Epochen > Moderne
Flames of War vs. Bolt Action
gwyndor:
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=234015#post234015 ---Das spricht zwar für 28mm, aber auch da gibt es viele Regeln (und deutlich bessere als BA).
--- Ende Zitat ---
Nein.
Utgaard:
--- Zitat von: \'gwyndor\',\'index.php?page=Thread&postID=234069#post234069 ---Nein.
--- Ende Zitat ---
Dein \"Nein\" als absolute Wertung ist Quatsch, das haben einige Vorposter auch schon entsprechend angeführt - natürlich aber genauso wie die von Dir zitierte Aussage bzgl. deutlich bessere als BA.
Es ist nunmal einfach vieles auch von persönlichen Vorlieben/Ansprüchen abhängig - das ist wie mit dem Streit über Geschmäcker, einfach sinnlos, den anderen vorschreiben zu wollen.
Viel wichtiger ist doch, daß man überhaupt spielt, finde ich.
Dir als Berliner leg ich da mal nen Spruch vom ollen Friedrich ans Herz bzgl. jeder nach seiner Facon und so ;)
newood:
mfg
newood
Pedivere:
wahrscheinlich spielt er jetzt SAGA :D
Killerhobbit:
Welches System ist denn aus Sicht eines Militärs realistisch?
Täusche ich mich, oder kann es sein das BA in erster Linie ein Beer und Brezel Spiel
und keine Simulation der tatsächlichen Kriegsführung in der Zeit ist?
Mich macht ja schonmal misstrauisch, dass man mit 28mm Modellen auf einer TT Platte von 120 cm Tiefe spielt
man sich also eigentlich immer in effektiver Gewehrreichweite befindet.
Irgendwo hab ich in den letzten Monaten mal ein Video Tutorial gesehen,
bei dem die Betonung auf dem echten Verhalten auf dem Schlachtfeld lag.
(Annäherung/ Frontales Binden / Suppressive Fire/ Flankieren und Vernichten)
Falls RobinWood nun keinen WWII, Vietnam oder Jomkippur spielen möchte, sondern ultramodern
also eine Simulation mit der man Situationen in der Ostukraine heutzutage darstellen kann
oder z.B eine fiktive russische Besetzung der baltischen Staaten
welche Regelwerke kämen denn dann in Frage (außer Team Yankee)
Ospreys Black Ops vielleicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln