Der Pub > An der Bar

Brexit

<< < (23/48) > >>

Schelm:
Bielefeld gibt es nicht. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:

Warboss Nick:
Wer fand außer mir das Pressestatement vom Brexit Boris surreal?

Natürlich Demokratisch aber irgendwie auch heftig finde ich weniger den Nord - Süd Gegensatz bei der Abstimmung sondern jung - alt. Das lässt einen nachdenklich werden ob Jugendwahlrecht und Familienstimmrechten. Oder ob in 10-20 Jahren die jetzt junge genration versuchen wird, wieder zurück in die EU zu kommen, oder das dann auch anders sieht. In jedem Fall ein spannendes Beispiel Demokratie. Und das meine ich ausdrücklich unabhängig vom Abstimmungsergebnis.

moiterei_1984:
Auch wenn ich enttäuscht vom Ergebnis bin, so muss man es wohl trotzdem akzeptieren. Wichtig fände ich jetzt, dass bei den anstehenden Verhandlungen zwar keine weitere Extrawurst für die Briten gebraten wird (schon alleine um den Nachahmer-Effekt zu verhindern), aber kein weiteres Porzellan zerschlagen wird. Sollte dann die jüngere Generation dem Club wieder beitreten wollen, so wäre sie aus meiner Sicht herzlich willkommen.

chris6:
Mal ganz unabhängig davon, was da jetzt alles noch so kommt....

Wer jetzt darüber nachdenkt, ob er Figuren heute, morgen oder übermorgen bestellt, weil der Kurs sich ja doch so dramatisch ändert, der sollte erstmal nachrechnen wieviel gespart wird. ME macht das ganze erst ab richtig großen Beatellungen eines Einzelnen wirklich SInn. Ich habe gerade bei Essex eine 15mm Armee bestellt für 111 Pf. mit 3 Farben. Bezahlt vor etwa 10 Tagen Euro 144, jetzt wären es Euro 136. Euro 8 Diferenz.

Wer von Euch kann sich Figuren bestellen, wenn es Ihm am Ende des Monats an Euro 8 mangelt und seine Familie deswegen hungern muß?

Die Kursdebatte ist so sinnlos wie die der Autofahrer, die erst alle Tankstellen der Umgebung abfahren, um dann wegen 5 Cent an der billigsten tanken. Macht bei 40 Litern wieviel? Alles Käse....

Jeder, der sein Geld für Figuren und Zubehör ausgeben kann, dem gehts doch gut genug, um nicht wegen ein paar Euro zu jammern.

Schelm:
Im Grunde hast Du recht. Aber wenn man eh noch was braucht, dann kommt der Kurs ganz gelegen.

Zwei Fragen hätte ich zum Brexit:
1. Wie haben mehrheitlich die gebildeten und die eher niedrig gebildeten Wähler gewählt (wg. Einfluß von Medien)?
2. Wird die Kursdebatte auch anders wo geführt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln