Epochen > Moderne

Team Yankee: Rolle Infantrie

<< < (3/7) > >>

Constable:
Toller Exkurs Zerknautscher!

Ad T-72 und wie viele davon. Ich denke da kommt es ein wenig auf die Spielweise drauf an, ich komme mit 5 T-72 recht gut aus, da ich ungern sehr gedrängt stehe und man mit mehr davon unweigerlich gedrängter steht. Denke dass ich nie mehr als 6 davon in eine Einheit nehmen werde aber das bin ich.

Ad erster Satz; das ist imo die Quintessenz; man muss in FoW und/oder Team Yankee nicht immer alles zerstören. Rein gar nicht....Umgehen, einnebeln, in Schach halten. Natürlich ist es kein Fehler Einheiten zu zerstören aber muss nicht sein und wenn ich mit wenig Aufwand (Nebel) Einheiten behindere passt das oft ganz gut.

Ad BMP Spam usw und powergaming; ich denke auch dass das nicht immer im Sinne des Erfinders ist die Möglichkeiten die das Spiel bietet bis zum geht nicht mehr auszunützen. Die Russen sind nun einmal billig....ich denke es ist immer noch ein Spiel und wenn man einfach Spiele hin und wieder macht und/oder keine geplanten Scenarien spielt, dann kann man ein wenig gemischter auftreten, macht dann auch dem Gegner mehr Spaß.

Killerhobbit:

--- Zitat von: \'Zerknautscher\',\'index.php?page=Thread&postID=236010#post236010 ---Die 2S1 hat zwar sowohl im Direktbeschuss als auch im Bombardement Chancen NATO Panzer abzuschießen, liefert dafür aber weniger Fläche und Nebel als die Mehrfachraketenwerfer.

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht? Warum liefert der S21 weniger Nebelwand als der Hail?
Ich dachte, dass hängt mit der Anzahl der Geschütze zusammen, bzw. je Geschütz 10 cm Nebelwand
wobei der Startpunkt der Nebelwand auf dem Aiming Point anfangen muss.

Goltron:
Sie liefern die selbe Nebelwand, ob die Waffe eine Ari oder Salvo Schablone beim normalen Bombardemont hat ist egal. Die Raketenwerfer sind halt noch etwas billiger.

Constable:
War eventuell ein Schreibfehler, die Raketenwerfer leifern im normalen Bombardement eine Salvo Schablone, also mehr Fläche.....eine längere Nebelwand produzieren sie auch imho nicht.

Zerknautscher:

--- Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=236168#post236168 ---Sie liefern die selbe Nebelwand, ob die Waffe eine Ari oder Salvo Schablone beim normalen Bombardemont hat ist egal. Die Raketenwerfer sind halt noch etwas billiger.
--- Ende Zitat ---

Genau so war das gemeint: Da die einzelnen Geschütze günstiger sind kann man für weniger Punkte mehr Geschütze und damit einen längeren Nebelschirm bekommen. Tut mir leid, dass ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe! :blush2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln