Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Spätmittelalter Saga oder \"Wie kann man aus Saga was Historisches machen\" - Plate Armour, Hellebarden, Piken, Handguns
Goltron:
Ich fände abstrahierte Piken in Zwölfer Einheiten durchaus ok. Würde das irgendwie so machen das sie langsamer sind, Kavallerie welche eine Piken Einheit aus 8+ Modellen angreift aber 1-2 automatische Farigue bekommt vor dem zuschlagen.
Ansonsten stimme ich dem Bernhard voll zu das es bei Saga zu viele komische Fähigkeiten gibt (wobei ich die Pagan Rus sehr gerne mag ;)). Das Spiel dreht sich für mich einfach zu stark um die BB und zu wenig um die Figuren auf dem Tisch. Punkt drei der mich an Saga stört ist das mit so wenig Gelände gespielt wird, obwohl man sau geile Sachen aufbauen könnte, auch da sehr oft für eine Armee mehr Gelände gut und für die andere schlecht ist.
firstfighter:
--- Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=250628#post250628 ---Zitat
Das Pagan Rus Battle Board, Jomswikinger, Skraelinger. Es is ein nettes System, aber die meisten Battle Boards sind Fantasy Kram. Für Got, HdR etc is sowas ja super, aber ...
--- Ende Zitat ---
Der Meinung bin ich auch, obwohl ich SAGA sehr mag!
Barbarus:
Die genannten Battleboards sind schon sehr, sehr abstrakt, ja.
Bei den Pagan Rus muss man sich quasi schon mal vorstellen, dass die IMMER in ner verschneiten Landschaft kämpfen. Was schon seltsam ist.
Bei den Jomswikingern gehts noch, find ich... weil man sich das mit der Wut zumindest so erklären kann, dass sich die Truppe in nen Kampfrausch hineinsteigert. Allerdings sind die einzelnen Fähigkeiten dann doch wieder zu abstrakt.
Das Board der Skraelinger... ist eigentlich garkeins.
Ich kann zwar sagen, dass es lustig ist, das Ding zu spielen, aber was es soll... weiß ich bis heute nicht.
Aber ich find schon wir meckern auf hohem Niveau...Saga ist und bleibt ein absolut geniales Spiel(-prinzip), daran ändern auch manche nicht so gelungene Völker nichts.
DonVoss:
Ich find, das sieht gut aus....:)
SAGA war früher mein Leib und Magen-Ding...inzwischen sind mir die dicken Brettchen neben dem Spielbrett zu viel.
Is halt n Spiel neben dem Spiel...:)
Cheers,
Don
Bayernkini:
--- Zitat ---SAGA war früher mein Leib und Magen-Ding...inzwischen sind mir die dicken Brettchen neben dem Spielbrett zu viel.
Is halt n Spiel neben dem Spiel...
--- Ende Zitat ---
Ich sagte ja schon immer, Saga ist (aufgrund der Battleboards) ein Fantasyspiel im \"historischen\" Gewand und auch irgendwie zähflüssig ;)
Und wenn das jetzt sogar immer mehr Saga Spieler bestätigen (nicht nur hier), kann ich nicht völlig falsch liegen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln