Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 17:54:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26

Autor Thema: Des Moiterers Pinseleien  (Gelesen 95044 mal)

Utgaard

• Bürger
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #90 am: 03. Oktober 2016 - 10:02:49 »

15mm, klar - Du willst uns doch nur veräppeln, das sind ganz klar 28mm :D

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #91 am: 03. Oktober 2016 - 10:24:54 »

Es macht einfach Spaß deine Modelle anzuschauen !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #92 am: 03. Oktober 2016 - 10:30:42 »

Halt mal wieder ziemlich geil!

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #93 am: 09. Oktober 2016 - 11:08:40 »

Vielen lieben Dank euch allen! Irgendwie reizt mich 15mm immer mehr je mehr Projekte sich auf meinem Tisch häufen  :D

Nichtsdestotrotz gibt\'s heute wieder was in 28mm. Leider nicht für mich sondern für meinen guten Freund und Spielpartner Chris, hier im Forum bekannt unter Axebreaker. Wir nehmen jährlich an einem kleinen Malwettbewerb teil (The Analogue Hobbies Painting Challenge für die, die es interessiert) und hatten diesmal vereinbart, dass derjenige der weniger Figuren bemalt dem jeweils anderen eine Miniatur bemalt. Zum Pech für mich hatten wir nicht vereinbart was denn unter \"einer Miniatur\" zu verstehen sei... und so hab ich nicht nur unseren kleinen Kontest verloren, sondern sah mich eines schönen Tages auch noch mit einem Panzer IV Plastikbausatz von Warlord Games konfrontiert. Genau genommen sind, wenn man den Pnazerkommandanten mit einrechnet, jetzt zwar 1,5 Miniaturen rausgekommen aber wer wird denn schon kleinlich sein?   :pinch:

Gewünscht war eine Ausführung H mit Seitenschürzen. Ich persönlich finde zwar Seitenschürzen sowohl ästhetisch unpassend als auch zu fragil für ein Spielmodell, aber ist ja auch nicht meiner nicht wahr? Insgesamt ein ganz netter Bausatz, den WG da (wohl in Zusammenarbeit mit Italeri) produziert haben, aber die Anbringung der Schürzen ist, wie bereits gesagt, meiner Meinung nach nicht wirklich darauf ausgelegt etwas unsanfter begriffelt zu werden. Auch finde ich einige der Details etwas verwaschen.

Ein weiterer Kritikpunkt aus meiner Sicht ist die Turmbefestigung. Der Turm wird mittels eines Zapfens einfach in die Wanne gesteckt und leider nicht (wie bei den meisten Plastikbausätzen üblich) durch ein Drehscharnier an Ort und Stelle gehalten. Deswegen habe ich Löcher in die Wanne und den Turmboden gebohrt und den Turm mittels zweier 8mm Neodymmagneten befestigt. Bombenfest und lässt sich auch noch einwandfrei drehen  :thumbsup:

Das Fliegersichttuch wäre wohl historisch so nie befestigt worden, da 1. die Gefahr zu groß gewesen wäre, dass der Auspuff verstopft und 2. das Ding aufgrund der Hitzeentwicklung sowieso in Rauch aufgegangen wäre, aber ich brauchte dringend einen farblichen Kontrast zum anderweitig doch recht kontrastarmen Panzer.

Der Kommandant erhielt eine Feldbluse im Sumpftarnmuster und wurde ebenfalls magnetisiert um die Darstellung eines verlassenen und/ oder zerstörten Panzers zu erleichtern.

Utgaard

• Bürger
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #94 am: 09. Oktober 2016 - 11:46:00 »

Ein Traum ... da bleibt einem nur zu Staunen :D

Wie hast Du das Chipping gemacht, das schaut extrem vorbildmäßig aus?

Riothamus

• König
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #95 am: 09. Oktober 2016 - 14:10:03 »

Die Bemalung sprengt mal wieder jede Bewertung. Da gibt\'s einen Lorbeerkranz zu dem ganzen Eichenlaub und den Daumen.

Das Braun wäre mir zu rot. Aber Improvisation kann viel rechtfertigen.

Beim Detailgrad gebe ich Dir recht. Meine kleinen 15 mm PSC Panzer IV H kommen da ja schon fast heran. Ohne Hinweis wäre es mir aber nicht aufgefallen.
Gruß

Riothamus

Skirmisher

• Bauer
    • Skirmisher
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #96 am: 09. Oktober 2016 - 14:18:26 »

Die Abnutzuingserscheinungen und Kratzer sind - auch von der Vielfalt her - einfach der Hammer!
Seeeeehr schick :thumbup:

mike-72

• Bürger
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #97 am: 09. Oktober 2016 - 14:28:38 »

..da gibt es ausser lobende Wort nicht viel zu sagen, TipTop!

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #98 am: 21. Oktober 2016 - 14:07:24 »

@Utgaard: Die dunklen Platzer habe ich ganz einfach mit einem Blisterschwamm und Vallejo Dark German Brown aufgetupft und im Nachgang die größeren Platzer mit Iraqui Sand unten \"gehighlightet\".
Die Platzer an den Kanten sind einfach mit dem Pinsel und Iraqui Sand aufgetragen. Eine etwas zeitaufwändige, aber mMn schicke Mischung aus Highlight und Weathering.

So, heute mal wieder was komplett anderes. Ein Landsknecht-Scharfschütze samt Helferlein:

vollkommen unhistorisch, ich weiß  :D Bemalt wurde das Paar für einen guten Freund, der gerade eine Armee für die italienischen Kriege aushebt.

Blüchi

• Bauer
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #99 am: 21. Oktober 2016 - 14:20:32 »

Richtig....total unhistorisch...aber...Leider Geil :thumbsup:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #100 am: 21. Oktober 2016 - 14:28:25 »

Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=236146#post236146
vollkommen unhistorisch, ich weiß
Sowas von wayne... die sehn einfach geil aus!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #101 am: 21. Oktober 2016 - 15:02:23 »

Alles seeeehr geil. Sowohl der Panzer als auch der Scharfschütze...du Malgott!!!

Man sieht das du die Bandbreite von wirklich knallbunt-fröhlich bis zu Tarnfarben super drauf hast....Klasse!

Cheers,
Don

Utgaard

• Bürger
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #102 am: 24. Oktober 2016 - 10:24:22 »

Die Herzchen-Strümpfe sind der Knaller - bei der Bemalung bleibt einem eh nix, was man noch groß an Superlativen auspacken könnte :D

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #103 am: 24. Oktober 2016 - 10:52:11 »

das ist die beste Malumsetzung dieser Minis, die ich gesehen habe !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

T. Dürrschmidt

• Schuster
    • 0
Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #104 am: 24. Oktober 2016 - 13:37:17 »

Absolute Augenweide Deine Figuren. Und auch immer schick präsentiert. Ich guck mir die immer gerne an.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26