Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 15:28:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Big scale Waterloo für Verrückte nach BP  (Gelesen 9639 mal)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Big scale Waterloo für Verrückte nach BP
« Antwort #15 am: 23. Mai 2016 - 15:19:06 »

Dann plane du doch mal bitte ein Event Franz !

Nach dem Treffen in HH Anno 13 hier im Forum posten, daß es dir gefallen hat und drei Jahre später drüber herziehen ist nicht ok.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 23. Mai 2016 - 15:21:10 »

Zitat

Es ärgert mich, wenn Du dieses Event hier immer als Riesenerfolg an deine Fahnen heftest.
Das war es nämlich nicht, es war eher ein Rückschlag für die Napoleonik.
.

Diese Meinung hast Du aber exklusiv.

21 Leuten hat es anscheinend besser gefallen als Dir.
Decebalus und Frank Bauer haben schon mal \"geliefert\" und könnten sich mit recht groß abfeiern, was sie aber gar nicht tun.

Es ist ja ok wenn Dir nicht alles gefällt was andere machen, aber dafür das Du Dich hier immer wieder als Gralshüter der Napoleonik gerierst kommt von Dir gar nichts.
Das was Du gerne als profunde Kritik äußerst ist für mich einfach nur undurchdachtes Bashing.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #17 am: 23. Mai 2016 - 15:31:04 »

Die Anregungen nehme ich auch gerne auf und jetzt habe ich auch unfreiwillige Ansprechpartner.
Also ich verkaufe und tausche auch häufig Minis, aber nicht nach einem event. Selbst wenn es mir nicht zugesagt hat.  
Das ist mir Durchlauferhitzer selbst unverständlich.   ?(

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 23. Mai 2016 - 15:34:57 »

Ich weiß von einem Teilnehmer, dass es ihm gefallen hat und das er die Figuren nur für das Event angemalt hat und ansonsten im kleineren Maßstab untetwegs ist. Deswegen hat er sie wieder verkauft.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464016676 »

Franz

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #19 am: 23. Mai 2016 - 19:25:08 »

Driscoles
2015 habe ich ein Tabletop-Strategiespiel in der Napoleonischen Zeit durchgeführt.
2016 ist es wieder geplant, 1 Platz ist noch frei, es kann gern jemand aus dem Forum teilnehmen, auch Besucher sind willkommen.
Ich bin auch bereit einen Saal und weitere Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen für eine napoleonische Schlacht oder Kurzkampagne, wenn gewünscht.
Kostenlos, weil es mein Hobby ist.
Auch bin ich bereit so etwas vorzubereiten und als Schiedsrichter/Spielleiter zu fungieren und danach dürft ihr mich im Forum zerreissen.
Es müßten aber schon einige Interesse haben, sonst lohnt der Aufwand nicht.

Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben.

von Napoleon

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #20 am: 23. Mai 2016 - 19:40:13 »

Zitat
Auch bin ich bereit so etwas vorzubereiten und als
Schiedsrichter/Spielleiter zu fungieren und danach dürft ihr mich im
Forum zerreissen.
Warum sollte das jemand wollen? Es empfiehlt sich nicht von der eigenen Person auf andere zu schließen!

Ich finde es nicht angemessen, Personen auf diese Art und Weise schlecht zu machen!
Wenn es Dir nicht gefallen hat, bleibt Dir das ja unbenommen an dieser Veranstaltung nicht mehr teilzunehmen!
Da hätte ich von jemanden, der sich über den
Zitat
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
Sorgen macht, etwas mehr erwartet!
The North Remembers!

Franz

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 23. Mai 2016 - 19:58:17 »

Was willst Du damit sagen ?

Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben.

von Napoleon

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #22 am: 23. Mai 2016 - 20:03:39 »

Zitat
Was willst Du damit sagen ?
Ich will damit sagen, das ich es nicht angemessen finde, wenn Leute auf diese Weise öffentlich \"hingehängt\" werden!
Oder wie soll man Deine Posts sonst verstehen?
Da würde ich von jemanden, der sich um die Kommunikation mit den Mitmenschen Sorgen macht, mehr Fingerspitzengefühl erwarten!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464030084 »
The North Remembers!

Franz

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 23. Mai 2016 - 20:16:50 »

Das ehrt Dich.

