Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
Stahlprophet:
Ich schreibe gelegentlich komplett klein, je nach dem welches Endgerät zur Eingabe genutzt wird.
Damit ist trotzdem gewährleistet, ohne Handzeichen, dem Gegenüber klar zu machen was ich vermitteln möchte.
Das ist hier kein Forum für Linguistik.
Es gib Personen die eine Schreibschwäche aufweisen, ob das jetzt Legastheniker sind oder nicht, sie sollten nicht diskriminiert oder ausgeschlossen werden.
Ich denke auch, Leute mit diesen Defiziten sollten das Recht haben sich im Rahmen ihres Hobbys äußern zu dürfen ohne dafür an den Pranger gestellt zu werden. Öffentliche Maßregelungen halte ich auch für daneben.
Sicher, etwas Sorgfalt sollte natürlich schon vorhanden sein im Rahmen des eben individuell möglichen.
Samonuske:
Was würde jetzt mein Professor sagen - lieber einen schwachen Schreibstil, als einen schwachen Charakter -
Camo:
Ich betreue beruflich Foren... die Schreibweise und vor Allem der Umgangston hier ist tiptop im Vergleich. Wer einmal selbst den Vergleich machen möchte, schaut in ein beliebiges Forum eines Onlinespieles.
Flusigkeit sehe ich hier aber auch nur selten, das meiste sieht nach Legasthenie aus.
Ein Tipp... wenn man im Browser (zumindest geht das beim Firefox) die Rechtschreibpakete installiert, werden falsch geschriebene Worte markiert, das hilft bei der Korrektur.
Bukowski:
Ach ja, zum Glück schaffe ich es irgendwie ohne Schulabschluß, Bildung oder Ausbildung mühsam mein Leben zu fristen.............
Da es mir gelungen ist durch geschickte Heiratspolitik ein Haus zu besitzen und ich mich dadurch nie um einen Mietvertrag bewerben muß, ist mein einziges problem das ich hier im Forum nicht verstanden werde..........damit kann ich leben!
P.S. Und wenn jemand aus reiner Faulheit alles klein schreibt und auf Interpunktion verzichtet, verstehe ich ihn trotzdem und gönne ihm die Faulheit.....Prost
Wraith:
Ich find der schreibweise von die meisten hier im odrnung hier auch die grammatik oder rechschreibung seh ich nich so eng wenn man noch das meise verstehen kann ist das die hauptsache und kleinen felher sind ja oke aber ich lese auchlieber richtige gutes deutchs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln