Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 18:14:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Trump  (Gelesen 9536 mal)

Blüchi

• Bauer
    • 0
Trump
« Antwort #45 am: 09. November 2016 - 14:37:45 »

Bin mal gespannt wann bei uns ein Trump antanzt und sich aufstellen läst.....die etablierten geben sich ja gerade alle Mühe....und dann wird auch Untergangsstimmung und sonst was herbei geredet. Haja in Kalifornien gibzs ja schon gewaltsame Proteste....aber net so schlimm. ...sind ja gebildete anständige politisch korrekte Demokraten  :D

Ach wie ich mich auf das trio infernale freue.......trump , putin und heil erdo....das hat die Presse gebraucht.

khde

• Fischersmann
    • 0
Trump
« Antwort #46 am: 09. November 2016 - 14:42:49 »

Letztlich können wir darauf vertrauen das der Herr T. ein echter Geschäftsmann ist ... am Ende also alles eine Frage des Preises?
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Wellington

• Edelmann
Trump
« Antwort #47 am: 09. November 2016 - 15:15:55 »

Hab ich auch gerade gelesen, dass Clinton tatsächlich mehr Stimmen bekommen hat. Ja irgendwann könnte man mal sein Wahlsystem, dass in den Zeiten der Postkutsche Vorteile hatte mal an das 21. Jahrhundert anpassen.

Mich nerven zwar immer die Leute, die bei einer Wahl mittel der Wahlberechtigen die ihre Stimmer nicht abgegeben haben, das Ergebnis kleinrenchen (Bundestagswahl, Brexit etc.) aber dass durch ein solches System die Mehrheit der ABGEGEBENEN Stimmen der Verliererseite gehören is schon ein Skandal.

Interessant ist auch die Liste der ersten begeisterten Gratulanten ...

Amerikanisches Volk, wenn sich Le Pen, Farrage, Orban, Storch und die restliche Prominenz der europäischen Rechtspopulisten, Autokraten und Neofaschisten sich vor Begeisterung überschlagen, dann hast Du echt Scheisse gebaut.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Werit

• Schuster
    • 0
Trump
« Antwort #48 am: 09. November 2016 - 16:07:45 »

:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: ich mag Popcorn.
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

AEON

• Schuster
    • 0
Trump
« Antwort #49 am: 09. November 2016 - 16:14:49 »

Es ist ganz einfach - und ich habe es schon bei unserer Bürgermeisterwahl gesagt.

Jedes Volk kriegt den Vortänzer, für den es sich entschieden hat.

Und da drüben wunder´ ich mich über nix.
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

armymaster

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Trump
« Antwort #50 am: 09. November 2016 - 16:14:52 »

Ehrlich gesagt geht es mir grad wie beim Brexit. Einige haben ein verzerrtes Demokratie Verständnis. Das System ist halt so und er hat gewonnen aus. Gleiches gilt für Erdogan oder Orban oder umgekehrt es gibt ja auch eine Grüne Regierung in Baden Württemberg was viele, gerade in Bayern auch nicht verstehen. Nur weil das einigen nicht in ihr heile Welt Bild passt braucht man sich nicht so Äußern. Sonst kommt noch wer auf die Idee wir setzten die Wahlen aus die Leute Wissen eh nicht wie sie Richtig Wählen das muss der Staat auch noch für die machen. Wenn man Demokratische Abläufe in frage stellt ist man näher am Stalinismus/Faschismus als man glaubt.

leas

• Gast
Trump
« Antwort #51 am: 09. November 2016 - 16:40:47 »

Barack Obama - \"Egal was passiert, die Sonne wird wieder aufgehen...\" - wo ist mein Popcorn ??? :popcorm2:

tattergreis

• Bürger
    • 0
Trump
« Antwort #52 am: 09. November 2016 - 16:51:04 »

@armymaster: Eine funktionierende Gesellschaft mit einem Gerechtigkeitsanspruch braucht aber noch ein wenig mehr als die Herrschaft der Mehrheit. Warum sollte ich es gutheißen, wenn ein Lügner und Egomane zum Führer der mächtigsten Nation wird?  Jemand, der die Spaltung der amerik. Nation vorantrieb, der auf Ausgrenzung und Konfrontation gesetzt hat.

