Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:51:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brexit  (Gelesen 26153 mal)

Frank

• Schuster
    • 0
Brexit
« Antwort #150 am: 26. Juni 2016 - 10:22:37 »

Zitat
GB sollte sich mE ab sofort bei allen Abstimmungen in der EU enthalten, bei denen es um mehr als das Tagesgeschäft geht. Und bereits dass verzerrt schon die Abstimmung.

Ein interessanter und nach meiner Meinung sehr wichtiger Aspekt! - Was tun mit jemandem, der noch abstimmen und somit alles und jedes blockieren kann, obwohl bereits klar ist, das er aussteigen will?
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

tattergreis

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #151 am: 26. Juni 2016 - 10:32:12 »

Zitat von: \'Frank\',\'index.php?page=Thread&postID=227414#post227414
...obwohl bereits klar ist, das er aussteigen will

Ist dem so?

Wellington

• Edelmann
Brexit
« Antwort #152 am: 26. Juni 2016 - 11:06:52 »

Ich rechne ja mit Folgendem ... Boris will die Sache solange rausschieben wie möglich, einige Jahre, und wenn es dann abzusehen ist dass es richtig schiefläuft für England wird er mit ähnlich erlogenen Argumenten, die sie für den Brexit eingesetzt haben das Referendum kassieren.

Und das wirklich schlimme wird sein, dass ihm seine Brexitanhänger dafür zujubeln werden. Logik is nicht deren Stärke! Wenn man die Kommentare in Facebook, bei den Zeitungen und in Videos anschaut, sind das ähnliche Leute wie unsere Pegidas/AFDler/Verschwörungtheoretiker und Logik is nicht deren Stärke wie wir ja alle wissen.

Aktueller Kurs 1,0000 GBP entspricht 1,2297  â‚¬, das wird noch günstigr für uns
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Frank

• Schuster
    • 0
Brexit
« Antwort #153 am: 26. Juni 2016 - 11:11:35 »

Vor allem wird er sich sein Abstimmungsverhalten bei allen möglichen Entscheidungen jetzt vermutlich teuer abkaufen lassen, um noch mitzunehmen was mitzunehmen ist, auch wenn es im Einzelfall UK nichts mehr angeht.  :cursing:

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #154 am: 26. Juni 2016 - 11:16:23 »

Ich weiß, dass man sich bei der Liste anmeldet, aber ich gehe mal davon aus, dass man nur eine Benachrichtigung kriegt, wenn man auch auf der Liste steht ;)
Wenn denn, dem Beispiel oben folgend, alte Menschen einfach aussortiert würden, wäre eine Kontrolle über erwünschte und nicht erwünschte Wähler möglich.
Vom prinzipiellen Ausschluss halte ich aber persönlich nix. Da wäre es fast sinnvoller, Leuten ab einem gewissen Alter den Führerschein wegzunehmen, bevor sie hier weiter durch unser Dorf schleichen :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Frank

• Schuster
    • 0
Brexit
« Antwort #155 am: 26. Juni 2016 - 11:23:12 »

Zitat
Da wäre es fast sinnvoller, Leuten ab einem gewissen Alter den Führerschein wegzunehmen, bevor sie hier weiter durch unser Dorf schleichen :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Ich fände es sinnvoller den Leuten den Führerschein abzunehmen, die nach der Disko besoffen durch Euer Dorf rasen - aber das ist wieder ein anderes Thema.  8)

Razgor

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #156 am: 26. Juni 2016 - 11:35:24 »

Wenn eine bestimmte Gruppe von Staatsbürgern von Wahlen ausgeschlossen wird,
nennt man das gemeinhin Diktatur. Wollt ihr euch wirklich weiterhin über diesen  
eigentlich völlig undiskutablen Beitrag unterhalten ?

Viel interessanter ist doch die Frage, ob die Perry\'s ihre Firma nach Frankreich oder doch nach
Deutschland verlagern... Soweit ich weis bietet Bayern gute Fördermöglichkeiten für
Unternehmensverlagerungen innovativer Unternehmen.  :D

Wellington

• Edelmann
Brexit
« Antwort #157 am: 26. Juni 2016 - 11:46:05 »

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=227422#post227422
Viel interessanter ist doch die Frage, ob die Perry\'s ihre Firma nach Frankreich oder doch nach Deutschland verlagern... Soweit ich weis bietet Bayern gute Fördermöglichkeiten für
Unternehmensverlagerungen innovativer Unternehmen.  :D

Das ist tatsächlich einer der besten Beiträge zur Brexit Diskussion  :D

Wellingtons Martktplatz

Frank

• Schuster
    • 0
Brexit
« Antwort #158 am: 26. Juni 2016 - 11:50:34 »

Und dann kommt der Bayxit? - Nee, lass mal.

Mein Vorschlag: Die Queen kommt wieder rüber in die Heimat Ihrer Vorfahren und bekommt irgend ein nettes Schlößchen zur Untermiete. Hier stehen ja genug herum. Der Film \"Willy und die Windzors\" mit Hape Kerkeling war ja eine ganz gute Blaupause.

Dann können die ganzen Royalisten nachziehen (was nebenbei ein Beschäftigungsprogramm für die Yellow Press, die Hutmacher und die Fähnchenindustrie wäre)... und natürlich bekommen auch die diversen kleinen TT-Firmen großzügig Asyl... solange sie produktiv sind. :D

bräzl

• Totengräber
  • *
    • 0
Brexit
« Antwort #159 am: 26. Juni 2016 - 12:03:17 »

Bayxit wäre cool, dann könnten wir Franken endlich für unsere Autonomie kämpfen :smiley_emoticons_pirat:

Wellington

• Edelmann
Brexit
« Antwort #160 am: 26. Juni 2016 - 12:09:09 »

Bei einem Referendum bzgl der fränkischen Unabhängigkeit würde es vermutlich in Altbayern und Schwaben über 60 % für die Unabhängikeit geben und in Franken würde es scheitern  :D

Wir Bayern sind zum Glück zu intelligent um aus Deutschalnd und Europa austreten zu wollen. Man kann archäologisch wunderbar nachweisen dass wir Bayern von den Fußkranken der Völkerwanderung abstammen, europäischer als wir kann man eigentlich nicht sein. Auch wenn wir sorgfältig vermeiden es zu zeigen. Wir wollen ja nicht noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge aus Norddeutschland anlocken, die dann schlecht integriert mit Lederhose auf der \"Wiese\" ein Mass bestellen.

Wellingtons Martktplatz

bräzl

• Totengräber
  • *
    • 0
Brexit
« Antwort #161 am: 26. Juni 2016 - 12:26:33 »

Na wenn ihr Bayern bei Deutschland und Europa bleibt, dann bleib ich halt auch bei euch. :P

Frank

• Schuster
    • 0
Brexit
« Antwort #162 am: 26. Juni 2016 - 12:33:26 »

Na ja, nur mit der Sprache hapert es noch etwas.  :D  :D  :D

Darkfire

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #163 am: 26. Juni 2016 - 12:46:07 »

Des moan i scho a, das des bessa is, eich Preiss\'n ned alonig z\'lassn. Ned das eich no epa bassiern duad.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Riothamus

• König
    • 0
Brexit
« Antwort #164 am: 26. Juni 2016 - 12:50:30 »

Sobald der Austritt angemeldet ist, sitzt die EU am längeren Hebel. Daher wird die Britische Regierung versuchen, erst zu verhandeln.

Eine Abstufung des Wahlrechts diente bisher immer dazu, einen Teil der Bevölkerung zu unterdrücken. Selbst, wenn es jemals anders geplant war, war es die Folge. Der nächste Schritt wäre dann, den Alten Rechte vorzuenthalten. Etwa lebensverlängernde Maßnahmen oder rettende Operationen, wie für einen Beipass oder einen Herzschrittmacher altersmäßig zu beschränken. Dann würde man, weil es ja so praktisch ist, und man ja auch von anderen Gruppen eingeschränkt wird, neuen Opfern ihre Rechte entziehen. Das waren ja Deine Argumente, Barbarus. Der Egoismus der Jüngeren und die Verurteilung der Ansichten der Älteren als nicht praktikabel. Nur ist das falsch: Nicht alle Älteren haben für den Brexit gestimmt und nicht alle Jungen dagegen. Du hast also einfach festgelegt, dass die, die nicht Deiner Meinung sind, diskriminiert werden sollen. So wird es bei allen Entscheidungen sein. Da kann ich nur sagen: Entweder kurzsichtig, was ich, wie wohl fast alle, selbst mitunter bin, oder ein \"Pfui!\", bzw, wenn es Dir lieber ist, die Vermutung, dass Du auf der Dunklen Seite der Macht stehst. Aber wer hat das nicht in irgendeiner Frage schon einmal für sich selbst festgestellt.

Logisch ausgedrückt: Manche Personen über einer Altersgrenze sind beim Thema x anderer Meinung als ihre Altersgenossen.

Dazu sind Ältere durchaus Argumenten zugänglich. Sie sind nur nicht so leicht zu beeinflussen wie Jüngere. Was ja kein Nachteil sein muss. Es sei denn man will durch Bauernfängerei regieren. Oder man lehnt ab, das Volk zu informieren, was heute ja oft der Fall ist.

Dazu nutzten Kommunisten und Faschisten Sprachregelungen und die Ausgrenzung von Personen, die sich nicht daran hielten, bzw. halten. Daher gehört die PC für mich auch ins Arsenal des Totalitarismus, kurz ausgedrückt. Lager für Abweichler wurden schon gefordert. Gewalt gab es auch schon. Und Uniformen wie Marschmusik sind heute nicht mehr en Vogue. Es hat also längst wieder begonnen. Aber noch besteht die Hoffnung, dass die Menschenrechte heute besser abgesichert sind. Der letzte Absatz bezog sich auf die Nachfrage von Tattergreis. Mag sein, dass ich dem eine zu hohe Bedeutung beimesse. Undemokratisch und ein Gegenpol zum Rechtsstaat ist die PC alle mal. Und wehren muss man sich, wenn es noch nicht zu spät ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Seite bei den Verhandlungen soviel Porzellan zerschlägt, dass man den Briten Zölle aufbrummen müsste. Dafür sorgen schon die Lobbyisten. Und Angela Merkel mit der Haltung, nicht zu schnell zu verhandeln. Natürlich wird die EU harte Bedingungen stellen, da alles andere Selbstmord wäre.

Wenn das ganze zu einer Erneuerung des Europäischen Gedankens führt, ist es doch ein Fortschritt. Dazu wäre aber erst einmal eine Präzisierung nötig, was heute damit gemeint ist. Man muss auch sehen, dass die EU die Organisation von Wirtschaft, Politik und Lobbyismus darstellt. Die Bürger sind großteils ausgeschlossen. Einiges hat sich da in den letzten Jahren schon getan. Aber heute ist das so nicht mehr gesellschaftlich akzeptabel. Ebenso dürfen die Nationen und Ethnien nicht ignoriert werden. Das sind die beiden Forderungen, die immer wieder zu hören sind. Ohne dem wird kein Konsens gefunden werden. Auch wenn es selten gefordert wird, gehört auch das dazu, was dem Bürger nutzt, insbesondere die Offenheit Europas untereinander und der Schutz der Interessen des Bürgers durch das Parlament. Nur: Dazu braucht es auch die Bürger und dazu dann wieder die Formulierung der Standpunkte. Da nicht alle übereinstimmen, sind wir dann bei ein Europa der Unterschiedlichen Geschwindigkeiten, weniger flexibel bei einem Kerneuropa mit Anhang, oder, weniger praktikabel bei einem Europa-Menu. Da wurde gefragt, also keine Beschwerden zu diesem Absatz. So erscheint mir die Antwort besser, als wenn ich meinen Begriff von Europa hier darstelle.

Wie gesagt, ich sehe nur beschränkte Auswirkungen auf den Figurenhandel. Zoll ist eben auch teuer für Staat und Wirtschaft.
Gruß

Riothamus