Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 00:40:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7

Autor Thema: Szenario 2017 (Anmeldung ist online)  (Gelesen 18677 mal)

Strand

• Edelmann
    • 0
Szenario 2017 (Anmeldung ist online)
« Antwort #75 am: 17. Januar 2017 - 11:46:12 »

Danke für die Berichte und die Photos!  :thumbup:

Koppi hat es sehr schön getroffen: der/die/das Szenario/Con/User-Treffen/Zusammenkunft/whatever hat einen besonderen Charakter und für mich schon fast eine ideale Größe: nicht zu klein, um immer nur die bucklige Verwandtschaft und ihre drei Projekte zu sehen und nicht zu groß, um trotzdem familiär zu wirken. Das klingt jetzt wie ein Widerspruch - ist es aber nicht. ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #76 am: 17. Januar 2017 - 15:15:09 »

Zitat von: \'Simmerhammer\',\'index.php?page=Thread&postID=241767#post241767
:cool: Hi,

@ Koppi

das ist ja ein wunderbarer Bericht :heart: :heart: :heart:
Werde da nächstes Jahr auch mal vorbeischauen :mosking:

Jürgen
:thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #77 am: 18. Januar 2017 - 00:00:06 »

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende in Hackenheim. Mittlerweile freue ich mich eigentlich am meisten darauf, die vertrauten Gesichter wiederzusehen und in Ruhe eine Runde zu quatschen, zum Beispiel beim Schnitzelessen. Vielleicht war das auch der Grund, warum ich dieses Jahr, obwohl ich absichtlich keinen Tisch präsentiert habe um wieder mehr Zeit zum Zocken zu haben, insgesamt nur drei Spiele absolviert habe. Diese drei haben aber sehr viel Spaß gemacht und immerhin konnte ich dabei zwei neue Systeme antesten. Bei CONGO litt ich arg unter dem europäischen Musketenfeuer, nur um im verschneiten Osgiliath von Boromir und seinen Mannen ebenfalls eins auf die Mütze zu bekommen. Das Highlight aber war die von Rusus betreute Normandie-Platte, auf der nach Victory Decision-Regeln gespielt wurde. Rusus ist immer ein Garant für spannende, toll konzipierte Szenarien auf extrem stimmigen Platten. Vielen Dank nochmal für die Geduld, hat sehr viel Spaß gemacht!

Zwar haben diesmal einige alte Hasen gefehlt, die Beleuchtung hat leider gestreikt und ich empfand es insgesamt als etwas weniger gesellig als sonst (Lag wahrscheinlich auch daran, dass die Teilnehmer mittlerweile nicht mehr in einem Raum essen und sich gerade gegen Abend schnell in kleine Grüppche aufteilen), aber im Großen und Ganzen kann das dem Charme und Pflichtcharakter der Veranstaltung wenig anhaben. Vielen Dank an die Veranstalter Frank, Martin und Jürgen!

Ich entschuldige mich auch bei allen, die sich auf meinen Vortrag gefreut hatten. Es war zeitlich leider nicht drin, aber ich habe Martin schon versprochen, dass ich das nächstes Jahr wieder gut mache!
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #78 am: 18. Januar 2017 - 07:36:51 »

Ich fand die Szenario auch wieder sehr gut. Nach zwei Jahren Abstinenz war ich endlich wieder dabei und es hat mir großen Spaß gemacht. Auch die vielen Bekannten zu treffen war klasse. Die Spiele an meiner Platte - vielen Dank an die Mitspieler - waren alle sehr spannend es gab viele hollywoodreife Szenen (z.B. der mit der Haftmine hochgejagte Sherman oder die überrumpelte PaK-Besatzung in der Kasemate). Leider bin ich dann nicht dazu gekommen, an anderen Platten zu spielen. This very ground bei Sven, Congo beim Spieltrieb oder die beiden Force on Force Geschichten hätten mich schon sehr interessiert.
Das Licht hätte tatsächlich - insb. am Sonntag - besser sein können.
Viele Dank an die Organisatoren Frank und Martin und ganz besonders an Jürgen.
Koppi: Vielleicht solltest Du doch noch zum Con-Reporter umschulen. Klasse Bericht.  :thumbsup:
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #79 am: 18. Januar 2017 - 13:40:47 »

