Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 17:10:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der \"Ich habe schon wieder das Wash umgeschmissen!\"-Frustrationsthread  (Gelesen 6798 mal)

Maréchal Davout

• König
    • 0
Der \"Ich habe schon wieder das Wash umgeschmissen!\"-Frustrationsthread
« Antwort #30 am: 09. April 2016 - 11:01:48 »

oh ja - die Suche nach winzigen Teilen auf dem Boden ist auch ein Evergreen! Nicht so schlimm, aber trotzdem nervig und es ist erstaunlich, wie weit so ein Kleinteil manchmal springen kann... ;)

umbranoctis

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #31 am: 09. April 2016 - 13:36:30 »

Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=219190#post219190
oh ja - die Suche nach winzigen Teilen auf dem Boden ist auch ein Evergreen! Nicht so schlimm, aber trotzdem nervig und es ist erstaunlich, wie weit so ein Kleinteil manchmal springen kann... ;)

Amen Bruder!

Ich habe leider die unglückselige Neigung das kleben meiner neuen Minis am Wohnzimmertisch (mit Teppich drunter!) zu tätigen. Unnötig zu sagen, dass mir gefühlt jeder zweite Arm mit Kleber dran aus den Fingern flutscht...  :search:

R3n3

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #32 am: 09. April 2016 - 14:08:52 »

Ja, die Malifaux Minis aus Plastik sind Superknifflig zum zusammenbauen...

Ich habe es mal geschafft den Mattlack mit der Grundierung zu verwechseln.... aus \"nur kurz lacken\" wurde \"Ich bemale die Einheit nochmal\" :ireful:
Was annerschdwu ä Blummevas, is bei uns ä Dubbeglas

\"We had guns and drums and drums and guns,
Hurroo Hurroo
We had guns and drums and drums and guns
The enemy never slew ya
Johnny I hardly knew ya\"

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 11. Juni 2016 - 23:56:31 »

Ich habe mein rechtes Ohr gewashed.

Über die Details möchte ich nicht reden...
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

severus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #34 am: 12. Juni 2016 - 00:48:49 »

Zitat

Ich habe mein rechtes Ohr gewashed.

Über die Details möchte ich nicht reden...

Brauchst du auch nicht. Fotos reichen. Dann gibts bestimmt auch lobende Kommentare zum Blacklining.

Die Leidensgeschichten hier kenne ich irgendwie alle. Ob regelmäßig zerschnittene Fingerkuppen, weghopsende Teile, Farben verschüttet oder mit dem Malpinsel einen Abstecher in die Kaffeetasse unternommen. ISt mir alles schon passiert.

Übrigens hat es auch sein Gutes, wenn man auf dem Wohnzimmertisch mal Farbe verschüttet. Wenn es die richtige Farbe ist( Sie muss haltbar sein). Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, ist mir mal ein Pott mit Emaillefarbe auf meinem Tisch umgekippt. Gab zwar Ärger. Aber dafür brauchte ich mir in der Folgezeit keine Gedanken mehr über Malunterlagen machen. Der Tisch verwandelte sich in eine riesige Mischpalette weil er eh versaut war. Zugegeben, in meiner Wohnung an meinem Wohnzimmertisch würde ich das jetzt nicht mehr riskieren. Man will ja schließlich vom geliebten Eheweib nicht ständig mit allen möglichen Wurfgeschossen bepflastert werden. Hach, Mütter sind da schon nachsichtiger.

Wassmann

• Schuster
    • 0
Unfalle zur genüge
« Antwort #35 am: 12. Juni 2016 - 08:54:49 »

Hallo zusammen,

Chaos black auf dem stuben tisch verteilt weil es gleich von der mahlunterlage gelaufen ist.
Fuss boden konnte ich noch retten. Ferzieringen am tisch waren mühsam zu reinigen.

Skalpel im finger scon öfter, da mann nie wie man es lernt vom Körper weg arbeitet.
Ich brauche meinen daumen immer als halte punkr und da get es dann immer mit Leichtigkeit rein.

Spritzer Sekundenkleber im Auge beim einsetzen eine Panzerlucke bei einem FoW Modell, der war so schnel das nicht mal mehr das auge zu ging
Der Augenarzt sagte das ich Glück hatte den auf dem Auge klebt das Zeug nicht und kann leicht ausgespühlt werden.

Mehr fält mir im moment nicht ein nach über 15 jahren kommt da einiges sicherlich zusammen.

Tschüß

Wolfgang
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell

Westfront

• Totengräber
  • *
    • 0
Danke
« Antwort #36 am: 12. Juni 2016 - 09:21:57 »

Hallo Leute

Vielen Dank das Ihr über Eure Missgeschicke berichtet.
Ich dachte bis jetzt das ich so viel Glück für mich gepachtet hätte und ein Glückskind bin was solche Missgeschicke betrifft.
Ihr macht mir wieder Hoffnung mit solchen Problemen nicht alleine zu sein
Liebe Grüße Andreas
Murphys Gesetz, je kleiner das Teil desto eher die Wahrscheinlichkeit das es dir abhaut ;(

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 12. Juni 2016 - 10:07:31 »

@Westfront
Cooles Bildchen unter deinem Namen. :D

Also, mein größter Spaß ist bisher beim Geländebau passiert. Da hab ich mit einer Heißklebepistole herumgefuhrwerkelt und mir einen ordentlichen Schuss über die linke Hand geballert. Tat auch erst nicht weh, bis sich der Kleber mit der Haut zusammen ablöste...  8|