Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 10:51:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brexit  (Gelesen 26286 mal)

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Brexit
« Antwort #105 am: 25. Juni 2016 - 00:05:37 »

Also die Kulissen in Bielefeld und die Statisten waren damals sehr ĂŒberzeugend, ich wĂ€r beinahe drauf reingefallen.

Wenn demokratisch bei ner Wahl Mist rauskommt is es immer noch mist! Da bin ich ganz solidarisch mit den Londonern, den nordirischen, den schottischen, den gibraltinesischen und unter 30 jÀhrigen Untertanen ihrer MajestÀt Queen Elisabeth II

Mein Lieblingssatzdes Tages:

\"Wenn man den Beifall von Donald Trump bekommt sollte man mal drĂŒber nachdenken was man falsch gemacht hat!\"

Ich werd auf alle FÀlle kiloweise 1/32 1812 Plastikfiguren in England bestellen wenn das Pfund noch weiter fÀllt und der Euro wieder steigt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1466807458 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

emigholz

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.404
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Brexit
« Antwort #106 am: 25. Juni 2016 - 00:22:29 »

@ Wellington
Haha das Stichwort ist: Und wenn der Euro wieder steigt

BlĂŒchi

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 962
    • 0
Brexit
« Antwort #107 am: 25. Juni 2016 - 00:34:07 »

Vor allem wenn der Leitzins bei den Amis nochmal dieses jahr angehoben wird. Auch das Pfund wird wieder steigen...evtl sollte man sich ĂŒberlegen evtl nicht zu lange warten mit dem bestellen. Ärgerlich fĂŒr mich ist gerade das ich meinen Thailand Urlaub gerade fix gemacht habe und noch einige Bungalows auf verschiedenen Inseln noch nicht gebucht habe....und der Bath wird wieder wie letztes frĂŒhjahr steigen....Mal abwarten ob die Franzosen ihre Reformen durchbekommen...viel spannender ist doch aber die Frage ob sich Schottland und Nordirland abspalten....

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Brexit
« Antwort #108 am: 25. Juni 2016 - 00:42:14 »

Hmm... gibt es einen Miniaturenhersteller in Schottland? Der wĂŒrde sich dann ja dumm und dĂ€mlich verdienen, wenn wir aus Klein Britannien nichts mehr bekommen können...

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Brexit
« Antwort #109 am: 25. Juni 2016 - 01:05:48 »

@ emigholz: Das Pfund ist um etwa 11% gefallen, der Euro nur um etwa 1,5 %. Das ist nicht zu vergleichen.

Klar, die Medien haben zum Teil einfach gemdet, dass der Euro fĂ€llt und so Panik geschĂŒrrt. Darauf hereinfallen mĂŒssen wir ja nicht. Der Verlust betrug heute Mittag noch 3%, der Kurs ist also wieder gestiegen.

@ Bielefeld: Immer, wenn ich da bin, sehe ich dieselben Bewohner und Fahrzeuge. Das beweist: alles Statisten. Und sagt jetzt bloß nicht, dass es dort bewohnte GebĂ€ude gibt. Die sind fĂŒr die Darsteller der Bewohner.

Aber, bevor Ihr mich bei den finsteren Drahtzieher verpetzt, können wir auch den Hermann tauschen. Und die Panzer in Augustdorf sind sicher auch etwas Wert.
Gruß

Riothamus

Schelm

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 265
    • 0
Brexit
« Antwort #110 am: 25. Juni 2016 - 07:02:56 »

Bielefeld gibt es nicht. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:

Warboss Nick

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
Brexit
« Antwort #111 am: 25. Juni 2016 - 09:16:59 »

Wer fand außer mir das Pressestatement vom Brexit Boris surreal?

NatĂŒrlich Demokratisch aber irgendwie auch heftig finde ich weniger den Nord - SĂŒd Gegensatz bei der Abstimmung sondern jung - alt. Das lĂ€sst einen nachdenklich werden ob Jugendwahlrecht und Familienstimmrechten. Oder ob in 10-20 Jahren die jetzt junge genration versuchen wird, wieder zurĂŒck in die EU zu kommen, oder das dann auch anders sieht. In jedem Fall ein spannendes Beispiel Demokratie. Und das meine ich ausdrĂŒcklich unabhĂ€ngig vom Abstimmungsergebnis.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
Brexit
« Antwort #112 am: 25. Juni 2016 - 09:38:43 »

Auch wenn ich enttĂ€uscht vom Ergebnis bin, so muss man es wohl trotzdem akzeptieren. Wichtig fĂ€nde ich jetzt, dass bei den anstehenden Verhandlungen zwar keine weitere Extrawurst fĂŒr die Briten gebraten wird (schon alleine um den Nachahmer-Effekt zu verhindern), aber kein weiteres Porzellan zerschlagen wird. Sollte dann die jĂŒngere Generation dem Club wieder beitreten wollen, so wĂ€re sie aus meiner Sicht herzlich willkommen.

chris6

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 839
    • 0
Brexit
« Antwort #113 am: 25. Juni 2016 - 10:21:50 »

Mal ganz unabhÀngig davon, was da jetzt alles noch so kommt....

Wer jetzt darĂŒber nachdenkt, ob er Figuren heute, morgen oder ĂŒbermorgen bestellt, weil der Kurs sich ja doch so dramatisch Ă€ndert, der sollte erstmal nachrechnen wieviel gespart wird. ME macht das ganze erst ab richtig großen Beatellungen eines Einzelnen wirklich SInn. Ich habe gerade bei Essex eine 15mm Armee bestellt fĂŒr 111 Pf. mit 3 Farben. Bezahlt vor etwa 10 Tagen Euro 144, jetzt wĂ€ren es Euro 136. Euro 8 Diferenz.

Wer von Euch kann sich Figuren bestellen, wenn es Ihm am Ende des Monats an Euro 8 mangelt und seine Familie deswegen hungern muß?

Die Kursdebatte ist so sinnlos wie die der Autofahrer, die erst alle Tankstellen der Umgebung abfahren, um dann wegen 5 Cent an der billigsten tanken. Macht bei 40 Litern wieviel? Alles KĂ€se....

Jeder, der sein Geld fĂŒr Figuren und Zubehör ausgeben kann, dem gehts doch gut genug, um nicht wegen ein paar Euro zu jammern.

Schelm

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 265
    • 0
Brexit
« Antwort #114 am: 25. Juni 2016 - 13:20:05 »

Im Grunde hast Du recht. Aber wenn man eh noch was braucht, dann kommt der Kurs ganz gelegen.

Zwei Fragen hÀtte ich zum Brexit:
1. Wie haben mehrheitlich die gebildeten und die eher niedrig gebildeten WĂ€hler gewĂ€hlt (wg. Einfluß von Medien)?
2. Wird die Kursdebatte auch anders wo gefĂŒhrt?

MonsterDreizehn

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 318
    • 0
Brexit
« Antwort #115 am: 25. Juni 2016 - 15:04:32 »

Zitat von: \'chris6\',\'index.php?page=Thread&postID=227310#post227310
sinnlos wie die der Autofahrer, die erst alle Tankstellen der Umgebung abfahren, um dann wegen 5 Cent an der billigsten tanken. Macht bei 40 Litern wieviel? Alles KĂ€se....

Geht ja nicht ums Jammern wegen paar Cent. Im Worst Case fallen halt fĂŒr jegliche Bestellungen ZollgebĂŒhren an. Und wenn man dann wie ich nur bis 16 Uhr Werktags (Freitags ist zu!) dorthin kann, und am Ende noch Urlaub nehmen muss, um seine Ware abzuholen... ist das schon ein Ärgernis. Zumal sich das auf Dauer schon summiert. Ich bestelle daher auch nichts mehr in den USA. Mir ist es einfach zu blöd.

Flotter_Otto

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
Brexit
« Antwort #116 am: 25. Juni 2016 - 16:51:33 »

Gut gesagt Wellington :thumbsup:  Gerade auch bei Donald Trumps Meinungen ist FremdschĂ€men angesagt.
Chris6 Statement trifft es auch.
Monster13 verstehe ich aber auch.

Wenn es in Great oder bald Little Britain aus dem Ruder lĂ€uft, sind die Schotten und Nordiren vielleicht auch weg. Der Riss lĂ€uft wohl quer durch die Bevölkerung: Jung/Alt, Großstadt/Land. Ich bin pro EU und finde den Brexit bedauerlich. Wie das ganze Prozedere kĂŒnftig auch ablaufen mag, sollten man mit den Briten anstĂ€ndig und fair umgehen. Schließlich haben sie niemand den Krieg erklĂ€rt. Außerdem war die Entscheidung Ă€ußerst knapp. Fast die HĂ€lfte der Bevölkerung fĂŒhlt sich vor den Kopf gestoßen. Sollte man mal nachdenken, ob solche weitreichenden Entscheidungen vielleicht nur mit qualifizierten Mehrheiten getroffen werden dĂŒrfen. Also Zweidrittelmehrheiten z.B. Dann hĂ€tte man verlĂ€ssliche Mehrheiten. Das ist mal so laut nachgedacht zum Thema. Über FĂŒr und wider gibts wohl auch noch einige Argumente. Lasse ich jetzt mal außen vor.

Wegen der schwankenden Wechselkurse mache ich mir nicht viel Gedanken. Wenn ich was kaufen will, ist es schon entschieden. Da warte ich nicht auf gĂŒnstigere Kurse. Stören wĂŒrde mich schon viel eher was Monster13 geschrieben hat

Good Luck Great Britain und uns auch

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
Brexit
« Antwort #117 am: 25. Juni 2016 - 17:15:17 »

@Flotter Otto

Habe heute mit meinem Bruder in England gesprochen.
Es war mir nicht klar wie unĂŒberlegt das ganze so gelaufen ist.
Anscheinend hat keine ĂŒber die folgen gedacht.
Ob es in Zukunft ĂŒberhaupt ein Great Britain geben wird, oder bricht deswegen die Union auseinander.
Grob gesagt England und Wales fĂŒr ein Brexit, Schottland und Nordirland dagegen.
Wahrlich leben wir in interessante Zeiten :S
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1466868025 »

Flotter_Otto

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
Brexit
« Antwort #118 am: 25. Juni 2016 - 17:39:46 »

Mir gefĂ€llt diese Entwicklung ĂŒberhaupt nicht. Warum erst alles zerschlagen, um es dann besser zu machen? Ich habe was gegen RattenfĂ€nger. Bei uns gab es das ja auch schon, nur schlimmer. Das soll aber kein Vergleich sein. Die KĂŒmmelspalter sollen schön in ihren Löchern sitzen bleiben. Nur, mit Stammtischparolen schafft man keine guten Lösungen.

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
Brexit
« Antwort #119 am: 25. Juni 2016 - 18:22:44 »

In 10 oder 20 Jahren, werden wir wahrscheinlich rausfinden dass manche Leute sich eine goldene Nase damit verdient haben, und dass der tatsÀchliche Agenda dahinter eine ganze anderes ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1466872268 »