Zitat
Letztlich können wir darauf vertrauen das der Herr T. ein echter Geschäftsmann ist ... am Ende also alles eine Frage des Preises?
Ja richtig, er wird also dafür sorgen, dass er weiterhin keine Steuern zahlt. Umweltschutz kostet, Förderung von Minderheiten auch. Was haben die USA denn schon von der UN, die ja ne Menge Geld haben will? Den militärisch-industriellen Komplex wird er nicht ankratzen, die Waffenlobby sowieso nicht. Frauen, die abtreiben (und deren Ärzte) sollen irgendwie bestraft werden. Bildung soll jeder selbst bezahlen, das ist nicht Aufgabe des Staates.
Wahrscheinlich wird Benzin billiger, aber Trump ist kein Linker Utopist, der sich für ne bessere Welt für Kleinverdiener einsetzt. Amerikaner sollen amerikanische Produkte kaufen, Russen sollen russ. Gemüse essen, und Türken keine Terroristen oder deren Unterstützer unterstützen.

Was heißt Lügenpresse eigentlich auf amerikanisch?

Gespannt bin ich, welche Rolle die USA im Konflikt mit den Machtansprüchen Chinas in Asien übernimmt. Interessiert sich Trump überhaupt für sowas?

Die USA sind ne merkwürdige Gesellschaft, die Süddeutsche beschreibt das gut http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-trumps-sieg-eine-zaesur-fuer-die-usa-und-die-welt-1.3241190

Was das Ganze ja noch schlimmer macht, ist die Mehrheit der Rep. in beiden Häusern. Und den religiösen Fundamentalismus dort drüben empfinde ich als abstoßend.

cheers
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

AEON

• Schuster
    • 0
Trump
« Antwort #53 am: 09. November 2016 - 16:53:15 »

Ich kann Dich beruhigen: Lügenpresse wird im Amerikanischen genau so benutzt - wie `Gesundheit!´, oder Kindergarten.
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

armymaster

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Trump
« Antwort #54 am: 09. November 2016 - 17:06:28 »

Zitat: Was das Ganze ja noch schlimmer macht, ist die Mehrheit der Rep. in beiden Häusern. Und den religiösen Fundamentalismus dort drüben empfinde ich als abstoßend.

Mit solchen abwertenden Urteilen bist du doch nicht viel besser. Meinungsfreiheit kann in alle Richtungen ausschlagen. Wir im Westen empfinden das Verspeisen von Hunden als Widerlich in andren Erdteilen ist es normal. Entweder man ist Tolerant und Akzeptiert auch andere Lebensweisen, Meinungen und Ansichten oder man kann sich ein Extrem Aussuchen.
Alle gleichmachen und Religionen und Meinungen durch eine Ideologie zu ersetzen haben die Bolschewisten auch gemacht.

Die Amis sind so , waren so und werden es bleiben gerade auf dem Land ist dort immer noch 1950. Aber andren Ländern erzählen was richtig und falsch ist haben Deutsche immer gerne getan.

Und wenn die Franzosen Lepen wählen geht das hier auch keinen was an. Anders sieht es aus wenn einer wie Erdogan das System durch eine Diktatur ersetzt, aber diese Gefahr sehe ich noch für kein Europäische Land.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
Trump
« Antwort #55 am: 09. November 2016 - 17:18:18 »

Zitat
Und wenn die Franzosen Lepen wählen geht das hier auch keinen was an. Anders sieht es aus wenn einer wie Erdogan das System durch eine Diktatur ersetzt, aber diese Gefahr sehe ich noch für kein Europäische Land.

\"Tua res agitur, paries cum proximus ardet\"
\"Deine Sache wird abgehandelt, wenn die Wand des Nachbarn brennt\" Horaz (65-8 v. Chr.)

Und natürlich geht uns das etwas an!
Es läuft etwas grundsätzlich schief, wenn die Menschen demjenigen hinterlaufen der am Lautesten schreit!
The North Remembers!

Dave

• Fischersmann
    • 0
Trump
« Antwort #56 am: 09. November 2016 - 17:25:12 »

Zitat von: \'armymaster\',\'index.php?page=Thread&postID=237512#post237512

Anders sieht es aus wenn einer wie Erdogan das System durch eine Diktatur ersetzt, aber diese Gefahr sehe ich noch für kein Europäische Land.

Puh, zum Glück. Ich dachte schon, die Türkei würde auch zu Europa gehören....

;(

Blüchi

• Bauer
    • 0
Trump
« Antwort #57 am: 09. November 2016 - 17:28:46 »

Ach leute man darf wahlkampf gebrülle nicht mit der Realität verwechseln......oder ist das bei uns anderst ? Der wird von der wallstreet , weltfirmen, CIA usw genaue Anweisungen bekommen was er machen darf und was nicht. Evtl tut er auch in den vier Jahren der Demokratie ganz gut.....wenn er ne Katastrophe ist dann klappt der change bei der nächsten wahl mit einem typen ala Sanders...

Bei uns sieht man ja nur zu gut was fahren auf Sicht bewirkt.....und vorallem wenn man das nachts ohne licht im nebel in einer Fichtenplantage ausübt.....siehe Türkeideal, brexit, ,asylkrise unsolidarität gegenüber Italien, Griechenland auf biegen und brechen in der währungsunion halten, sanktionenngegen Russland und und und....aber egal wir sind die Herrenrasse im Humanitären denken und handeln.....

Satire aus.....ich empfehle Volker Pispers ab und an anzuschauen, auch wenn ich nicht immer 100% mit dem übereinstimme.

Wie sagte Churchill es einmal : die Amerikaner werden das richtige tuen nachdem sie alle anderen mgk ausgeschöpft haben. :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1478710274 »

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Trump
« Antwort #58 am: 09. November 2016 - 17:46:33 »

Ich finde auch, daß man nicht jede Wahl hinnehmen muss, nur weil sie das Prädikat \"Demokratisch\" hat.
Ich muss auch nicht jedes Wahlergebnis gut finden.

Es gab auf dieser Welt Probleme von denen dachte ich, daß sie gelöst sind und der Umgang miteinander besser wird. Mauerfall, Ende des kalten Krieges, die Umstrikturierung des Ostens.
Hinzu kam  ein liberaler Umgang miteinander. Es ging zwar alles langsam voran aber es ging in die richtige Richtung. Frauenrechte, anerkennen der Schwulen und Lesben. Die Entwicklung im Umweltschutz. 70 Jahre kein allumfassender Krieg in Europa. Aber seit 16 Jahren scheint alles den Bach runter zu gehen.

Wir haben eine positive Entwicklung in Europa gemacht. Klar ist nicht alles gut und ein wenig kann ich auch die ewig Gestrigen verstehen für die das alles ein wenig zu schnell geht. Aber die Welt heute ist besser als in den 50 èr, 60`er, 70`er und folgenden Jahren und ich habe heute Nacht den Eindruck gewonnen, daß nicht die Demokratie gewonnen hat, sondern Hass, Rassismuss und Dummheit.

Ich befürchte, genau das wird sich auch in Europa immer stärker verbreiten und irgendwann durchbrechen. und was dann ? Mir ist schon klar, daß auch hier im Forum einige sind, die Afd, Pegida und erzkonservatives und vielleicht auch streng religiöses Denken gut finden. Ist ja auch ihr gutes Recht aber wohin führt das ? Was wollt ihr ? Polen in Polen, Italiener in Italien und Deutsche bleiben unter sich. Und am besten Frankreich als Erzfeind zurück ? Sonntag ist Kirche und Braten essen und Mutti bleibt am Herd. Schwule darf man in den Knast stecken und wenn das alles passiert ist, dann ist die Welt wieder gut ?So eine Denke funktioniert doch wirklich nur im Tal der Ahnungslosen !

Ich freue mich, daß ich türkische, persische, polnische, russische und schwarze Freunde habe und ich kenne auch Schwule und seit zwei Jahren zählen auch  Syrer zu unserem Bekanntenkreis und die kurdische Hochzeit war auch geil  und in der Klasse meiner Tochter ist ein syrisches Flüchtlingsmädchen.Die spricht perfekt Deutsch und ist Klassenbeste.

Ich mag das bunte Leben und das bringt uns weiter als Parolen und grölende Menschenmassen aufgewiegelt durch Menschenhasser und  ich schliesse die aus dem Morgenland mit ein.

Gruß
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Utgaard

• Bürger
    • 0
Trump
« Antwort #59 am: 09. November 2016 - 17:57:17 »

Warum nicht einfach mal abwarten?

Wer erinnert sich noch an den Hype um Obama und wie schaut das Erreichte nach 8 Jahren aus?
Guantanamo ist nicht geschlossen worden, die Überwachung der Welt inkl. der angeblichen Freunde durch NSA & Co, hat unter Obama so richtig Fahrt aufgenommen und einen Höhepunkt erreicht und und und ... schaun mer mal, oder so.