Clubbereich > Dice Knights Berlin
No Limits - Listenbau
Tahir:
Ich habe den Cybot hinzugefügt und damit auch einiges an Waffen wie den Multimelter, die synchr. Laserkanone und der Cybot-CC-Arm. Außerdem haben die Terminatoren jetzt die gleiche AR wie die normalen Marines aber mit der Sonderregel Enhanced Armour Save und eben Resilience +2. Damit hat mein Heman keine 9er Rüstung mehr
gwyndor:
Zu den Kampfwerten allgemein: Standardtruppen sollten Kampfwerte von 3-5 haben: 3 für eher schlecht trainierte oder schwächere Truppen, 4 für die Normalos und 5 für gut trainierte, gut ausgerüstete Truppen. Elitetrooper (Commandos, Marines etc. ) sollten eine 6 bekommen. 7 oder gar 8 sind nur für Heroes.
Zu den Grundwerten kommen ja oft noch positive Modifikatoren durch die Waffen sowie beim Kampf gegen large Models. Dann hat ein Superkämpfer schnell die 9 erreicht.
Eine 3 oder 4 als Kampfwert sieht im ersten Moment Scheisse aus, ist aber ok, wenn das Gesambild aller Truppen stimmig ist. Fehlschüsse gehören zum Spiel!
Meine Meinung.
Gruß gwyndor
gwyndor:
Ich bin ja nicht so firm im 40k Universum. AR6 +Resilience ist echt der Hammer, da kommt nicht viel durch. Aber wenn die Space Marines Rüstungsmäßig das Beste vom Besten aller Welten haben, kann man das machen. Mal testspielen, wie sich das gegen schwächere Armeen auswirkt.
Ein Vorschlag, falls das mit der Beschreibung der SM konform geht: Die AC auf 8 heruntersetzen. Falls es überlesen wurde, 8 ist der Standardwert für Truppen. Wer weniger hat, gilt als langsam, wer mehr hat, gilt als schnell (üblicherweise agile Nahkämpfer oder High-Tech-Armeen in Vollrüstung mit Servomotoren zur Beschleunigung).
Noch hat sich keiner getraut, eine Armee mit weniger als 8 AC zu bauen! :rolleyes:
Gruß gwyndor
Tahir:
Ja Servorüstungen sind das Beste vom Besten....innerhalb ihres Universums! Gegen Warzone sind sie vielleicht wieder Mittelmaß. Ich habe kein Problem da noch weiter runter zu gehen...mal Lars fragen. Wir beide haben ganz andere Ansprüche, wollen aber schon die gleichen Werte spielen. Lars ist hier unser 40k-Fanboy-Fluffbunny und wollte mal SM-Truppen spielen, die sich so spielen wie sie sich in den Romanen lesen. Ich hingegen will wysiwyg....and wys is what it looks geilomato! Spielerisch Sinn macht da kaum noch was :-)
Finde ich gut. Standardmarines und Standardtermis auf 8. Thomas hat Samstag ziemlich abgekotzt, als er mit seinen UC-8 Waffen entweder vernünftig schießen oder laufen konnte. Da wusste er aber nicht, dass ich ihm die Originalstats zuvor von UC-10 runterrechnen musste, damit er überhaupt was trifft. In dem Spiel war es dennoch recht ausgeglichen, da die AR anders als die T kein fixer Wert ist und die Marines nicht so taff sind, wie man denkt.
56er:
Ach, von mir aus könnte man das ganze auch mit Mensch T 3 und SM mit T4 aufziehen, hat man halt wieder mehr Spielraum nach oben und kann so dort noch etwas mehr differenzieren.
Ich finde allerdings Terminatorenrüstungen sollten mit besserem AR Glänzen, und über eine mäßige Resistance verfügen (-2 z.B.) AR wäre für mich dann 7. Dazu zu noch die -2 AC für HW Sonderregel und fertig ist das Teil :D
Servorüstungen würde ich bei 6 ansetzen und die Sonderregel die den doppelten AR-Wurf gestattet für meisterhafte Rüstungen nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln