Epochen > Absolutismus und Revolution
Quatre Bras Schlachten
Cassard:
Nach dem ersten \"Probeliegen\" und den interessanten Anmerkungen aus dem Forum - nochmals vielen Dank dafür - habe ich mich trotz EM an mein Intermezzo begeben. Ein Dank geht auch an Petrus, der durch seine ausgedehnten Regenstunden die Entscheidung leicht gemacht hat. Um mir nicht gleich die größte Herausforderung - den Fluss - als erstes anzutun, habe ich mich für die Gestaltung der Hügel und Höhen entschieden. Das soll aber nun auch nicht heißen, dass das weniger anstrengend ist. Obwohl ich mit Styrodur hantiere, fühle ich mich zum Teil wie ein Puppenschnitzer.
Da ich die Hügel in zwei Höhen - 4 cm und 8 cm - entwickeln wollte, habe ich mich zunächst an die Platten mit den \"flacheren\" Hügeln gemacht. Danach kamen die kombinierten 4 und 8 cm Hügelplatten. Bei den kombinierten Platten habe ich mit den 8 cm Styrodurplatten begonnen und dann die 4 cm Platten angesetzt.
Als Beispiel einmal die Platte 6:
Hier mal die Platte 4 mit der 8 cm Höhe:
Und so sehen die Platten 1-3 im Gesamteindruck aus:
Eine Stellprobe mit den 1.Garde Ulanen und einem Versorgungswagen musste natürlich auch sein:
Zur Zeit fehlen nur noch die 4cm Hügelansätze auf der Platte 5. Die Platten 4 und 6 sind schon fertig. Sobald diese Dreiergruppe abgeschlossen ist, werde ich ein neue \"Probeliegen\" durchführen. Sowohl vom Gesamteindruck 4-6 wie auch von allen Platten in den beiden Hauptzusammenstellungen wird es dann auch Bilder geben.
Sobald das \"Probeliegen\" aller Platten durch ist und mir auch gefällt, geht es dann an den Fluss und die ersten Spachtelarbeiten an den Hügeln und Bodenflächen nebst Straßen.
Cassard:
So, nun sind auch die Hügel auf den restlichen drei Platten fertig.
Als nächstes steht der Fluss an. Hierzu werde ich zunächst aber auf einem Reststück die \"Ausbrenn\"-Methode testen.
Das große Probeliegen rückt immer näher....
Decebalus:
Sieht sehr gut aus.
Ist das so gemacht, dass man den großen Hügel auch in die Mitte packen kann?
Wassmann:
Weiter so.
Freue mich schon darauf die fortschritte zu sehen.
Grüsse
Wolfgang
Cassard:
@ Decebalus: sehr gut beobachtet. Entweder bildet der Fluss oder der große Hügel das Zentrum. :D
Das wären dann auch schon fast alle Optionen. Es sei denn, dass die Fläche nicht 2,4 x 1,8 sondern etwas kleiner sein soll.
@ Wassmann: danke für die Motivation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln