Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 21:02:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die wirklich wichtige Umfrage.  (Gelesen 6601 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.607
    • 0
Die wirklich wichtige Umfrage.
« Antwort #30 am: 28. September 2016 - 21:14:29 »

1) Nicht schön. Deshalb no go.
2) Warmachine.
3) Reden lassen. Ich kapiere es eh nie, schaue starr nach vorne und trÀume derweil von Jessica Nigri, die mir heute ein nerdiger Gamer gezeigt hat.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Leberecht

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 100
    • 0
« Antwort #31 am: 28. September 2016 - 21:26:37 »

1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ...im Fantasyberreich. Im Historischen auch, ist Optisch aber nicht schön.

2.) Welches Spielsystem gefÀllt Dir am wenigsten - und warum?
Hier schrieb einer Monopoly. Ich HASSE es ebenfals. Einfach weil ich es hasse. :assassin:

3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte ĂŒber seine totaaaal tolle Armeeliste erzĂ€hlen will ....freue ich mich wenn diese super Liste beim Spiel jĂ€mmerlich untergeht. Aber im Historischen kommts da ja nicht so drauf an.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #32 am: 29. September 2016 - 00:28:23 »

1) Ist akzeptabel. Ich mag Spiele mit vielen Figuren. Ich male meine Figuren gerne schön an, das braucht eine weile. Ich male Figuren auch nur an, wenn mir danach ist. Ich brauche meistens 1 - 3 Jahre um eine Armee fertig zu bekommen, ich habe keine Lust 3 Jahre zu warten bis ich spielen kann. Ich fĂ€rbel Figuren auch nicht husch - pfusch an nur damit sie zum Spielen Farbe drauf haben. die 1 - 3 Jahre sind irgendwann vorbei und wenns 5 Jahre werden - bleh. Über Husch - pfusch angfĂ€rbelte Minis kotz ich nĂ€chsten 30 Jahre ab - das ist auf jeden Fall schlimmer. Ergo - gut Ding braucht Weile und bis alles fertig ist, muß die Welt halt mit work in progress leben und wenn mir wirklich jemand droht nicht mit mir zu spielen, weil meine Figuren nicht fertig bemalt oder z.T. noch im Silberfischstadium sind - andere MĂŒtter haben auch Söhne, die Tabletop spielen :P

2) Alle Spiele, die \"normale/klassische\" Spielkarten benutzen. (Also französisches oder deutsches Blatt, Tarock etc.) Ich leide unter einem Kartentrauma. Als ich noch ein kleines Kind war, hat meine Großmutter unter Tags auf mich aufgepasst und die gute Dame war leidenschaftliche (und angeblich sehr gute) Kartenspielerin. Ein oder zweimal pro Woche kamen ihre Freundinnen auf besuch um sich den Nachmittag mit Kaffee und Kartenspiel zu vertreiben. Da sie ja auf mich aufpasste, hieß das ich durfte den Raum nicht verlassen und ich mußte ruhig sein um die Damen nicht in ihrer Konzentration zu stören. Ich habe als Erwachsener versucht mich dem Trauma zu stellen und Bridge gelernt - bis auf Staatsliganiveau, vergeblich. ICH HASSE SPIELKARTEN!!!!

3) Ihn unterbrechen: \"Du da fĂ€llt mir die Liste ein, die ich vor 25 Jahren in gebaut habe - pass auf da habe ich folgedes aufgestellt...\" (mit vielen Hinweisen, wie sich die damaligen Regeln von den heutigen unterscheiden und natĂŒrlich viel cooler waren) Vertreibt solche Typen mEn. sehr zuverlĂ€sig ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
« Antwort #33 am: 29. September 2016 - 08:16:18 »

Woah, Leute .... ich hÀtte im Leben nicht gedacht, dass so viele Antworten zusammen kommen.

