Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 08:48:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?  (Gelesen 18105 mal)

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?
« Antwort #45 am: 12. Mai 2016 - 20:30:11 »

Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=222454#post222454
Dieser unselige Podcast hat zumindest einen positiven Effekt, einen neuen \"Userrekord\" hier im Forum ;)

Nun zu dem PC selber. Habe diesen jetzt auch angehört bzw. nach 30min abgeschaltet, da mir dann klar war, daß ich (und wahrscheinlich mind. 80% der Forenuser hier),
nicht der dort kommunizierten 4-Säulentheorie entspreche und bestenfalls ein Wargamer 3. Klasse bin, aber wahrscheinlich nicht mal das, sondern noch schlimmeres (das ich auch gar nicht in Worten wiedergeben will)!

Daher kann ich Lettows Reaktion sich aus dem Forum hier zurückzuziehen sehr gut nachvollziehen.
Ausserdem bin ich jetzt mehr denn je der bereits geäußerten Meinung, daß sich die Admins/Moderatoren hier über eine angemessene Reaktion bezügl. dieser Usergruppe unterhalten sollten, weil entweder ich oder diese mit ihrer Meinung, sich im falschen Forum befinden.
30min respekt, hab mir den PC(ich dachte erst was schreibt Ihr da dauernd von nem PersonalComputer)in Ausschnitten angehört. Leider muss ich sagen ich war auch mal auf so ner Ego-Schiene unterwegs wo ich andere auf My Way of Tabletop bringen versuchte zwar eher unbewust. zum glück bekamm ich von jemanden den ich immer noch sehr schätze einen Schuss vorn Bug. Was jetzt wichtig ist, sachlich drüber reden und die Verursacher auch sich erklären zu lassen.

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 12. Mai 2016 - 20:32:19 »

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...

Ich hab mir die ganze Nummer angehört und ich habe den Eindruck, dass die Jungs selbst einfach die Wirkung ihres Tuns vollkommen unterschätzt - oder sich zumindest ganz anders vorgestellt - haben. Ich würde die jetzt nicht verdammen. Die werden aus der Sache sicher etwas lernen - hoffentlich das Richtige. Da waren - neben einiger Überheblichkeit - einfach so viele sachliche Fehler drin, dass es schwer fällt, den Inhalt ernsthaft zu diskutieren. Aber die Burschen jetzt hier rauszuwerfen, davon halte ich nicht so viel. Davon hat mMn keiner etwas.

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #47 am: 12. Mai 2016 - 20:32:39 »

@Bayernkini: Chapeau für das Aushalten von 30 Minuten. Bei mir war nach Fünfen schon Schluss.

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #48 am: 12. Mai 2016 - 20:34:19 »

Ich verstehe gar nicht wirklich, warum diese ganze Diskussion jetzt so hochkocht...
Wenn sich da ein paar Leute hinstellen und dummes Zeug reden, dann sollte man das halt einfach ignorieren! Klar kann man in den PC-Thread kommentieren, dass es Mist ist, stimmt ja auch, aber danach muss man es sich doch nicht so zu Herzen nehmen!

Ich finde das Sweetwater sehr angenehm, lese gerne mit und teile gerne meine Projekte.
Ich denke einfach, dass diese Diskussion auch zu nichts führt:
Das Ganze ist ein Hobby, und in jedem Hobby gibt es auch unangenehme Leute mit fraglichen Meinungen, die ich aber auch einfach ignorieren kann, weil es eben nur ein Hobby ist!
Und weil es nur ein Hobby ist, muss ich mich auch nicht so sehr über diese Leute aufregen oder mich fragen, ob das Forum jetzt gut läuft oder nicht, wenn es mir nicht mehr gefällt, dann lass ich es halt einfach bleiben.
Ich finde das Sweetwater nach wie vor toll, lese hier sehr gerne und habe bis auf die neusten Aufreger nur sehr sehr selten schlechte Erfahrungen gemacht.

Und sich nur wegen ein paar Leuten das Hobby vermiesen zu lassen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da einem diese Leute auch völlig egal sein könnten, aber das geht mich ja wirklich nichts an und ist nur meine Meinung :)
Ich hatte zum Beispiel vor einiger Zeit endlich einen Club in meiner Nähe gefunden, die aber größtenteils nur Sachen wie WH40K spielen. Dann hab ich mir ein paar der Facebook-Profile angesehen, ein paar der echt heftigen Posts gelesen und daraufhin jeden Kontakt abgebrochen, weil ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte. Deswegen habe ich aber nicht mit WH40K aufgehört, sondern einfach nur nicht mit diesen Leuten kommuniziert. Und wenn die jetzt in diesem Forum unterwegs wären, dann würde ich sie ignorieren, aber deswegen nicht den Kontakt zu den vielen anderen netten Leuten hier abbrechen.

