Der Pub > An der Bar

Brexit

<< < (38/48) > >>

Wookie:

--- Zitat von: \'Yeoman\',\'index.php?page=Thread&postID=227504#post227504 ---...Momentan sind eh erstmal zwei Jahre Übregangsfrist...

--- Ende Zitat ---

\"Momentan\" ist noch gar nix. Die streiten sich ja noch darum, wann man denn den offiziellen Antrag stellt - ab dann sind\'s zwei Jahre.

tattergreis:

--- Zitat von: \'DerAndereSkaby\',\'index.php?page=Thread&postID=227510#post227510 ---Was spricht aber dagegen einen \"Wahlberechtigungsschein\" einzuführen? Analog zum Führerschein mit Prüfung.
--- Ende Zitat ---

ich denke, dass dies eine gute Idee ist. Daneben wäre noch wichtig, dass man Speer und Schild tragen kann und in der Phalanx seinen Mann steht.

WCT:

--- Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=227479#post227479 ---
--- Zitat von: \'WCT\',\'index.php?page=Thread&postID=227461#post227461 ---
--- Zitat --- Das Problem ist die Mischung aus den Desinteressierten, die der Wahl
fernbleiben, und den Dummen, die den Populisten auf den Leim gehen und
wegen ersteren eine überproportionale Gewichtung ihrer Stimmen
erreichen.
--- Ende Zitat ---
Also sind 52% der Briten die gewählt haben Populisten oder dumm? ?(
--- Ende Zitat ---

Das deutest du jetzt in meine Aussage, die sich nicht explizit auf den Brexit bezogen hat.
In meinen letzten Posts hab ich den Bogen in die deutsche Politiklandschaft geschlagen, denn wir können nicht nur mit dem Finger auf die Briten zeigen und so tun, als seien hier keine Rattenfänger unterwegs.
Ich finde es schrecklich, wie eine auf niedersten Instinkten aufbauende Hasspartei wie die AFD zweistellige Ergebnisse einfährt.
Dabei verurteile ich keineswegs das Prinzip des Protestierens und Protestwählens, aber meine Güte, die AFD ist widerwärtig, wie kann man die wählen und nicht entweder doof oder selbst ein Ekel sein?
(Analogien zu Gerhard Bronners Rede sind beabsichtigt.)
--- Ende Zitat ---
Super also sind nicht diese Briten, sondern alle AfD Wähler doof oder Ekel? Solche Kollektivbeschuldigungen und Argumentation (die eig. keine ist) finde ich nun wieder ekelerregend illiberal. Meiner Erfahrung nach führt es nicht weit von der politischen Gesinnung auf Intelligenz oder Charakter zu schließen, oder umgekehrt. Anders sieht es da mit Beschimpfungen aus...

WCT:

--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=227513#post227513 ---
--- Zitat von: \'DerAndereSkaby\',\'index.php?page=Thread&postID=227510#post227510 ---Was spricht aber dagegen einen \"Wahlberechtigungsschein\" einzuführen? Analog zum Führerschein mit Prüfung.
--- Ende Zitat ---

ich denke, dass dies eine gute Idee ist. Daneben wäre noch wichtig, dass man Speer und Schild tragen kann und in der Phalanx seinen Mann steht.
--- Ende Zitat ---
Außerdem sollten schon seine Eltern freigeborene Athener gewesen sein, nicht dass irgendein Halbthraker uns in die Politik fuscht.... :D :D

Shapur:
Jemand hat mal gesagt, dass die Engländer seit 30 Jahren am Brexit arbeiten. Und ich finde dieser Schreiberling hat recht.

Alles was unpopoplär auf der Insel ist wird auf die EU geschoben. In Newcastle wurden die Doppeldeckerbusse durch moderne Niederflurbusse ersetzt mit der Begründung, die EU verbiete den Einsatz von Doppeldeckerbussen. Große gerade Bananen dürfen nur zu zweit bzw. zu dritt verkauft werden und Kinder unter 8 Jahren dürfen keine Luftballons aufblasen, alles weil die EU dies will.
Die britische Industrie will seit den 1960iger Jahren auf das metrische System umstellen, ist aber total unbritisch (wegen des Verlust der imperialen Messeinheiten zugunsten der französischen). Nun haben sie umgestellt und wer war\'s die EU.

Und wenn Dir 30 Jahre lang immer gesagt wird das Böse kommt aus Brüssel, dann glaubst Du es irgendwann auch selbst. Die englischen Fischer, die aufgrund der EU-Fangquten über zu geringe Einnahmen klagen, verkaufen ihren Fang lieber in Frankreich als England, da sie dort höhere Preise verdienen.

Wie sagte der eine londoner Taxifahrer \"ich bin zwar mit einer Inderin verheiratet, aber multikulti lehne ich ab\".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln