@ Bommel: wenn Du als Veranstalter auftrittst und die ganzen Figuren zur Verfügung stellst, dann solltest Du auch die Richtung vorgeben. Das heißt dann für jeden, der an einem solchen Event teilnehmen möchte, dass er sich diesen Deinen Vorgaben und Weisungen unterzuordnen hat. Schließlich hast Du Dir ja auch alle Mühen mit Deinem Orga-Team gemacht. Du bzw. Dein Team ist da nun mal Chef im Ring und die haben das Sagen! Und für jeden Teilnehmer gilt der Grundsatz, dass er froh und dankbar darüber sein sollte, dass er mitmachen darf. Niemand wird zum Mitmachen gezwungen.
Ich finde es im übrigen einfach nur super, was Du Dir für Ziele gesetzt hast. Hut ab! Lass Dich bitte nicht beirren in Deinem Ziel. Und mach bitte auch viele Fotos.
@ Graf Gaspard de Valois: vielen Dank für Deine Kommentare. Sie sprechen mir aus der Seele; zumal ich das Vergnügen auf der Tactica 2015 hatte, an beiden Tagen bei der QB Großschlacht Waterloo teilnehmen zu können. Diese war von Decebalus und seinen Mannen bestens vorbereitet und be-/geleitet worden. Auf Grund dieser Erfahrungen dürfte das Großevent nicht anders verlaufen sein.
@ Franz: Wenn Dir das Großevent im Nachherein nicht gefallen hat, ist es in Ordnung, wenn Du das dem Veranstalter sagst. Du solltest Dich dann aber weiterer öffentlicher Kommentare enthalten, denn das ist Deine Meinung, die aber nicht die der anderen Teilnehmer wiederspiegeln muss und wie ich dem Thread entnommen habe, auch nicht tut. Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann nehme eben daran nicht teil, lasse aber anderen ihr Vergnügen und die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen.Ach ja, und hier geht es eben nicht darum, jemanden zu zerreißen.