ne Menge Freizeit drauf. :thumbdown_1:
Vielleicht gibt es einfach zuviele elektronische Kommunikationsformen: Skype. Facebook. E-Mails. PNs...? Und dann müsste man um jeden zu erreichen bei jedem wissen auf was der anspringt. Manch einer hat das Handy auch nur noch, um jemanden anrufen zu können, wenn man sich auf Reisen z.B. zusammen telefoniert.
Manch einer reagiert nicht auf FB, obwohl dort ein Postfach angelegt wurde, sondern für ihn muss es, um als wichtig wahrgenommen zu werden, per E-Mail kommen. :D
Wenn man seinem eigenen (verliehenen) Eigentum über Monate hinterherrennen muss, ist das schon anstrengend.
MonsterDreizehn:
Ja, das ist alles nicht forenspezifisch. Hab vor nem Jahr jede Menge Stuff in der Bucht versenkt. Anfangs mit Sofort Kauf und Preisvorschlag... Fazit? Nie wieder!!! Sowas macht überhaupt keinen Spaß. Verkaufen von Alstlasten ist zumindest für mich oft nervig genug. Ein notwendiges Übel, aber ich bemühe mich trotzdem um die bestmögliche Kommunikation. Belohnt wird das meist nicht. Teils habe ich die 1€ Gebote abgelehnt (auf OVP Boxen!) und Minuten später das gleiche noch mal bekommen, von den selben Nutzern. Bei sowas wird wohl schlicht drauf spekuliert, das man versehentlich \"Gebot akzeptieren\" anklickt... Was soll man dazu noch sagen? Für mich steht sowas schon fast auf einer Stufe mit Trickbetrügerei.
Aber selbst bei Angeboten über Foren, wo ausdrücklich schon in der Beschreibung stand, das der Preis nicht zur Diskussion steht, kommen gerne mal Ramsch Angebote.
In solchen Fällen tut es mir echt leid, aber da antworte ich dann selber nicht mehr drauf. Ebenso wenn der Artikel schon ewig als verkauft markiert ist, und trotzdem ständig danach gefragt wird. Oder ob man einen Link zum Händler parat hätte.
Meine Meinung: Je unpersönlicher die Verkaufsplattform, umso respektloser teilweise das Verhalten von Geschäftspartnern. Eine Garantie auf gute Geschäfte gibt\'s leider selbst an der Haustür nicht.
Graf Gaspard de Valois:
--- Zitat --- Und, :D ein, derjenige, der nicht geantwortet hat, hat sich im Thread schon dahingehend geäußert, dass ihm Antworten wichtig sind.
--- Ende Zitat ---
Asche über mein Haupt! Ich habe den Wink mit dem Zaun verstanden! :D
Ich muß allerdings sagen, das ich das tatsächlich einfach nur vergessen habe!
Ich hatte die PN mit dem Smartphone gelesen, aber die Antwort mit dem Smartphone zu tippen war mir zu mühselig!
Und dann habe ich es schlicht vergessen! Ich bitte um Entschuldigung!
--- Zitat ---Manch einer reagiert nicht auf FB
--- Ende Zitat ---
Ich reagiere auf Facebook, allerdings allergisch! ;)
Was man da teilweise an gequirlter Sch..... zu lesen bekommt, geht auf keine Kuhhaut!
Rückrufe auf Anrufe mache ich prinzipiell nur wenn ich die Nummer kenne!
Ich habe einen AB und wer sich nicht die Mühe macht kurz den Grund des Anrufes zu erläutern, der ist die Mühe des Rückrufes nicht wert!
Dafür rufen zu viele Leute an!
Meistens sind es sowieso nur Leute die Dir etwas andrehen wollen und deshalb nicht auf den AB sprechen, damit sie den Angerufenen überrumpeln können!
Riothamus:
Alles Gut! Ich hatte ja dann ein günstiges Angebot entdeckt, und musste hoffen, dass Du Dich nicht mehr meldest. :D
Und Du hattest es ja nicht auf den Marktplatz gestellt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich hatte nur Deinen Kommentar zum Rücklauf so interpretiert, dass ein Abnehmer gesucht wird.
(Bei der Alternative war einem Pferd der Schwanz abgebrochen. Aber für DBA brauche ich von denen ja nur 3. Und sollte ich auf AdG erweitern 9.)
umbranoctis:
Bei meinen erst 2 Malen, die ich hier gehandelt habe kann ich über die Abwicklung und Kommunikation währenddessen nicht meckern.
Danach jedoch, nachdem ich jeweils ein positives Feedback im Gästebuch hinterlassen hatte und darum bat, mir ebenfalls eines in mein Gästebuch zu schreiben war es dann plötzlich wohl zu belastend für beide... ?(
Das hat für mich mit schlichter Höflichkeit zu tun, auch bei Leuten, denen ich noch nie begegnet bin und vielleicht auch nie begegnen werde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln