Kaserne > Miniaturenforum
Battlegroup Maßstab
Paintordie:
--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=218694#post218694 ---Schließe mich da jetzt mal meinen beiden Vorrednern in Sachen 20mm an. Ich spiele Battlegroup ebenfalls in diesem Maßstab.
Wir hatten damals unsere ersten Gehversuche in WW2 in 1/72 gemacht, weil wir nicht viel Geld ausgeben wollten, und letztendlich bin ich dabei geblieben, weil mich auch Flames of War nie angemacht hat was Optik und Spielsystem angeht, auch wenn es hier immer viele Spieler dafür gab und bis heute gibt.
--- Ende Zitat ---
Hast du dein Projekt in 1/72 nicht grade erst begonnen oder hast du schon andere Truppen bemalt?
@ Maßstab
Man sollte sich vor Augen führen was die Vorteile der einzelnen Posten sind.
28mm:
+großes Figurenangebot
+Querverbindung zu Bolt Action und Disposable Heroes
+Schön zum Malen, was Möglichkeiten angeht. Bei vielen Figuren vllt auch frustrierend
-teuer, zeitaufwendig
15mm:
+preiswert
+schnell fertigzustellen
+große Auswahl an Truppentypen, Fahrzeugen etc.
+Querverbindung zu Flames of War
1/72 seh ich als Hybrid. Behind Omaha wurde für den Maßstab geschrieben oder? (Hier ist also auch eine Querverbindung möglich). Ich finde nicht, dass es mehr Kaufoptionen bietet als 15mm. Vllt wenn man die Weichplastikmodelle mit einbezieht, aber davon würde ich für ein Spiel wie Battlegroup die Finger lassen.
Rene:
ich sehe schon es spaltet sich wirklich in 2 Lager auf
in 15mm hätte ich die Chance FoW zu versuchen und in 28mm (1/56) BoltAction...
lg
Rene
Wraith:
--- Zitat --- Hast du dein Projekt in 1/72 nicht grade erst begonnen oder hast du schon andere Truppen bemalt?
--- Ende Zitat ---
Ja und ja. Hab schon diverses Zeug in 1/72, halt nur kein Winter-Thema bisher, vor allem Normandie. Der Anfang in 1/72 war schon gemacht als FoW damals rauskam bzw bei uns populärer wurde, weshalb ich wohl auch dann nie mit 15mm geliebäugelt habe, da war ja der Kram in 20mm schon gekauft.
Also für Battlegroup würd ich auf jeden Fall eher zu 15mm als zu 28mm raten, das sieht dann echt auf nem normal großen Spieltisch etwas schräg aus wenn da mal 6-10 Fahrzeuge draufstehen.
Will auch garnicht von 15mm ABRATEN, nicht falsch verstehen.
MonsterDreizehn:
Kann man eigentlich noch 6mm bzw. 10mm in die Runde werfen? So langsam ist hier ja wirklich alles vertreten.
Ich frage mich ob wir es Rene damit nicht unnötig schwerer machen. ;)
Rene:
Also ich persönlich finde dann schon 6mm bzw 10mm wirklich \"zu klein\" ist schon 15mm ein \"großer\" Schritt nach meiner 40k Vergangenheit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln