Der Pub > An der Bar

Knigge zu Privatgespräche in der Bar

<< < (3/11) > >>

Bukowski:
Hingehen, laut “Fresse halten“ schreien, Tisch umwerfen und irre gucken.....funktioniert immer und wird vom Knigge nicht sanktioniert...wenn doch, scheiß drauf.
Wenn jemand sich menschenverachtend äußert, oder durch Dummheit Hass und Zwietracht streut, entbindet mich das von jeglicher Art der Höflichkeit !

keckse:
@ Pappenheimer

Danke für die Anekdote zu England, war mir so nicht bekannt aber ist sehr gut zu wissen, irgendwann steht die große Englandrundreise an :)

@ Maréchal Davout

es war keine Besserwisserei (wegen mir kann jeder gerne glauben die Erde sein eine Scheibe solange er mir die Meinung nicht aufzwingt & damit nichts gefärhliche anstellt)  es ging eher in Richtung von Bukowski  \"...oder durch Dummheit Hass und Zwietracht streut\"  zumal ich die Gefahr das so was willentlich / bewußt gemacht wird als Gefahr in Verzug sehe mit Stimmungsmache

Maréchal Davout:
ich habe auch nicht behauptet, dass es Besserwisserei gewesen sei, nur das es für Schnellurteiler, die sich unterbrochen fühlen, so wirken kann.

Inhaltlich wissen wir ja gerade nicht, worum es hier ging, insofern kann man dazu auch nichts sagen.

Ja, Höflichkeit ist kein Sanktionssystem :)

keckse:
@ Maréchal Davout

Da hatten wir aneinander vorgeschrieben und ein hermeneutisches Potentialfeld gefunden.  Das Thema um was es ging will ich hier nicht breittreten, es war wie gesagt politisch und nichts in der Art wie \"War das Wembleytor ein Tor oder nicht\" sondern halt Zündstoffbeladen (wie man ja vermuten kann).

Wobei das Thema im Detail keine Rolle spielt - es geht eher um die Frage \"Was tun\"  & was wäre das \"Richtige\" verhalten ?

Grandmaster:
Es ist immer eine Frage, wie man sich in ein solches Thema einmischt (oder besser nicht). Kommt es klugscheißerisch rüber, dann wird das meißt nix. Und wenn es um Politik ging: Ich denke, dass wir gesellschaftlich gerade so etwas wie eine \"Repolitisierung\" haben. Zumindest in Teilen der Gesellschaft. Und im Bereich Politik (auch und gerade jetzt) sind viele Themen sehr heiß, da die unterschiedlichen Meinungen doch oft sehr konträr zueinander stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln