Ende November konnte mich an den Platten fast nichts stoppen. Die ĂbergĂ€nge passten phĂ€nomenal, alles sah so aus wie ich mir es auch vorgestellt hatte.
Da nun das Farbenspiel an die Reihe kommen sollte, wollte ich an den Kosten fĂŒr hochwertige Farbe nicht sparen. Im KĂŒnstlerhandel fand ich auch das, wovon ich ĂŒberzeugt war, dass es genau so wird, wie ich es haben wollte.
Doch schon die ersten Pinselstriche fĂŒr den Grundanstrich lieĂen nichts gutes erahnen. Aber wenn man eben dabei ist, dann zieht \"Mann\" auch durch. SchlieĂlich soll die Farbe ja das halten, was sie verspricht. Neben einem \"Schoko-Braun\" fĂŒr die Wege haben alle Platten auch ein \"Sand-Ocker\" erhalten. Von der Pinselmanie gefangen, wurden alle 6 Platten der gleichen Kur unterzogen. Als die Farben noch nicht getrocknet waren, habe ich mir eingeredet, dass nach dem Trocknen alles ganz toll aussieht.
Aber, das tat es mit \"Nichten\" und \"Tanten\". Diese Farbkakophonie hat mich fast zum Erbrechen gebracht. :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete: Seht selbst. Ach ja, fĂŒr Nebenwirkungen ĂŒbernehme ich keine Verantwortung.

AuĂer das mir die Farben in den Augen stachen, wollte sie auch nicht decken. Also Frust pur! Ein Hinweis von Decebalus - nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle - hat mich aber wieder auf die richtige Spur gebracht. Naja, fast; immerhin hat es zwei Monate gedauert, bis ich mir die Farben aus dem Baumarkt besorgt und die ersten drei Platten mit einer neuen Grundfarbe bemalt habe. Schon beim ersten Pinselstrich hat mich die Deckkraft begeistert. Um die alten Farben verschwinden zu lassen, wurde alles bis auf den Fluss und SteinbrĂŒche mit \"Torfbraun\" ĂŒberzogen. Und so sah es schon in der Trocknungsphase aus:

Bevor ich mich an die Aufhellung - zwei Farbstufen - mache, werden die restlichen Modulplatten neu grundiert. Was so\'n bisschen richtige Farbe doch ausmachen kann. :thumbup: