Epochen > Moderne
Flames of War vs. Bolt Action
DonVoss:
Naja, für mich sind nicht Regelwerk oder Maßstab entscheidend (oder Epoche), sondern die Mitspieler.
Sonst stehe ich mit Cain of Command ganz alleine da...;)
Ein Besuch bei den Dice Knights führt auch meist dazu, dass man mit Zeug anfängt, von dem man noch nie vorher gehört hat...:D
DV
gwyndor:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=215906#post215906 ---Ein Besuch bei den Dice Knights führt auch meist dazu, dass man mit Zeug anfängt, von dem man noch nie vorher gehört hat...:D
--- Ende Zitat ---
Wohl wahr! :rolleyes:
Gerade für WW2 gibt es ja reichlich Regelwerke, BA und FoW sind nur die am professionellst vertriebenen und unterstützten. Ich würde auch sagen, Maßstab und Größe der angepeilten Spiele sind entscheidend für die Auswahl der Regeln. Dann noch Mitspieler finden....
Gruß gwyndor
SiamTiger:
Finde den Vergleich auch schwierig, da das eben unterschiedliche Regelwerke sind. Flames of War als 15mm System hat andere Mechaniken und Fokus als das Bolt Action eben als 28mm hat. Es ist eben \"Kompanie\"-Ebene vs. Platoon, alleine die Frage wieviele Panzer dürfen / sollen es sein, klärt es recht schnell. Dahark hat es auch gut auf den Punkt gebracht, BA ist eher die Band of Brothers, FoW eben Patton.
30 Miniaturen + 1-3 Fahrzeuge -> Bolt Action
Eine ganze Armee aus Fahrzeugen (okay gibt Tank War auch her, aber ihr wisst was ich meine) -> Flames of War.
Majakana:
Ich kann jetzt wohl so direkt nicht viel zum Thema beisteuern, aber ich finde Bolt Action besser. Die meisten Gründe wurden von den andren schon genannt. Mein Hauptgrund ist das Bemalen. Gut, je kleiner, umso eher kann man auf Detailarbeit verzichten, aber ich will auf dem Spielfeld ja trotzdem was sehen. Das deutsche Regelwerk gibts wohl ab Januar/Februar nächstes Jahr in einem kleinen Startserset.
Also, ich gedenke, mir Deutsche und Briten zuzulegen und da habe ich mich auf jeden Fall für Bolt Action entschieden.
Mein Mann findet eher FoW besser.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Battle Group gäbs auch noch.
Decebalus:
--- Zitat von: \'Majakana\',\'index.php?page=Thread&postID=233913#post233913 --- Mein Hauptgrund ist das Bemalen.
--- Ende Zitat ---
Das spricht zwar für 28mm, aber auch da gibt es viele Regeln (und deutlich bessere als BA).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln