Kaserne > Basteln und Bemalen

Auf der Suche nach dem perfekten Blau-Bayerische Armee 1704

<< < (2/6) > >>

el cid:
@Darkfire

man kann die Foundry-Farben auch einzeln bestellen, also genau den Farbton, den man möchte

hilfreich wäre es allerdings sicher, wenn ein Händler am Kontinent diese Farben führen würde

aber mit der Politik von WF Händlern gegenüber wird das wohl keiner mehr machen

Regulator:
Ich kenne mich leider mit der bayerischen Armee um 1704 nicht aus, aber das Foundry Bavarian Cornflower Blue ist sehr hell. Für die napoleonische Epoche überhaupt nicht zu gebrauchen, das Blau war um einiges dunkler. Sind die beiden Blaus der Epochen ungefähr ähnlich? Dann würde ich dir von dem Farbton abraten. Eher in Richtung Vallejo Prussian blue gehen, und je nachdem aufhellen.

Riothamus:
Das Miniaturicum führt Foundry. Allerdings in den Triaden.

el cid:
wenn man sich die Bilder von Hoffmann\'s \"Armee des Blauen Kurfürsten\" anschaut sieht man, daß es ein eher helles Blau ist, dem Kornblumenblau sehr ähnlich, und die Foundry-Farbe war mMn dem beste Variante (habe sie auf meinem Regiment für Italien 1694 auch verwendet, und kommt echt gut)

die Napoleonische Bayrisch-Blau war auch definitiv dunkler, allerdings nicht Preußisch-Blau

am Besten ins bayrische Armeemuseum nach Ingolstadt gehen und dort vergleichen, das hilft

Regulator:
Das obrige Bild ist aus Ingolstadt :) Habe ich vor einiger Zeit dort auf genommen.
Klar ist es auch nicht so dunkel wie preußisch blau, nur passt das Vallejo blau super, das hat mit preußisch blau nämlich nix zu tun :)

Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln