Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 19:24:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Longshanks Congo Projekt  (Gelesen 10600 mal)

Longshanks

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #15 am: 26. September 2016 - 08:33:09 »

Danke für das Eichenlaub :D

Pedivere

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #16 am: 26. September 2016 - 08:53:32 »

sauber bemalt!

ja, die Foundry-Speere sind eine Katastrophe, da muß man nicht drüber reden.....
Also wenn Du Dich über die Speere schon so ärgerst, wäre es nicht besser einfach Büroklammern plattzuhauen und zu feilen und die direkt zu ersetzen? Schnellschnell fertig ist nicht immer die beste Lösung und Nachbessern weiß Gott keine Schande, kann ja nur besser werden.

ist das die Beleuchtung oder warum sehen die Afrikaner so ... blass aus? irgendwie sehr apart wenn das Absicht ist..

Insgesamt vielversprechender Anfang, hab aber das Gefühl daß Du das besser kannst.
ach was!

Longshanks

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #17 am: 26. September 2016 - 09:11:44 »

Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=233987#post233987
ja, die Foundry-Speere sind eine Katastrophe, da muß man nicht drüber reden.....
Also wenn Du Dich über die Speere schon so ärgerst, wäre es nicht besser einfach Büroklammern plattzuhauen und zu feilen und die direkt zu ersetzen? Schnellschnell fertig ist nicht immer die beste Lösung und Nachbessern weiß Gott keine Schande, kann ja nur besser werden.

Ja.. jain. Die ersten Nachbesserungsarbeiten finden erst statt wenn alles andere mit Farbe versehen wurde. Spielfertig sein bevor die Motivation nachlässt! ;) Wobei in meinem Hobbystore schon eine Packung plaste Speere liegt und auf mich wartet. Ich muss nur mal wieder vorbei gehen.
Wobei ich mit Nacharbeiten hin- und herschwanke. Irgendeiner der guten Maler hier meinte mal, frei wiedergegeben, das es Quatsch ist fertige Minis nochmal anzufassen, man sollte stattdessen lieber die Arbeit in eine neue stecken und dort üben die Fehler einfach nicht zu wiederholen. Vorteil: Man hat hinterher zwei bemalte Minis/Trupps/etc. (Das geht natürlich nur wenn die erste kein total Ausfall ist) Evtl hole ich mir dann entsprechend einfach noch eine Tüte junge Krieger und mach die besser.

sauber bemalt!
ist das die Beleuchtung oder warum sehen die Afrikaner so ... blass aus? irgendwie sehr apart wenn das Absicht ist..

Danke, das ist die Foundy \"North African Skin\" Triade, evtl habe ich es mit den dritten Akzentton etwas übertrieben, aber die Beleuchtung wird das ganze auch noch aufhellen.

Insgesamt vielversprechender Anfang, hab aber das Gefühl daß Du das besser kannst.

Danke! Ich gebe mein bestes ;) (Verdammt: Kannst Du mal aufhören so nett zu sein, nach der Schlacht im Brother Vinnie Thread hatte ich Dich eigentlich auf der \"Ärgern bis ihm die Stirnaterie platzt\" Liste und jetzt bist Du doch ein cooler Typ ;) )

Pedivere

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #18 am: 26. September 2016 - 09:57:18 »

wo fange ich bloß an....

die Bemalprofis haben schon recht, nur daß bei denen das Bemalen im Vordergrund steht und die es sich leisten können ein paar Handvoll Miniaturen die optisch stören \"zu vergessen\" und nicht mehr anzufassen.
Alles Geschmachssache, aber ich bin da einfach nur nach Deinen eigenen Worten gegangen. Was für Plaste Speere übrigens, wo gibt es denn sowas zu kaufen? ich nehm immer die aus Metall, die sind unempfindlich.

Die Hauttöne kann man immer noch leger mit einem Wash warmen Braunton nachdunkeln.
Aber mach Dir mal keine Sorgen, Totalausfall sieht anders aus.  :)

Du bist herzlich eingeladen meine 15-20 Dankali zu beurteilen wenn ich die mal für nächstes Jahr fertig hab - ich fühle mich mit Klamotten irgendwie sicherer beim Bemalen - ich hab die Foundry Träger schon seit einem Jahr halbbemalt da rumstehen und bin immer noch unsicher....  ;(

die Stirnarterie, soso....
was soll ich sagen,  last man standing....  :cool:
mach das mal mit geplatzten Blutgefäßen...

ob ich arschig bin oder nett dürfen gerne Andere beurteilen, aber ich mach das nicht aus Widerspruchsgeist, ich hab halt Prinzipien, auch im Internet  ;)
und ich galube fest daran daß man sich Streitkultur erarbeiten muß, von nicht drüber reden oder Leute Verbellen geht die kompetente Ausübung der Meinungsfreiheit halt nicht....

fällt mir grad ein....  wenn Du die kontinentalspezifisch pigmentierten nachdunkeln willst, kannst Du die starken Highlights dazu ausnutzen ihnen Tätowationen zu verpassen - wenn das Deine Feinmotorik hergibt - bei mir würde es sehr schwierig werden
ach was!

Longshanks

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #19 am: 26. September 2016 - 10:24:47 »

Fireforge hatte einzelne Speere im Blister, die dürften, zumindest aus der Erinnerung heraus, gut passen.

Ha, Google weiß alles:

Zu den Tattoos: Nah, das gibt meine Feinmotorik nicht her, dann lieber Kriegsbemalung:

Und im Skirmish Bereich ist das ja zum Glück nicht so teuer: Ein Päckchen sind ja gleich ein weiterer Trupp. Da kann man mal dekadent sein :D

Pedivere

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #20 am: 26. September 2016 - 12:03:44 »

Danke für den Tipp

Bin gespannt wie\'s weitergeht, Viel Erfolg noch
Vielleicht leg ich mir das Regelwerk auch noch zu...
ach was!

Hveðrungr

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #21 am: 26. September 2016 - 12:30:06 »

cooles Projekt!

Wenn man sich die rot-weißen anschaut sind die auch nicht viel dunkler als Deine.
Und ihre Speere scheinen ja auch hausgemacht zu sein.
just. don\'t.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #22 am: 26. September 2016 - 13:20:29 »

Erstmal: schön bemalt,gerade die Schilde gefallen mir sehr gut (auch wenn das ggf. noch gemustert wird, das Flechtwerk kommt schön rüber).

Aber zur Farbwahl - irgendwie find ich die North African Flesh-Triade nicht passend, zumal die ja auch für eine ganz andere Ethnie gedacht ist, mit mehr mahgrebinischem Einschlag und eher südmediterran/orientalisch. Alles Subsaharische ist doch eher ein Fall für die Dark African Flesh-Triade, wobei man gerade für die arabisierten Einschläge in Ost- und Zentralafrika ja die beiden kombinieren könnte.

Ansonsten würde ich mich dem Rat anschließen, die Haut mit einem Dunklen Wash z.B. aus Sepia und Schwarz nachzudunkeln, durch die hellere Basis sollten da die Kontraste gut erhalten bleiben, dabei aber etwas abgetönt werden.
Hasta la Beuteltier siempre!

Longshanks

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #23 am: 26. September 2016 - 14:16:37 »

Danke, Danke an alle

Christian: Nachdem ich mir die Foundry Traiden nochmal angesehen habe, habt Ihr wohl recht: Die falschen Töpfchen geriffen. Da werde ich nochmal nach ordern und evtl nachdunkeln mit wash.
Positiv: Ich habe für die Sansibaris genau die richtige Triade da :D

Longshanks

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2016 - 12:33:25 »

Bin ziemlich unglücklich mit der Einheit, was mich da auch immer geritten hat mit der Wash so herum zu sauen. Aber was solls: Zum spielen reicht es und wenn der Rest steht, dann gehe ich die nochmal an.

Constable

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2016 - 13:28:16 »

ich finde die super!! Ist mein normaler Malstil mit wash herum zu sauen...:). Ernsthaft, mir gefallen die. Beinahe cooler ist die Toffee Box

Pedivere

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2016 - 13:46:05 »

was stört Dich denn?

ich finde die nur etwas blass. die harten Schatten im weiß sind Stilfrage-wenn Dich das stört muß du\'s halt anders machen. Versuch mal eine dünne Elfenbeinemulsion drüber.

Achja, Deinen Arbeitstisch finde ich nicht so spannend, vielleicht könntest Du die Fotos ja mal zuschneiden?
ach was!

Longshanks

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2016 - 19:38:20 »

Das Wash ist verschmiert und der Kontrast deutlich zu krass

Das gefällt mir schon besser, wobei die grundton noch einen Tacken dunkler sein könnte. Evtl noch ein Schuss Devlan Mud. Bis jetzt Val \"Iraqui Sand\", Bleached Bone und ~50/50 Bleached Bone / Weis

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2016 - 20:22:10 »

Sehr cool, mein Lieber... 8o

Freu mich auf die weiteren Truppen.

Cheers,
Don

Pedivere

• Bürger
    • 0
Longshanks Congo Projekt
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2016 - 21:25:11 »

jetzt ist das zu flach - oder kommt noch Highlight drauf?
ach was!