Ich verstehe gar nicht wirklich, warum diese ganze Diskussion jetzt so hochkocht...
Wenn sich da ein paar Leute hinstellen und dummes Zeug reden, dann sollte man das halt einfach ignorieren! Klar kann man in den PC-Thread kommentieren, dass es Mist ist, stimmt ja auch, aber danach muss man es sich doch nicht so zu Herzen nehmen!
Ich finde das Sweetwater sehr angenehm, lese gerne mit und teile gerne meine Projekte.
Ich denke einfach, dass diese Diskussion auch zu nichts führt:
Das Ganze ist ein Hobby, und in jedem Hobby gibt es auch unangenehme Leute mit fraglichen Meinungen, die ich aber auch einfach ignorieren kann, weil es eben nur ein Hobby ist!
Und weil es nur ein Hobby ist, muss ich mich auch nicht so sehr über diese Leute aufregen oder mich fragen, ob das Forum jetzt gut läuft oder nicht, wenn es mir nicht mehr gefällt, dann lass ich es halt einfach bleiben.
Ich finde das Sweetwater nach wie vor toll, lese hier sehr gerne und habe bis auf die neusten Aufreger nur sehr sehr selten schlechte Erfahrungen gemacht.
Und sich nur wegen ein paar Leuten das Hobby vermiesen zu lassen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da einem diese Leute auch völlig egal sein könnten, aber das geht mich ja wirklich nichts an und ist nur meine Meinung

Ich hatte zum Beispiel vor einiger Zeit endlich einen Club in meiner Nähe gefunden, die aber größtenteils nur Sachen wie WH40K spielen. Dann hab ich mir ein paar der Facebook-Profile angesehen, ein paar der echt heftigen Posts gelesen und daraufhin jeden Kontakt abgebrochen, weil ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte. Deswegen habe ich aber nicht mit WH40K aufgehört, sondern einfach nur nicht mit diesen Leuten kommuniziert. Und wenn die jetzt in diesem Forum unterwegs wären, dann würde ich sie ignorieren, aber deswegen nicht den Kontakt zu den vielen anderen netten Leuten hier abbrechen.
Also ich finde: Weitermachen wie bisher und solche Diskussionen vielleicht gar nicht aufkommen lassen. Wenn so etwas wie der PC auftaucht, dann kann man sehr gern auf die Verantwortlichen schimpfen (Muss man auch), aber gleich ne Krisensitzung im Forum zu verantstalten und das auch noch in drei Threads, das finde ich dann doch ein wenig übertrieben, weil dieser Podcast es echt nicht wert ist, eine solche Diskussion zu rechtfertigen.
Also nochmal: Solche Dinge sind es mMn. nicht wert, dass man sie sich zu sehr zu Herzen nimmt. Da kann man besseres mit der Zeit anfangen
Viele Grüße,
Lucas