Also ich finde: Weitermachen wie bisher und solche Diskussionen vielleicht gar nicht aufkommen lassen. Wenn so etwas wie der PC auftaucht, dann kann man sehr gern auf die Verantwortlichen schimpfen (Muss man auch), aber gleich ne Krisensitzung im Forum zu verantstalten und das auch noch in drei Threads, das finde ich dann doch ein wenig übertrieben, weil dieser Podcast es echt nicht wert ist, eine solche Diskussion zu rechtfertigen.
Also nochmal: Solche Dinge sind es mMn. nicht wert, dass man sie sich zu sehr zu Herzen nimmt. Da kann man besseres mit der Zeit anfangen  :)

Viele Grüße,
Lucas
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 12. Mai 2016 - 20:37:54 »

Ausserdem bin ich jetzt mehr denn je der bereits geäußerten Meinung, daß sich die Admins/Moderatoren hier über eine angemessene Reaktion bezügl. dieser Usergruppe unterhalten sollten, weil entweder ich oder diese mit ihrer Meinung, sich im falschen Forum befinden.

ja, dieser Meinung möchte ich mich doch auch anschließen, ich würde gerne ein offizielles Statement von der Administration des Sweetwater lesen (ich hab das Gefühl daß Heikos Reaktion darauf deuten könnte daß man sich da nicht so einig ist...), die Dice Knights sollten sich auch mal offiziell äußern (es erweckt den Eindruck daß ein clubinterner Konflikt nach außen getragen wurde), und die Autoren des podcasts sollten ein bißchen Einsicht und Reue zeigen und nicht dummdreist und kindisch versuchen sich auf \"war nicht so gemeint\" herauszureden. Oder eben in Zukunft in ganz elitärem Kreis alleine spielen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463078767 »
ach was!

Bayernkini

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 12. Mai 2016 - 20:40:29 »

Zitat
@Bayernkini: Chapeau für das Aushalten von 30 Minuten. Bei mir war nach Fünfen schon Schluss.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß die 4-Säulentherie doch recht hatte und ich einfach deswegen solange gebraucht habe, alles dort wiedergegebene zu verstehen,
weil ich eben dieser 4-Säulentheorie nicht entspreche ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463080991 »

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 12. Mai 2016 - 20:41:47 »

Ist das das Ziel?

Wenn überhaupt, dann sollten die Dice Knights ihre Belange doch intern klären. Es haben genug ihrer Mitglieder gesagt, dass sie nichts damit zu tun haben und die Podcast-Crew sagte mWn auch, dass sie das nicht als offizielles Dice Knights Organ verstanden wissen wollen.

Ich halte echt nichts davon, hier eine Hexenjagd auf die Leute zu veranstalten. So sind wir doch gar nicht, oder?

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #52 am: 12. Mai 2016 - 20:43:15 »

Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=222470#post222470

ja, dieser Meinung möchte ich mich doch auch anschließen, ich würde gerne ein offizielles Statement von der Administration des Sweetwater lesen (ich hab das Gefühl daß Heikos Reaktion darauf deuten könnte daß man sich da nicht so einig ist...), die Dice Knights sollten sich auch mal offiziell äußern, und die Autoren des podcasts sollten ein bißchen Einsicht und Reue zeigen und nicht dummdreist und kindisch versuchen sich auf \"war nicht so gemeint\" herauszureden. Oder eben in Zukunft in ganz elitärem Kreis alleine spielen.
Das fände ich auch angemessen! Eine Erklärung der oben Genannten zu diesem Thema würde ich begrüßen!
Man sollte Ihnen dafür allerdings auch etwas Zeit einräumen!

Die ganze weitere Diskussion führt doch sonst zu nichts!

Zitat
Ist das das Ziel?

Wenn überhaupt, dann sollten die Dice Knights ihre Belange doch intern
klären. Es haben genug ihrer Mitglieder gesagt, dass sie nichts damit zu
tun haben und die Podcast-Crew sagte mWn auch, dass sie das nicht als
offizielles Dice Knights Organ verstanden wissen wollen.

Ich halte echt nichts davon, hier eine Hexenjagd auf die Leute zu veranstalten. So sind wir doch gar nicht, oder?
Eine Erklärung warum und wieso sie den Podcast gemacht haben, würde ich jetzt nicht als \"Hexenjagd\" bezeichnen!

Sie haben zumindest einen Großteil des Forums in Aufruhr versetzt! Ich möchte zu Ihren Gunsten annehmen, das es nicht Ihre Absicht gewesen ist!
Indes, das Kind liegt im Brunnen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463079503 »
The North Remembers!

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #53 am: 12. Mai 2016 - 20:46:34 »

Ich kann verstehen, mordor, dass diese \"Krisenthreads\" als überzogen angesehen werden können.

Ich habe aber kein Verständnis, wenn sich jemand hinstellt und sagt: \"mit diesen Entwicklungen habe ich nicht gerechnet\" oder \"das habe ich nicht beabsichtigt\". Dann hätten sich die Beteiligten vor der Veröffentlichung ihres PC zunächst über die potentiellen Auswirkungen Gedanken machen sollen. Alleine die Reaktion des Urgesteins Lettow zeigt, dass hier das Maß überzogen worden ist. Denn jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich! Ob dies zum Ausschluss aus dem Forum führen muss, weiß ich nicht.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #54 am: 12. Mai 2016 - 20:53:30 »

Wer einen Podcast erstellt weiß auch um die Reichweite eines solchen und handelt zumindest fahrlässig, wenn er sich nicht über die evtl. Folgen klar ist bevor er ihn hochlädt.
Von daher sollte man schon den Mumm haben sich der (hier recht berechtigten ) Kritik zu stellen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #55 am: 12. Mai 2016 - 20:54:07 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=222474#post222474
Eine Erklärung warum und wieso sie den Podcast gemacht haben, würde ich jetzt nicht als \"Hexenjagd\" bezeichnen!

Sie haben zumindest einen Großteil des Forum in Aufruhr versetzt! Ich möchte zu Ihren Gunsten annehmen, das es nicht Ihre Absicht gewesen ist!
Indes das Kind liegt im Brunnen!

Das ist wohl richtig, ja. Dass das Kind im Brunnen liegt, dürfte aber denen wahrscheinlich viel mehr leidtun, als allen anderen, vermute ich mal.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #56 am: 12. Mai 2016 - 20:57:24 »

Zitat
Das ist wohl richtig, ja. Dass das Kind im Brunnen liegt, dürfte aber
denen wahrscheinlich viel mehr leidtun, als allen anderen, vermute ich
mal.
Wenn sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen, wäre das doch durchaus positiv!
Ich hoffe es verhält sich so!
The North Remembers!

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 12. Mai 2016 - 21:04:15 »

Wenn der PC ein Indiz ist, dann haben wir nicht soviel Glück, dass die was daraus lernen....
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #58 am: 12. Mai 2016 - 21:04:54 »

Ich habe mir jetzt den ganzen PC angehört und finde es traurig, dass
sich jemand hinsetzt und öffentlich erklärt, wer ein Wargamer ist und
wer nicht.
Das Hobby hat viele Aspekte und die sprechen jeden
einzelnen mehr oder weniger an. Jeder kann eine Sparte finden, die ihm
Spaß macht.
Genau das hat mich hier bei meinem ersten Forumsbesuch
hier angesprochen:Es gab viele Bereiche und egal zu welchem Thema Fragen
gestellt wurden, es wurde immer ein respektvoller Umgang gepflegt.
Und wenn 4 Typen der Meinung sind, dass jeder der nicht ihre
\"Maßstäbe\" erfüllt kein Wargamer/Hobbyist/Spieler/Maler/etc. ist, dann
sollen sie die Konsequenzen ihres Tuns tragen und sich fragen, ob sie und ihre Auffassung von Freizeitbeschäftigungen so bedeutend ist, dass man viele Leute vor den Kopf stößt.

Gruß Christoph

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #59 am: 12. Mai 2016 - 21:08:13 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=222493#post222493
Wenn der PC ein Indiz ist, dann haben wir nicht soviel Glück, dass die was daraus lernen....
Dann müßten sie mit den Konsequenzen leben!
Irgendeine Sanktion sollte es schon geben und wenn es nur eine \"Abmahnung\" ist!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463080591 »
The North Remembers!