Also ich hab gestern beschlossen, dass ich mir die nächsten Europameisterschaften nicht angucken werde.
Zu oft hab ich da schon gesessen und bei Schiedsrichterentscheidungen gedacht: \"Ey, dieser Typ ist doch nie im Leben unparteiisch!\"
Es ist Europa. Hier hast du die größten Fußballnationen dicht gepackt, allesamt mit lang zurückreichender Historie in diesem Sport, mit fast genauso lang bestehenden Feindschaften auf dem Feld.
Es sind nicht nur Spiele mit Beteiligung einer deutschen Mannschaft gewesen, bei denen ich mir sicher war, dass der \"Unparteiische\" seine eigene Agenda hatte. Und es verdirbt mir einfach den Spaß.
Man kann den Entscheidungen nicht trauen und die Spiele wirken auf mich nicht fair.
Bei dieser EM war der Spielmodus auch ein Grund für das Gefühl, man siehe sich Portugal an, die bisher ja öfter ein Unentschieden als Sieg hatten und im Finale stehen.
Ich würde mir die nächste EM nur dann anschauen, wenn man die Schiedsrichter von außerhalb Europas holen würde. Dann bestünde immerhin die Chance, dass die wirklich mal unparteiisch sind.
Aber das wird ja nicht passieren, also wars das für mich mit der EM.