Mir hat die SZENARIO auch wieder sehr sehr gefallen; basta.
Die Orga erschien zwar nicht so souverän wie gewohnt:
- wolle um 9.00 Uhr mit dem Aufbau beginnen, aber Vordertor war noch ne halbe Stunde lang zu, während man Gäste draußen bibbern sah
- Tischplan kam spät und stimmte irgendwie auch nicht ganz
- Homepage wurde nicht so oft aktualisiert
- zu den Essenszeiten reißt nach wie vor die Bier-Versorgung im Veranstaltungsraum ab, da der Kellner im Restaurant ist
---> Aber trotzdem war es erneut eine sehr gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank an Frank, Martin und Jürgen !
Meine MORTFAUX-Präsentation kam, glaube ich, ganz gut an und lieferte viele Design-Hinweise für den Ernstfall auf der TACTICA.
Rank&File-Schlachten waren wieder unter-repräsentiert. Ich muss mir da aber auch bischen an die eigenen Nase fassen. Hatte diesmal auch einfach mehr Lust darauf ein Skirmish zu machen.
War toll, wieder so viele Spieler, Maler und Bastler aller Colleur vereint zu sehen und die gezeigten Sachen waren von guter bis überragender Qualität.
Sorry, dass ich mit meiner Platte nicht bis Sonntag bleiben konnte, aber da ging familien- und gesundheitstechnisch diesmal nichts (ist schwer zu spielen und präsentieren, wenn man keine Stimme mehr hat  ;(
Nächstes Jahr dann gerne wieder  :)
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #80 am: 19. Januar 2017 - 22:39:48 »

Wir waren zum ersten Mal mit einem Tisch auf der Szenario und sind restlos begeistert gewesen. Wir kommen wieder Maadin. :P

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #81 am: 20. Januar 2017 - 12:24:18 »

Zitat von: \'cuckoo\',\'index.php?page=Thread&postID=241969#post241969
Wir waren zum ersten Mal mit einem Tisch auf der Szenario und sind restlos begeistert gewesen. Wir kommen wieder Maadin. :P
Sehr gut! Nur nach dem Tisch müßt ihr das Niveau halten  :P  :P

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #82 am: 20. Januar 2017 - 21:24:18 »

Szenario ist immer ein MUSS um das Tabletop-Jahr zu begrüßen. Quasi sowas wie Sylvester fürs Hobby: Das Hobbyjahr startet mit der Szenario, und da trifft man sich und feiert das ganz so ein Bisschen mit schönen Spieltischen, netten Leuten in gemütlicher Atmosphäre.

Diesmal habe ich das ganze auch mal ohne eigene Präsentation durchgezogen und muss sagen: das ging auch! Sogar ziemlich gut. Hab mich bei einigen Bier an insgesamt 5 Spieltischen bespassen lassen. Gerne hätten es noch mehr sein dürfen, aber dafür hat dann die Zeit doch nicht mehr gereicht leider.

Die Auswahl und Qualität der Tische fand ich dieses Jahr nochmal ne Schaufel exzellenter als sonst irgendwie. Vor allem weil ein paar sehr ausgefallene Sachen dabei waren, und insgesamt ein wilder Mix:
Kampfstern Galactica gleichzeitig über 2 Spielfeldern mit Sprüngen zwischen den Feldern
  • die geniale UBoot-Platte
  • der spooky Fantasy Tisch von Sorandir
  • 2D-PapierArmeen
  • das riesige Kazzad Dum
  • sonstige abgefahrene Pulp-Ideen
  • MONKEY ISLAND als Tabletop ( :smiley_emoticons_pirate_shocked_1: )
...
viele Sachen jedenfalls die eher ungewöhnlich und einzigartig in der Thematik oder ich so noch nicht als Tabletop gesehen habe.

Darüber hinaus natürlich noch weitere, etwas bekanntere Themen.

War schon echt der Hammer dieses Jahr!!! Danke an die Orga-Truppe!!!

Licht: Kann man vielleicht mal nachoptimieren zukünftig.

Ausladungen von Präsentatoren: Glaube das lag an mangelnder Kommunikation, und zu Kommunikation gehören immer 2 Parteien. Kann passieren, wir sind nur Menschen... Ausser ich, ich bin ein Gespenst und stehe über solchen Dingen.

Nicht verstehen tue ich: die Durchsagen in Zügen, die Wiederholungen davon, und was diese Warmachine-Leute auf dem Event verloren haben???!! Ganz ehrlich: WARUM? Mein Eindruck ist, die mischen sich null unter den Rest der Veranstaltung, machen komplett ihr eigenes Ding, bemalen ihre Figuren nicht, spielen auf hässlichen Tischen, ein doofes System, belegen unnötig Platz den man viel besser nutzen könnte... Ich weiss, das ist polemisch und ausgrenzend formuliert... aber: Nur so als Anregung...

Habe meine Fotos mal in ner kleinen Slideshow auf der Tube zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=OC1jTaU8GiU

Leider waren nicht mehr alle Präsentationen da als ich das Knipsen angefangen habe, Schande über mich. :(
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #83 am: 20. Januar 2017 - 21:41:11 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=242037#post242037

Nicht verstehen tue ich: die Durchsagen in Zügen, die Wiederholungen davon, und was diese Warmachine-Leute auf dem Event verloren haben???!! Ganz ehrlich: WARUM? Mein Eindruck ist, die mischen sich null unter den Rest der Veranstaltung, machen komplett ihr eigenes Ding, bemalen ihre Figuren nicht, spielen auf hässlichen Tischen, ein doofes System, belegen unnötig Platz den man viel besser nutzen könnte... Ich weiss, das ist polemisch und ausgrenzend formuliert... aber: Nur so als Anregung...

Habe meine Fotos mal in ner kleinen Slideshow auf der Tube zusam :(

Da bin ich absolut bei dir. War erstaunt wie wenig Minis da bemalt waren. Denke wenn genügend Leute präsentieren möchten, kann man da unten auhc noch aufmachen.

oder wir machen ein SAGA Turnier dort :D
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #84 am: 20. Januar 2017 - 22:34:21 »

Also Warmachine/Hordes macht sogar in kleinen Dosen Spaß... Aber ohne Bemalte Armee und ohne schicke Tische ist das nicht mein Ding.

Danke an den Tankred für die Fotos von meiner Platte

:thumbsup:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #85 am: 21. Januar 2017 - 00:36:08 »

Zitat von: \'Odoaker\',\'index.php?page=Thread&postID=242040#post242040
Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=242037#post242037

Habe meine Fotos mal in ner kleinen Slideshow auf der Tube zusam :(

Da bin ich absolut bei dir. War erstaunt wie wenig Minis da bemalt waren. Denke wenn genügend Leute präsentieren möchten, kann man da unten auhc noch aufmachen.

oder wir machen ein SAGA Turnier dort :D
8) Hi,

die Sache mit Warmachine ist schnell geklärt.
Ich bin seit etwa 8 Jahren im im TT-Club in Kreuznach und meine Jungs veranstalten das Turnier.
Deshalb stelle ich ihnen gerne einen Raum dafür zur Verfügung.
Nächstes Jahr wird das Warmachine-Turnier in dem separaten Raum oben stattfinden und die Jungs von X-Wing(auch Kreuznacher) werden versuchen 40-60 Teilnehmer für zwei Tagesturniere anzulocken.

Jürgen

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #86 am: 21. Januar 2017 - 19:25:44 »

...auf der Empore? Wo ziehe ich dann hin?

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #87 am: 21. Januar 2017 - 19:57:38 »

@Michel: Ich Glaub Jürgen meint oben im Gastro Bereich, wo dieses Jahr das X-Wing Turnier war. Also nicht auf die Empore ;)
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #88 am: 22. Januar 2017 - 12:26:25 »

:cool: Hi,

@ Michel

der Jocke hat es genau erfasst. Du bleibst auf deinem Plätzchen :smiley_emoticons_outofthebox:

Jürgen

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #89 am: 22. Januar 2017 - 12:54:56 »

Es sind übrigens schon zwei Bilder-Gallerien online, einmal von Tankred und ekimdj und einmal von Evelien bei Magabotato:

http://www.tabletop-hdr.de/?p=1287781

https://www.magabotato.de/blog/item/bilder-der-szenario-2017

Als appetizer noch mein Lieblingsbild vom Stoessi: \"So dick war mein Gutsherrenschnitzel!\"

Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7