Also Portugal mit Italien zu vergleichen ist schon eine Beleidigung fĂŒr Italien.
Portugal hat mehr GlĂŒck als Verstand und gurkt sich einfach so durch die Spiele, indem sie immer auf Unentschieden mit Elfmeter hinspielen wollen, weil sie das am besten können. Dazu konnten sie sich dank der Regelung, dass die 4 besten Dritten ebenfalls weiterkommen, schön ausruhen, da sie ja schon sicher weiter waren. In der Gruppe nur das Nötigste gemacht, gegen Kroatien unendlich viel GlĂŒck, dass sie keines kassiert hatten und dann mit dem ersten Schuss im ganzen Spiel ein Tor erzielten. Dazu durften sie munter foulen und wurden nicht wirklich bestraft.
Gegen Polen dann das gleiche Spiel. Dank einem Pepe, der das Spiel seines Lebens machte und jeden gefĂ€hrlichen Abschluss der Polen unterband. Und ausgerechnet Kuba verschieĂt dann im ElfmeterschieĂen, nachdem ich dachte: \"Bei all seinem \"GlĂŒck\" verschieĂt er jetzt...\" (Man muss dazu sagen, dass ich Fan vom BVB bin). Das tat gleich doppelt weh.
Wenn ich sehe, wie Portugal bisher immer weitergekommen ist, dann verliere ich endgĂŒltig den Glauben an den FuĂballgott.