Danke an jeden Einzelnen von Euch! 8)
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #34 am: 29. September 2016 - 09:18:09 »

F.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ...
A.) Alleine die Masse an Wirren Projekten ĂŒbersteigt meine MalkapazitĂ€t bei weitem so das es fast unvermeidlich ist.
Aber besser als frĂŒher da spielete ich regelmĂ€ssig unbemalt... dank historischen TT/ Spielergruppe gehe ich in die richtige Richtung :)

F.) Welches Spielsystem gefÀllt Dir am wenigsten - und warum?
Dann schicke ich das Foundry Regelwerk \"Napoleon\" ins Rennen. Wollt Ihr massig Geld fĂŒr ein absolut nicht getestetes System ausgeben
deren Balance bei 2-Cent ĂŒberlegen schon ĂŒber den Jordan geht... dann seid Ihr damit richtig :(

F.) Wenn Dir jemand eine Geschichte ĂŒber seine totaaaal tolle Armeeliste erzĂ€hlen will ....
A.) Höre ich geduldig zu und Àrgere mich innerlich das nicht die nötige Unverfrorenheit besitze um ihn in Gesicht zu schleudern das er
soll sich damit nach Buxdehude begeben soll :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1475145750 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Majakana

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 259
    • 0
« Antwort #35 am: 29. September 2016 - 09:55:47 »

Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=234153#post234153
1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ...
3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte ĂŒber seine totaaaal tolle Armeeliste erzĂ€hlen will ....
1.) ... aus meiner Sicht zwar nicht, weil es einfach sch... aussieht und wenig zum Spielen animiert. Aaabeer: ich bin erst ins Hobby eingestiegen und wenn meine Bolt Action Armee am Wochenende bei mir eintrifft, wird auch unbemalt gezockt und die Woche drauf gemalt. Und da ich nichts ohne Grund mache: am Wochenende ist mein Mann da und nÀchste Woche nicht. Und ich werde wohl nicht so lange warten können, wollen... Aber gut finde ich es nicht, wenn ich mit unbemalten Figuren spiele. Ist wie springen ohne Hindernis...
2.) Freebooters Fate... u.a. weil ich Piraten eh nicht mag. Mit Ausnahmen... Obwohl, ich hab mal einen Spieltisch gesehn, da könnts vielleicht doch in den Fingern jucken....
3.) Hör ich zu und lerne.... vor allem, wenns mein Gegenpart ist. Besser kann man sich doch nicht vorbereiten :whistling:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1475136137 »
Manche MĂ€nner bemĂŒhen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der RelativitÀtstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

SummerRain

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
« Antwort #36 am: 29. September 2016 - 11:16:31 »

Dann wollen wir mal...

... grundsĂ€tzlich in Ordnung wenn das Projekt sich grad erst im Aufbau befindet oder man mal was neues ausprobieren will, aber auf Dauer sollte dann definitiv die Bereitschaft da sein seine PĂŒppis zu bemalen. Grad AnhĂ€nger von so genannten \"kompetitiven\" Spielsystemen neigen ja mal gern dazu die Miniaturen als \"Mittel zum Zweck\" zu sehen und auf ewig unbemalt durch die Gegend zu schuppsen.

Age of Sigmar - nicht unbedingt wegen den vereinfachten Regeln, sondern wegen dem grÀsslichen Miniaturendesign und dem Tod des alten Warhammer Fantasy Universums.

3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte ĂŒber seine totaaaal tolle Armeeliste erzĂ€hlen will ....

...hör ich erstmal zu. Vielleicht hat er ja wirklich ne total stimmige Armeekomposition fĂŒr sich entdeckt. Die meisten Leute, die viel ĂŒber Armeelisten reden, betreiben aber leider extremes, oft völlig sinnbefreites Ausmaximieren - das stĂ¶ĂŸt dann eher ab ;).

Xarxorx

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 20
    • 0
« Antwort #37 am: 29. September 2016 - 11:37:29 »

klar, wenn man unbedingt was Neues spielen möchte oder um was auszuprobieren, aber bemalt ist natĂŒrlich schöner. :)

Saga, vielseitig und es macht mir gerade Spass GelÀnde zu bauen. :)
Flying Lead, geht schnell und macht Spass

höre ich nickend zu und ĂŒberlege welches Bier ich zum Spiel trinke. :D

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #38 am: 29. September 2016 - 11:59:59 »

eigentlich gar nicht.

FoW da waren meine Spiele im Sandkasten realistischer. Und Kugelhagel allein schon wegen dem pseudophrophetischen Anspruch des Autors.

höre ich gut zu es könnte mein nÀchster Turniergegener sein.
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Qhorin

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 1
« Antwort #39 am: 29. September 2016 - 13:46:21 »

Was bleibt nach einem Spiel? Ein paar nette Erinnerungen und gute Bilder ... entweder in meinem Hirn, oder im Internet. Da stören die unbemalten Minis gewaltig. Schade um jeden Spielbericht mit Minis die nichtmal teilbemalt sind.

Keines. Ich versuche mich auf ein Spielsystem, eine Epoche und einen Maßstab zu konzentrieren. Mit allen Vor- und Nachteilen. Vielleicht bin ich ja mal durch damit, dann kommt ein Cut und ein Neuanfang.

Je nach Quelle kann das mal spannend oder extrem boring sein. Da kann ich schonmal anbeißen, oder aber spontan das Thema wechseln ...

GrĂŒĂŸles
Qhorin

Karma Kamileon

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
« Antwort #40 am: 29. September 2016 - 14:15:33 »

1) ... temporÀr. Sehr temporÀr.

2) Skat. Um Gottes Willen, Skat.

3) ... hĂ€ngt meine Aufmerksamkeitsspanne ganz klar davon ab, wie großzĂŒgig er wĂ€hrenddessen Drinks spendiert.
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

R3n3

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
« Antwort #41 am: 30. September 2016 - 07:29:13 »

1.) Klar geht das, ich will ja auch irgendwann mal spielen ;-) Aber Dauerzustand sollte es nicht sein! Ausserdem motiviert es mich mehr zum malen wenn die Sachen auch bespielt werden.

2.) Confrontation: Age of Ragnarök

3.) Höre ich zu, kann nie schaden
Was annerschdwu À Blummevas, is bei uns À Dubbeglas

\"We had guns and drums and drums and guns,
Hurroo Hurroo
We had guns and drums and drums and guns
The enemy never slew ya
Johnny I hardly knew ya\"

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.665
    • 0
« Antwort #42 am: 30. September 2016 - 07:39:21 »

1. Wenn es sich vermeiden lÀsst...daheim is in Ordnung, ausserhalb sollte nicht. Und wenns ned anders geht, zumindest grundiert...aber nie halbbemalt.

2. Im Prinzip jedes System, das sich zu einem Turnier verwursten lĂ€sst...weil mir die Listenoptimierer auf den S... gehen. Spielen soll Spaß machen.

3. Siehe 2. Gibts von mir die rote Karte, weil ichs ned abhaben kann. Historische Aufstellungen gern, aber nix mit Punkten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1475214587 »
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
« Antwort #43 am: 30. September 2016 - 07:58:53 »

1) es kommt darauf an, mit einem AnfÀnger kein Problem. Wenn jemand schon lÀnger spielt, dann sollten die Figuren schon angemalt sein.
2) Otherworld Skirmish, das Regelsystem was super schlecht redigiert wurde und keine Chance gibt Rank und File Truppen anzupassen.
3) stelle auf rauschen und bestelle ein Bier, finde aber viel schlimmer die Leute, die sagen ob man eine Partie um 10 Minuten verschieben kann und eine 3/4 Stunde spÀter als die 10 Minuten kiommen.

waterproof

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 618
    • 0
« Antwort #44 am: 30. September 2016 - 08:26:41 »

1) find ich nicht gut, sieht doch auf dem Tisch nicht schön aus. Außerdem wĂŒrfle ich schon fĂŒr meine Truppen mies wenn die Base nicht fertig ist, also geht nur bemalt.

2) aus mangelnder Erfahrung gebe ich hier nichts ab. Wobei der Untergang der Warhammer Welt unnötig war und ich daher das Age of Sigmar ausbuhe.

3) lege die Stirn in Falten, ziehe eine Augenbraue hoch und spitze die Lippen. Das sieht dann echt seltsam aus und der Armeelisten-König ist anschließend verunsichert. (abgesehen davon gehören bĂ€rtige Armeelisten ins GW Universum und machen beim historischen TableTop keinen Sinn).