Der Pub > An der Bar

Die wirklich wichtige Umfrage.

<< < (8/11) > >>

Majakana:

--- Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=234153#post234153 ---1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ...
2.) Welches Spielsystem gefällt Dir am wenigsten - und warum?
3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte über seine totaaaal tolle Armeeliste erzählen will ....
--- Ende Zitat ---
1.) ... aus meiner Sicht zwar nicht, weil es einfach sch... aussieht und wenig zum Spielen animiert. Aaabeer: ich bin erst ins Hobby eingestiegen und wenn meine Bolt Action Armee am Wochenende bei mir eintrifft, wird auch unbemalt gezockt und die Woche drauf gemalt. Und da ich nichts ohne Grund mache: am Wochenende ist mein Mann da und nächste Woche nicht. Und ich werde wohl nicht so lange warten können, wollen... Aber gut finde ich es nicht, wenn ich mit unbemalten Figuren spiele. Ist wie springen ohne Hindernis...
2.) Freebooters Fate... u.a. weil ich Piraten eh nicht mag. Mit Ausnahmen... Obwohl, ich hab mal einen Spieltisch gesehn, da könnts vielleicht doch in den Fingern jucken....
3.) Hör ich zu und lerne.... vor allem, wenns mein Gegenpart ist. Besser kann man sich doch nicht vorbereiten :whistling:

SummerRain:
Dann wollen wir mal...

1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ...

... grundsätzlich in Ordnung wenn das Projekt sich grad erst im Aufbau befindet oder man mal was neues ausprobieren will, aber auf Dauer sollte dann definitiv die Bereitschaft da sein seine Püppis zu bemalen. Grad Anhänger von so genannten \"kompetitiven\" Spielsystemen neigen ja mal gern dazu die Miniaturen als \"Mittel zum Zweck\" zu sehen und auf ewig unbemalt durch die Gegend zu schuppsen.

Age of Sigmar - nicht unbedingt wegen den vereinfachten Regeln, sondern wegen dem grässlichen Miniaturendesign und dem Tod des alten Warhammer Fantasy Universums.

3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte über seine totaaaal tolle Armeeliste erzählen will ....

...hör ich erstmal zu. Vielleicht hat er ja wirklich ne total stimmige Armeekomposition für sich entdeckt. Die meisten Leute, die viel über Armeelisten reden, betreiben aber leider extremes, oft völlig sinnbefreites Ausmaximieren - das stößt dann eher ab ;).

Xarxorx:
klar, wenn man unbedingt was Neues spielen möchte oder um was auszuprobieren, aber bemalt ist natürlich schöner. :)

Saga, vielseitig und es macht mir gerade Spass Gelände zu bauen. :)
Flying Lead, geht schnell und macht Spass

höre ich nickend zu und überlege welches Bier ich zum Spiel trinke. :D

WCT:
eigentlich gar nicht.

FoW da waren meine Spiele im Sandkasten realistischer. Und Kugelhagel allein schon wegen dem pseudophrophetischen Anspruch des Autors.

höre ich gut zu es könnte mein nächster Turniergegener sein.

Qhorin:

--- Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=234153#post234153 ---1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ...
--- Ende Zitat ---
Was bleibt nach einem Spiel? Ein paar nette Erinnerungen und gute Bilder ... entweder in meinem Hirn, oder im Internet. Da stören die unbemalten Minis gewaltig. Schade um jeden Spielbericht mit Minis die nichtmal teilbemalt sind.

--- Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=234153#post234153 ---2.) Welches Spielsystem gefällt Dir am wenigsten - und warum?
--- Ende Zitat ---
Keines. Ich versuche mich auf ein Spielsystem, eine Epoche und einen Maßstab zu konzentrieren. Mit allen Vor- und Nachteilen. Vielleicht bin ich ja mal durch damit, dann kommt ein Cut und ein Neuanfang.

--- Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=234153#post234153 ---3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte über seine totaaaal tolle Armeeliste erzählen will ....
--- Ende Zitat ---
Je nach Quelle kann das mal spannend oder extrem boring sein. Da kann ich schonmal anbeißen, oder aber spontan das Thema wechseln ...

Grüßles
Qhorin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln