Der Pub > An der Bar
Die wirklich wichtige Umfrage.
Riothamus:
zu 1: Nee.
zu 2: Als ich das letzte Mal einen GW-Laden betreten habe, nur weil ich schnell Farbe brauchte, kam ich mir schon wie ein Scherge des Sheriffs von Nottingham vor, also die Sachen von GW, obwohl ich sie nicht beurteilen kann. Mag sich änder, eigentlich bin ich ja tolerant.
zu 3: Zur Not kann ich Knöpfchenzählen als Gegenangriff. Historisch korrekte Abbildung zu diskutieren ist natürlich was anderes.
Wassmann:
Hallo Ihr Hobbyspieler und Spezialisten,
1. Wer hier „Nein“ sagt wird über kurz oder lang mit sich selberspielen. Aber das sind einige von euch ja sicher schon aus Ihre Jugend gewöhnt. Ich werde morden auch wieder mit unbemalten Figuren spielen. Aus dem ein Hobby Einsteiger der mal spielen möchte hat nicht so viele Figuren er bekommt gerade mal eine kleine Brigade zusammen. Unbemalt und meine Truppen für ACW stehen auf dem bemal Tisch die warme macht ein weiter kommen schlecht möglich hoffe das es bei mir bald runterkühlt. Ich spiel zur Not auch mit Markern Hauptsache das neue Interessenten an das Hobby herangeführt werden. Ich will auch in ein paar Jahren noch spielen.
Das gemeine an Spezialisten ist es gibt nur wenige davon und wenn diese sich nicht um Nachwuchs kümmern gibt es bald keine mehr.
2.Kann ich im Moment nicht sagen Spiele ohne Niveau.
3.Lass ihn doch ich bin mit zwei Ohren geboren.
Grüsse von der Nordsee
Wolfgang
Constable:
1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ...gar nicht. Wenn jemand INteresse hat leihe ich für die ersten SPiele Minis her. Und wenn man - nur so als Beispiel - eine Woche vorm PC hocken kann und sich das Hirn mit Spielen und/oder Serien volldröhnen kann, dann kann man auch in derselben Zeit einmal eine kleine Truppe ausheben. \"Ich habe keine Zeit\" ist kein Argument, diejenigen die wirklich keine haben, müssen theoretisch so viel Geld scheffeln dass sie sich alles bemalen lassen können..:)
2.) Welches Spielsystem gefällt Dir am wenigsten - und warum?...Warmachine....oh halt, das spiele ich seit vorigem Jahr ja selbst. Im Grunde bin ich recht offen, FoG war so ein System das keine Verbindung zu mir aufbauen konnte weil zu viele Tabellen und sprach mich nicht an. DBM, da kommt mir immer vor dass zu wenig am Tisch ist. Force on Force, da hatte ich immer das Gefühl eine Betriebsanleitung für einen Geschirrspüler zu lesen.
3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte über seine totaaaal tolle Armeeliste erzählen will .... kann hin und wieder interessant sein, ansonsten gehe ich mir ein Bier holen.
el cid:
1.) auf Turnieren, Events, Clubabenden ein No-Go, zum Austesten kann man mal (wobei meine Minis da auch immer bemalt sind)
2.) Age of Sigmar, und die Begründung von Yogsothoth trifft es zu 200%
3.) als Händler muss man das mehr als man möchte, oder man sollte, doch hie und da bin ich dann auch unhöflich und erzähl von einer meiner tollen Armeen
Nikfu:
1) es war, ist, und wird mir psychisch und physisch nie möglich sein mit unbemalten Figuren zu spielen :D
Zum Glück sehen dass alle meine Mitspieler auch so...
2) warmaster. Ich will das System mögen, die minis sind toll, eigentlich muss es auch funktionieren...aber wenn ich mal Spiel pfeif ich wieder für ein paar Jahre drauf weil es halt doch recht deppert ist.
3) kommt eigentlich nicht vor, aber das kann man mit Humor nehmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln