Clubbereich > Dice Knights Berlin

Events 2016

<< < (4/11) > >>

Tahir:
Meine 5Cent: Ich stelle mir ein Thema vor, für das sich der halbe Club begeistert. Das kann ein neues System sein, oder ein Genre, dass im Club noch nicht würdig vertreten ist. In Vorbereitung darauf bauen wir zusammen Gelände, bemalen das alte Silber, renovieren die ersten hässlichen Minis oder heben Armeen ganz neu aus. Als Beispiel würde ich hier Thomas Hell Caesar-Fantasy Spiel dazu zählen. Wir schaffen also etwas mit Mehrwert über das Event hinaus, das dazu führt, dass ich zukünftig nicht ewig nach Mitspielern unter uns suchen muss, die passende Minis haben oder das System schon mal gespielt haben. Das Schlagwort wäre hier \"unter uns\".

Woran ich nicht wirklich viel Interesse habe, sind Events, bei dem ich Clubfremden meine Minis in die Hand drücke. Bei Freunden und Bekannten ist das kein Problem, aber ich setze mich ungern stundenlang zum Malen hin und dann nimmt sie irgend jemand in die Schokoladenhände. Ich brauche die Events aber eben dringend als Motivation, um Projekte fertig zu stellen. Außerdem sehe ich keine bessere Gelegenheit andere Clubs und fremde Systeme kennenzulernen und Kampagnen zu spielen.
Selbst wenn ich nicht an jedem Eventtag von Anfang bis Ende teilnehmen kann, baue und bemale ich gerne für Euch zu Hause, damit die Platten auch voll werden.

Zu Frostgrave. Ich habe zwei Söhne die auch mitmachen werden....notfalls für mehr Taschengeld werden sie auch verbindlich zusagen. Damit wären wir fünf.

opa wuttke:

--- Zitat ---Dass du jetzt gleich den Kopf in den Sand steckst ist meiner Meinung nach die falsche Reaktion!
--- Ende Zitat ---

Das tue ich nicht, ich habe mir bloß recht schnell einen Überblick verschafft und aufgrund dessen ein Urteil für mich gefällt.

Natürlich weiß ich, dass im Club viel SF gespielt wird und ich erinnere mich noch gut - Lars erwähnte in diesem thread explizit - an den Infinity-Gelände-Kickstarter vor Jahresfrist.
Umso erstaunter bin ich, dass das Thema SF eigentlich gar keine großen Reaktionen hervorruft.

--- Zitat ---...skizziere doch am besten erstmal einen Rahmen, was für dich ein Event sein sollte und was du dir vorstellst, vielleicht auch, wie man die Spiele in Beziehung zueinander setzen könnte. Dann kann man auch eine Haltung dazu entwickeln...
--- Ende Zitat ---

Wozu ? Jeder kann doch schon jetzt eine Haltung entwickeln und sagen Ja, Nein, Zwetschgenmus. Oder gar nichts sagen, was auch ´ne Antwort ist. Und das ist doch erfolgt-->Resonanz gering.
Damit ist das nicht aus der Welt, sondern auf später vertagt. Ich bin deshalb weder sauer, noch enttäuscht, sondern nehme es zur Kenntnis. Nächster Vorschlag bitte  :D

--- Zitat ---Und dann muss man auf die Leute zugehen und sie mal beim Schlafittchen packen.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich anders. Interesse muß da sein...*Kreis schließt sich. Ich bin wieder am Beginn*

Edit weil sich´s überschnitten hat:

--- Zitat --- Ich habe zwei Söhne die auch mitmachen werden
--- Ende Zitat ---
Da ! Guck ! Jetzt sind´s schon 5 bei Frostgrave  ;)

56er:

--- Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=217158#post217158 --- Zitat

Ich habe zwei Söhne die auch mitmachen werden

Da ! Guck ! Jetzt sind´s schon 5 bei Frostgrave ;)   

--- Ende Zitat ---

Und du hast deine Rückmeldung ;)

Thomas Kluchert:
@ opa

--- Zitat --- Umso erstaunter bin ich, dass das Thema SF eigentlich gar keine großen Reaktionen hervorruft.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Wozu ? Jeder kann doch schon jetzt eine Haltung entwickeln und sagen Ja, Nein, Zwetschgenmus.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht! Du hast doch schon die Erkenntnis gewonnen, dass der Terminus \"Event\" eigentlich alles bedeuten kann. Du kannst davon ausgehen, dass das eigentlich allen so geht. Ich zum Beispiel habe viele Haltungen: Cons mag ich nicht so, ein X-Wing-Turnier scheidet für mich völlig aus, einen Infinity-Tag brauche ich auch nicht. Welche Haltung meinst du jetzt? Gäbe es einen formulierten Vorschlag, könnte ich dazu was schreiben. Sci-Fi ist ein super Thema, aber eben auch super nichtssagend.

--- Zitat --- Sehe ich anders. Interesse muß da sein..
--- Ende Zitat ---
Auch hier wieder: Interesse habe ich an gewissen Dingen, an gewissen nicht. Was meinst du jetzt genau? Ich würde bestimmt sogar was machen. Aber das meine ich mit machen (und das ist jetzt an alle gerichtet und kein Vorwurf!): machen ist nicht, eine nichtssagende Frage in den Raum zu stellen. Machen ist, konkrete Ideen zu entwickeln, die zur Diskussion zu stellen, zu verfeinern und dann umzusetzen. Und das ist Arbeit, da gibt es Rückschläge und und und.

opa wuttke:
Ist doch kein Ding, wenn Dir SF nicht so liegt, ich bin auch kein Infinityspieler, X-Wing gefällt mir, nur hab ich kein eigenes Spiel.
Und trotzdem diskutieren wir hier.

Verstehste jetze ?  :rolleyes:

Ist aber alles nich schlimm. Alles kann, nix muß !

Ansonsten gewinne ich den Eindruck, dass andere Genres eher gefragt sind  ;)

Schaun mer ma...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln