Der Pub > An der Bar

Brexit

<< < (39/48) > >>

MacGuffin:
Wer einen gesunden Menschenverstand und selbst das kleinste bisschen Charakter in seiner Person vereint, wird immer eine Alternative zur \"Alternative für Deutschland\" finden, die nichts weiter tut, als primitive Ängste zu schüren und Hass und Zwietracht zu säen.
Auf dem rechten Auge blind zu sein, ist keine körperliche Behinderung, für die der Wähler nichts kann.
Wer so etwas wählt, schreibt sich das Parteiprogramm auf die eigene Fahne und muss dann auch meine persönliche Meinung dazu ertragen (nicht auf dich bezogen, WCT, hoffe ich ja :)).

gwyndor:

--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=227513#post227513 ---
--- Zitat von: \'DerAndereSkaby\',\'index.php?page=Thread&postID=227510#post227510 ---Was spricht aber dagegen einen \"Wahlberechtigungsschein\" einzuführen? Analog zum Führerschein mit Prüfung.
--- Ende Zitat ---

ich denke, dass dies eine gute Idee ist. Daneben wäre noch wichtig, dass man Speer und Schild tragen kann und in der Phalanx seinen Mann steht.
--- Ende Zitat ---

\"What is the difference between a civilian and a citizen?\"
(Starship Troopers)

MacGuffin:
Und um noch mal den Bezug zum Brexit zu verdeutlichen:
Es gibt so viele unterschiedliche und doch ähnliche Tendenzen in Europa. Nationalstaaterei, Xenophobie, einfach gegen andere zu sein (weil das ja so schön eint).
Die Briten brechen (zu 52%) mit dem europäischen Gedanken, Polen und Ungarn bauen die Staaten (durch Wahlen zumindest in Schwung gebracht) zu nicht so ganz demokratischen Gebilden um, LePen und Petry geifern sich in die Herzen zweistelliger Wählerzahlen und nicht weit genug weg schickt sich ein noch größerer Clown as GW Bush an, der mächtigste Mann der Welt zu werden.
Alles passiert bei Wahlen. Die Frage lautet also: Was ist nur mit den Wählern verkehrt? In Geschichte nie aufgepasst und die Bildung aus der BILD? (vgl. Die Ärzte)

Darkfire:
Das hat nur was damit zu tun,  das diese \"Politiker\" versteckte Ängste ansprechen...Marseille ist halt numal die größte moslemische Stadt in Europa. Und da hats der Front National halt einfach und so kommrs auch bei uns...weil 80 Millionen Deutsche so viel Angst vor einer Million Flüchtlinge haben müssen

Regulator:
Ich finde ja, dass die \"Remain-Voter\" noch schlechtere Verlierer sind, als die FPÖ mit Hofer in Österreich. Was man jetzt für Gegenvorschläge hört... da graut\'s mir. Online-Petitionen mit gekauften Unterschriften aus Nordkorea, Wahleinschränkung für alte Leute (was ich mit am heftigsten finde), Beleidigungen und so weiter und so weiter.
Die Mehrheit der Wähler hat \"demokratisch gewonnen\" und wollen den Austritt. Punkt. Ist doch für die Wahl völlig wurscht, wer wie gewählt hat. Frau oder Mann, alt oder jung - jede Stimme zählt gleich. Daran etwas zu ändern wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln