Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 14:46:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BA SdKfz 251/10, Jgdpz IV, PantherSchmalturm, Puma,......  (Gelesen 15823 mal)

mike-72

• Bürger
    • 0
Panther G Wanne mit Schmalturm
« Antwort #45 am: 25. Oktober 2016 - 07:54:03 »

Servus,
ich habe mir inzwischen den Rubicon Bausatz eines Panthers gegönnt und dazu den passenden Schmalturm von Heer46.
Der Schmalturm ist schön gemacht und wertet so ein Fahrzeug ungemein auf, ich kann diesen uneingeschränkt weiter empfehlen.

Der Bausatz von Rubicon......joa, mal sehen ob ich den noch etwas aufwerten kann, mal schaun.

Ich habe hier wieder vor, ein Fahrzeug abseits des bisher Gezeigten zu fertigen. Ich stelle mir vor, dass wir bereits eine durch den Einsatz abgenutze Wanne eines Panther G haben, derer man die Gebrauchspuren ansieht. Die Wanne ist hier noch unter originalem Volltarn besitzt aber bereits Tauschteile im roten bzw Gelben Schutzanstrich, um zu simulieren, dass bereits Teile der Originalwanne im Zuge der Instansetzung getauscht wurden. Der Turm dieses Fahrzeug ist unbrauchbar geworden, entweder durch Waffeneinwirkung oder sonstigen Defekt.

Um dieses Fahrzeug nun wieder Gefechtsbereit zu bekommen, wird eiligst ein vorhandener Schmalturm welcher noch den Werksanstrich (Gelb oder Rot) besitzt, teils noch mit Werksmarkierungen versehen ist montiert. Der Turm wird an den Seiten \"eventuell\" noch Bedarfsmäßig mit Streifen abgetarnt.

Der Plan sieht im Endeffekt vor ein richtiges Lumpenfahrzeug zu schaffen, wo man erkennt, dass etliche Teile bereits ausgetauscht wurden und die Teile sich farblich deutlich sichtbar unterscheiden, gemäß dem Motto........... egal wie es aussieht, hauptsache gefechtsbereit.

Mal schauen was draus wird....ich krame heute Mittag erstmal meine Ätzteile aus der Kiste und versuche der Wanne etwas zu Leibe zu rücken......

MfG Mike

Regulator

• Edelmann
    • 0
BA SdKfz 251/10, Jgdpz IV, PantherSchmalturm, Puma,......
« Antwort #46 am: 25. Oktober 2016 - 07:58:27 »

Heer 46 klingt richtig gut! Ich wollte auch mal eine Art Heer 46 machen. Mit Schmalturm Panthern mit roten Anstrich, Kätzchen Transportfahrzeugen aus Hetzern gebaut, Maus Panzer von Blitzkrieg Miniatures, etc. etc. Dazu die Wehrmacht Figuren in kurzen Blusen mit Leibertarn und NVA Helmen (letztes geplanten Wehrmacht Stahlhelmmodell. Nur die Beriemung war etwas anders).

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #47 am: 25. Oktober 2016 - 09:44:03 »

Der Plan hört sich sehr interessant an! Ich bin gespannt! :thumbsup:

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2016 - 10:42:11 »

Oh das klingt wirklich toll! Freue mich schon auf das fertige Resultat.

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2016 - 12:52:46 »

Ich bin gespannt - dann laß uns bitte mal nicht zu lang zappeln :D

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 25. Oktober 2016 - 13:11:07 »

....ich geb Alles ;)

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #51 am: 25. Oktober 2016 - 15:19:40 »

:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: .
Gruß

Riothamus

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #52 am: 25. Oktober 2016 - 16:02:15 »

Deine Bemalung und deine Basteleien sind immer gigantisch gut. Da bin Ich wirklich mal über dieses nächste Projekt gespannt. Das kann nur in deinen Händen großes Kino ergeben.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 25. Oktober 2016 - 16:53:15 »

Joa...sorry nix wars :crying_1: :crying_1:
Das was ich zum Supern hier habe ist entweder deutlich zu klein oder sichtbar zu groß! Da ich mir deswegen auch nicht mehr graue Haare wachsen lasse, habe ich beschlossen, .....dann eben net!!! Also Out of the Box!

Ich flehe den Panther von Tamiya in 1:48 zurück!!! Ich habe die Wanne noch mit Zinnresten beschwert die Frontschutzbleche etwas verbogen und den Behälter für das Wischgestänge ans Heck versetzt und das war es mit der Herrlichkeit, dann muss die Bemalung eben alles reissen :D

Hier die ersten Bilder:

.............JUBILÄUMSPOST :dance3: :dance3:

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #54 am: 25. Oktober 2016 - 19:38:28 »

Alter, alter... das wird wieder geil. Sag mal, wollen wir uns nicht mal ein Wochenende irgendwo treffen und unsere Maltricks austauschen? Ich zeig Dir wie ich Figuren bemale und Du zeigst mir wie Du Fahrzeuge machst. Danach sind wir quasi unsterblich. :)

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #55 am: 26. Oktober 2016 - 10:14:13 »

Guten Morgen,
du ich bin für so was grundsätzlich offen. Vom Lerneffekt abgesehen ist es immer interessant sich mal näher kennen zu lernen, zumal zwischen uns ja lediglich knappe 2 Stunden liegen. Aber dieses Jahr wird das eher nix mehr, das müsste man auf kommendes Jahr planen.

Man könnte das Ganze auch mal an einem WE ausweiten, ich denke es gibt zwischen uns bestimmt den einen oder anderen Club der an einem Workshop interessiert wäre. How to Paint Tanks and Soliders with Stoessi and Mike....okok ich heb ab :D :D :D

Aber abgesehen davon haben wir ja noch Namen hier, da haben wir Platz für einen Olymp :laugh1: :laugh1:

Aber auf so ein Wochenende würde ich mich echt freuen, das klären wir dann IM, da findet sich dann ein Termin :thumbsup:

Beste Grüße Mike
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1477470034 »

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #56 am: 26. Oktober 2016 - 11:43:26 »

Thomas wird auch in Kreuznach sein! Vielleicht findest du den Weg dahin?! ...hattest es ja geplant! ;)

...und zum Workshop melde ich mich jetzt schon an!

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 26. Oktober 2016 - 11:47:07 »

...Kreuznach ist ja schon gebucht!

Lacht mal sehen was Thomas sagt wenn ich mit meinem Equipment anrücke :laugh1: :laugh1:
Ich muss mal Elmar fragen ob der auch in Kreuznach ist.......gute Güte das könnte ja ein farbfrohes Treffen werden....

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #58 am: 26. Oktober 2016 - 11:48:56 »

Elladan auch noch? Das wäre für mich als Fan natürlich ein Highlight! Bitte Autogrammkarten mitbringen... :thumbsup:

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #59 am: 26. Oktober 2016 - 11:57:29 »

....ich weiß es nicht.....reine Mutmaßung, ich muss das erst erfragen ;)