Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 07:37:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Big scale Waterloo für Verrückte nach BP  (Gelesen 9545 mal)

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Big scale Waterloo für Verrückte nach BP
« Antwort #45 am: 25. Mai 2016 - 14:16:48 »

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=224392#post224392
Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=224359#post224359

insgesamt gesehen, sind von den   84 anglo allied battalione schon 72 fertig. die anderen 12 sollten dann auch noch machbar sein. (ich hoffe auf neues kapital über den marktplatz oder entsprechende tauschaktionen
Cool! Einfach dran bleiben. Auch wenn ich nie die Resultate in live sehen würde, ist das Projekt für eine Person allein schon atemberaubend und zwingt mir Respekt ab. :thumbsup:

Offengestanden bin ich aber auch ein bisschen neidisch, weil Du immerhin recht genau weißt wohin es gehen soll. Ich bin noch völlig orientierungslos.  :D

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #46 am: 25. Mai 2016 - 15:24:31 »

Wäre es vermessen Dich zu fragen, ob Du ein Bild mit allen alliierten Figuren, wenn Du mit der Wenigkeit von 12 Battallionen fertig bist, machen könntest. Alleine diese Masse an Minis muss ja schon gigantisch aussehen.

Schnappatmung habe ich bei Deiner Aussage bekommen, dass Du alle Truppen zur Verfügung stellen willst. DER HAMMER ! ! !  Das ist dann nicht nur BIG sondern GIGANTISCH. Wenn Du nun auch noch das Spielfeld selber machen willst, bekomme ich Beklemmungen. Mir stellt sich schon jetzt die Frage: wie schaffst Du das nur. Ich bin ja schon froh, wenn ich alle zwei bis drei Tage für wenige Minuten an den Maltisch kommen kann. Hat Dein Tag 48 Stunden und Du auch noch 10 Arme??? Was Du da so machst, liest sich sooooo einfach - das kann es aber doch nicht sein, oder? Da wird man richtig ehrfürchtig.

Den Hinweis auf mehrere Schlachten in Folge, die dann in der Megaschlacht münden, finde ich sehr gut.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #47 am: 25. Mai 2016 - 15:44:54 »

Ich bin sicher hier nicht der mann der hier im forum meisten malt.  Dirk und der Don  werden mich mit leichtigkeit übertreffen. Schnitt bemalte ich 800 Minis pro Jahr.  Meine Frau geht fast immer um 21.00 spätestens ins Bett.  Also ist da sehr viel Zeit, vorallem weil ich im Moment noch wenig Schlaf brauche. Auch male ich nicht meisterlich, sondern es sind Spielfiguren, die dann in der Masse wirken sollen. Also schaffe ich n Menge Minis am abend. Ich mach halt nichts anderes und habe noch Reserven aus dem Studium. Wo man echt viel zeit hatte.
Gelände möchten 2 Kollegen stellen. Da bin ich wirklich langsam.

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #48 am: 25. Mai 2016 - 20:53:28 »

Noch einmal hut ab vor dem Projekt, und schön dass es hier jetzt auch wieder mehr genau darum geht.

Wenn es um minis und Platz geht, kommen auch Vierer Bases ganz gut. Reduziert Platz und Malbedarf um ein Drittel. natürlich nicht für schon vorhandene Einheiten. Würde nicht umbasieren.

Habe übrigens noch bemalte französische Artillerie von dir, die ich bisher weder in Bemalung noch basierung verändert habe. Bedarf?
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

• Edelmann
« Antwort #49 am: 26. Mai 2016 - 00:22:33 »

Mein Bedarf an Waterloo is nach zwei Niederlagen zwar gedeckt  :D  aber cooler Plan.

Denke dass ein leicht vereinfachtes BP mit den Albionregeln das beste System is. Die anderen System sind alle komplizierter und nich so weit verbreitet.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #50 am: 26. Mai 2016 - 12:08:43 »

@Wellington: wer wird denn schon nach nur zwei kleinen verlorenen Schlachten die Flinte ins Korn werfen?

@Bommel: ich finde die Bemalung toll. Und 800 Figuren wollen auch erst einmal bemalt werden. Da ich mich auch mit Neuen Spielmodulen beschäftige, wäre ich an Bildern und Infos zu deren Entstehung interessiert.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #51 am: 26. Mai 2016 - 13:04:48 »

Meinst du das Gelände.  Das Machenschaften aus Vlies.  Die kannst du sehen bei den berichten über was wir montags spielen. Bei der Herstellung habe ich mich an den thread aus dem forum hier gehalten.

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #52 am: 26. Mai 2016 - 17:04:50 »

Bei einem solchen Großprojekt hatte ich wirklich daran gedacht, dass ihr ein neues Spielfeld/Gelände baut.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #53 am: 26. Mai 2016 - 17:49:44 »

Klar aber nach der Methode oder bukowski probiert ja eine neue Methode aus. Für seine acw Schlacht.  Dann wird es für Waterloo übernommen.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #54 am: 27. Mai 2016 - 10:07:23 »

Neue Einheiten, nicht alle habe ich fotografiert. da ich vor allem nächst immer die Battalione zusammenstelle und dann die Kamera vergesse, gehen einige verloren, aber ein gewisser Überraschungseffekt für die Spieler, ist sicher auch nicht schlecht. :thumbsup:

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #55 am: 29. Mai 2016 - 13:22:38 »

Wie jeder Spieler neige ich jedoch besonders zum Aufmerksamkeitsdefizit. Bukowski möchte acw big scale spielen und ich habe spontan zugesagt.  Und da man ja wirklich nicht viele Minis durch die 4x4 Basen und Einteilung braucht....starte ich mit der Union.  Erste Bilder setzt ich morgen mal rein.  Heute versuch ich es mit der ersten Division.  Mal gucken ob es klappt.

widfara

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #56 am: 30. Mai 2016 - 16:27:52 »

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ersetzt ACW jetzt Waterloo oder ist das nur ein Probespiel auf dem Weg?

Gruß Widfara

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #57 am: 30. Mai 2016 - 16:45:34 »

@widfara: so wie ich Bommel verstanden habe, ist das ein Intermezzo. Waterloo wird kommen - verschiebt sich wohl nur ein wenig.

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #58 am: 30. Mai 2016 - 17:08:28 »

Wir hatten ACW in der Pipeline und machen das jetzt fertig. Vaterlos wird deutlich größer und wird wohl Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres stattfinden.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #59 am: 30. Mai 2016 - 17:09:27 »

Ich liebe die Autovervollständigung
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"