\"um die Komunikation mit den Mitmenschen Sorgen macht\", so vornehm würde ich es nicht ausdrücken, ich konnte manches nur schwer lesen.

von Napoleon

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #24 am: 23. Mai 2016 - 21:52:16 »

Was ich daraus lerne und mitnehme, ist, dass sicher die Erwartungen des Veranstalters und der Teilnehmer gleich sein müssen. Ich will mit netten Leuten ein Spielwochenende verbringen. Nicht jede Fahne ist stimmig, nicht jedes Rot sitzt. die regeln sind nicht 100% historisch. Jedoch geht es mir und den anderen auch hauptsächlich ums spielen. Interessierte sollten dann vorhr schauen, ob sie sich darin wieder entdecken und dann vielleicht mal ein paar probeschlachten mit uns spielen, um zu gucken ob es funkt zwischen den beteiligten.
Die weiteren Minis sind heute basiert worden. Bilder folgen morgen.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 24. Mai 2016 - 10:37:06 »

Kurze Rückfrage Franz, du hast ein Cosim oder Brettspielevent für mehrere Leute durchgeführt und vergleichst das mit einem der größten bespielten Tische auf der Tactica?

Goltron

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #26 am: 24. Mai 2016 - 11:41:58 »

Zitat
Was ich daraus lerne und mitnehme, ist, dass sicher die Erwartungen des Veranstalters und der Teilnehmer gleich sein müssen.

Das sehe ich auch alt Haupt\"problem\", bzw  müssen sich die Teilnehmer dessen bewusst sein. Manche Spieler wollen vor allem eine Schlachtsimulation, andere einfach spielen, andere beim großen ganzen dabei sein...letztlich werden bei so einem Event immer die ersten beiden Punkte gegenüber dem letzten zurückstecken müssen.

Hveðrungr

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #27 am: 24. Mai 2016 - 12:31:03 »

Die Größenwahnsinnigen vom THS-Wargames machen häufiger Spiele-WE mit tausenden von 28 mm Napos, ich bin sicher die hätten ne Menge zu erzählen zu dem Thema
just. don\'t.

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 24. Mai 2016 - 16:27:42 »

@ Bommel: wenn Du als Veranstalter auftrittst und die ganzen Figuren zur Verfügung stellst, dann solltest Du auch die Richtung vorgeben. Das heißt dann für jeden, der an einem solchen Event teilnehmen möchte, dass er sich diesen Deinen Vorgaben und Weisungen unterzuordnen hat. Schließlich hast Du Dir ja auch alle Mühen mit Deinem Orga-Team gemacht. Du bzw. Dein Team ist da nun mal Chef im Ring und die haben das Sagen! Und für jeden Teilnehmer gilt der Grundsatz, dass er froh und dankbar darüber sein sollte, dass er mitmachen darf. Niemand wird zum Mitmachen gezwungen.

Ich finde es im übrigen einfach nur super, was Du Dir für Ziele gesetzt hast. Hut ab! Lass Dich bitte nicht beirren in Deinem Ziel. Und mach bitte auch viele Fotos.

@ Graf Gaspard de Valois: vielen Dank für Deine Kommentare. Sie sprechen mir aus der Seele; zumal ich das Vergnügen auf der Tactica 2015 hatte, an beiden Tagen bei der QB Großschlacht Waterloo teilnehmen zu können. Diese war von Decebalus und seinen Mannen bestens vorbereitet und be-/geleitet worden. Auf Grund dieser Erfahrungen dürfte das Großevent nicht anders verlaufen sein.

@ Franz: Wenn Dir das Großevent im Nachherein nicht gefallen hat, ist es in Ordnung, wenn Du das dem Veranstalter sagst. Du solltest Dich dann aber weiterer öffentlicher Kommentare enthalten, denn das ist Deine Meinung, die aber nicht die der anderen Teilnehmer wiederspiegeln muss und wie ich dem Thread entnommen habe, auch nicht tut. Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann nehme eben daran nicht teil, lasse aber anderen ihr Vergnügen und die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen.Ach ja, und hier geht es eben nicht darum, jemanden zu zerreißen.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #29 am: 24. Mai 2016 - 16:37:18 »

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=224176#post224176
Was ich daraus lerne und mitnehme, ist, dass sicher die Erwartungen des Veranstalters und der Teilnehmer gleich sein müssen.
Das ist eine wichtigsten Erkenntnisse der letzten Jahre bei mir. Ein Spieler mit ner falschen Erwartung oder Einstellung kann Dir ne Veranstaltung zerbomben.

Die falsche Erwartung oder destruktiven Einstellung kann naturlich auch n falscher Kommunikation durch den Veranstalter liegen, oft is es aber auch ein bestimmter Typ von Spieler der für solche Nicht-Turnier Veranstaltungen nicht geeignet ist.

Das kann soweit führen dass man bestimmte Leute am besten von vorne herein ausschliesst. Hart aber leider manchmal notwendig.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz