Allgemeines > Tabletop News

Tanks von Battlefront

<< < (5/7) > >>

newood:
Insgesamt schon schnell überschaubar und in Berlin
sowie Brandenburg kann ich da keine Aktivitäten er-
kennen.

OK, was soll\'s, ich wollte ja nur mal kurz fragen.

mfg
newood

Strand:

--- Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=241046#post241046 ---Was hat denn Tanks mit Fow oder Battlgroup oder sonst einem anderen System zu tun?
--- Ende Zitat ---

Ist das nicht offensichtlich? Es wird mit Miniaturen auf einem Tabletop gespielt. Es hat den selben historischen Hintergrund. Es frisst vom selben Pool meiner Hobby-Zeit. :)

Oder wo willst Du mit Deiner Frage hin?

Longshanks:
Da es sich hier um kurzweiliges Bier und Brezel\"Panzer Skirmish\" (wenn ich das mal so nennen darf) handelt, halte ich den Vergleich mit den genannten System mehr als hinkend.

Bei einem weiteren FoW o.ä. würde ich Dir natürlich zustimmen, aber Tanks unterscheidet sich von diesen System, imho, dermaßen grundsätzlich, das ich den Vergleich als falsch empfinde.

Eine Runde Tanks kannst Du, soweit ich weiß, in einer halben Stunde runterspielen -> \"Fow\" braucht wenigstens ~ 2h +/-
Für Tanks brauchst Du eine Hand voll Panzer (die Du vermutlich eh schon hast) Bemalaufwand (wenn überhaupt) na sagen wir 4h -> \"Fow\" .. sagen wir mehr als 4h
Tanks ist quasi analoges \"World of Tanks\", dh simples SteinScherePapier ohne \"Verbund der Waffen\" -> \"Fow\" benutzt Synergien zwischen Waffengattungen, bzw fordert das sogar um erfolgreich zu sein

usw..

Oder schätze ich Tanks da falsch ein?

Strand:
Mir sind Systeme grundsätzlich nicht so wichtig und Begriffe wie \"Skirmish\", \"schnell\" und \"Bier&Brezel\" zu subjektiv, um einen konkreten Vergleich anzustellen. Es gibt auch Leute, die selbst eine Standard-FoW-Partie als \"Skirmish\" betrachten würden.
Mein Ansatzpunkt liegt vor den eigentlichen Regeln. Wie überzeugst Du jemanden, der nur das Cover sieht und nicht sofort \"Nicht noch ein zusätzliches WWII-Game!\" stöhnt? Ich wage mal zu behaupten, das viele Leute den Tanks-Regeln genau aus dieser Motivation überhaupt keine Chance geben.

Longshanks:
Gut, auf so einem groben Level betrachtet mag das sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln