Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 21:01:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Berliner Maßstab - Podcast  (Gelesen 8331 mal)

Schmagauke

• Bürger
    • 0
Berliner Maßstab - Podcast
« Antwort #45 am: 11. Mai 2016 - 18:22:16 »

Hoffentlich gibt es kein #2.

Von mir aus kann zu.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #46 am: 11. Mai 2016 - 18:23:31 »

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=222215#post222215
Gibt es noch Gesprächsbedarf oder kann ich hier zumachen? Der Podcast ist ja wohl gelöscht worden, damit nicht verfügbar.
Lass bitte noch offen. Ich schreibe grade an einem Einzelbeitrag zum Malen - den wollte ich durchs selbe Rohr pusten.
Gott ist unser Don.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #47 am: 11. Mai 2016 - 18:31:48 »

Ob das ein Argument zum offen lassen ist... bin ich mir gerade nicht sicher, ehrlich gesagt.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #48 am: 11. Mai 2016 - 18:39:13 »

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=222221#post222221
Ob das ein Argument zum offen lassen ist... bin ich mir gerade nicht sicher, ehrlich gesagt.
Das Argument ist, die wenige inhaltliche Kritik zu implementieren und einen so kleinen Themenbereich zu besprechen, dass Reaktionen nicht nur in Befindlichkeiten und Zorn ausarten. Da hab ich allein ganz gute Chancen das angemessen und nachvollziehbar zu beleuchten.
Gott ist unser Don.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 11. Mai 2016 - 18:49:07 »

Die Kritik war gar nicht so wenig. UND ihr habt einigen extrem auf die Füße getreten.

Da jetzt noch nachzulegen... bin ich nicht begeistert von.

Ich werde deswegen erstmal zumachen.
Denkt über das, was hier gesagt wurde, nach. Dann können wir meinetwegen ab morgen reden, ob es gut ist, nachzulegen. Aktuell würde ich die Frage mit einem klaren \"Nein\" beantworten.

Abschließend... Kritik ist immer gut und akzeptabel. Zumindest sachliche und objektive Kritik. Es hängt also auch von der Form ab.
\"Das ist voll Scheiße\" ist weder sachlich noch objektiv und will tatsächlich kaum einer hören. Das liegt aber nicht daran, dass keine Kritik gewünscht ist, nur dass die Form unter aller Sau war.
Aber keine Bange, die Kids bei mir auf der Arbeit tun sich auch schwer, das zu verinnerlichen.

Damit erstmal ein Schloss vor.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #50 am: 15. Mai 2016 - 15:42:01 »

In Absprache mit der Moderation, veröffentliche ich hier stellvertretend eine Entschuldigung.

https://www.podomatic.com/podcasts/paintordie
Gott ist unser Don.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #51 am: 15. Mai 2016 - 16:03:23 »

Danke!
Entschuldigung angenommen!
The North Remembers!

Bayernkini

• Bürger
    • 0
« Antwort #52 am: 15. Mai 2016 - 16:37:48 »

Zitat
In Absprache mit der Moderation, veröffentliche ich hier stellvertretend eine Entschuldigung.

Das war das mindeste.

Für die Zukunft ein tatsächlich gut gemeinter Rat:
Was ihr persönlich denkt, ist solange egal, solange ihr es in einen \"geschlossenen\" Kreis kund tut, bei dem ihr sicher sein könnt, daß man dort diese Meinung \"richtig\" versteht..
Aber falls ihr wieder mal was so veröffentlicht, daß es im wahrsten Sinne des Wortes, der ganzen Welt zugänglich ist, kann es sein, daß das Gesagte solcher Art mal an die \"Falsche Person bzw. Institution\" gerät und interpretiert wird, dann ist der Ärger aber noch viel größer als der hier.

In diesem Sinne....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463323651 »

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 15. Mai 2016 - 17:07:19 »

Respekt für die imho angemessene Entschuldigung.
Und jetzt Schwamm drüber.

cheers
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

Johannes

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #54 am: 15. Mai 2016 - 18:22:04 »

Wunderschöne sozialistische Selbstkritik!

Mal ganz ehrlich: war dieses Gelaber (ich habe es mir inzwischen angehört. Ganz!) wirklich die Aufregung wert?
Muss man das wirklich so ernst nehmen, dass es letztendlich zu einer öffentlichen Hexenverbrennung kommt?
Am Ende ist alles so politisch korrekt, dass keiner mehr sich traut etwas zu sagen.
Und hey - wir leben in einer Gesellschaft, in der man seine Meinung noch kund tun darf! Ich muss mir nicht alles sechsmal überlegen in welchem Kreis ich was sage.
Ob das Gesagte nun geschmacklos war oder ein paar Kraftausdrücke gefallen sind. Gab es wirklich Grund, das persönlich zu nehmen? Auch ich hätte div. Dinge persönlich nehmen können. Aber scheisse nein - es gibt in meinem Leben wichtigeres und außerdem räume ich damit solchen Abhandlungen eine Bedeutung zu, die sie gar nicht haben.
Das hat wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr mit Streitkultur zu tun.

Vielleicht hat wirklich nur Heiko eine Entschuldigung verdient. Aber auch nur - und das unterstelle ich den Podcastern jetzt mal - weil sie ihm unabsichtlich zu nahe getreten sind.

Dem Rest würde ich mal empfehlen, ihre Prioritäten neu auszuloten. 8)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #55 am: 15. Mai 2016 - 19:09:04 »

Johannes, Du hast selbst gesagt, daß Du nicht im Forum zugegen warst, als die Sache aktuell war, also sei bitte so fair und maße Dir kein Urteil über die Reaktionen im nachinein an. ich finde es gut, daß die Jungs die Stirn hatten sich zu entschuldigen und damit ist die Sache gegessen. Also hör bitte auf zu sticheln.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Johannes

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #56 am: 15. Mai 2016 - 19:16:26 »

Lieber Hanno,

ich war nicht zeitgleich zugegen, kann aber lesen.
Und ich stichle nicht. Ich gebe meine Meinung dazu ab.
Und genau das meine ich: hier scheint es plötzlich eine Art \"Leitkultur\" zu geben.
Dagegen wehre ich mich und lasse mir von niemandem den Mund verbieten.

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 15. Mai 2016 - 19:16:27 »

Riesenwind um wenig. Ich check auch nicht warum das \"das Mindeste\" sein soll. Was sollen die denn als Strafe machen? Auf Knien nach Canossa? Alle Hertha Heimspiele gucken müssen? Oder noch schlimmeres? Na ja. Ich freu mich auf das nächste BeST, auch auf die Podcaster. Da ihr aber so geile Projekte macht würde ich gern einen Podcast über ebendiese hören.
Gruß
Jan
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #58 am: 15. Mai 2016 - 19:21:28 »

Sorry, aber bevor sich das wieder aufschaukelt - zu.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.