Epochen > Absolutismus und Revolution

Trenchcoat französische Linie

<< < (5/7) > >>

Davout:
Bei den Abweichungen von der Vorschrift findet man in den Quellen die krassesten Fälle. Ein Beispiel: französische Linieninfanterie wird von preußischer Landwehr als Gefangene abgeführt. Die Sieger \"tauschten\" alle Kleidungsstücke, die ihnen besser als die eigenen erschienen. Ergebnis: am Ende sah es aus als hätten die Franzosen gewonnen.

Dass die Südstaatler so besonders bunt herumgerannt sein sollen erscheint mir auch so ein Mythos zu sein. Die taten das keinswegs nur aus Mangel, sondern auch aus Individualismus, denn manche konföderierte Staaten waren sehr gut in der Lage ihre Truppen ausreichend und einheitlich zu kleiden. Gegen Ende des Krieges wurden im Süden von den Yankees sogar größere Lager mit Uniformen erbeutet, die nicht mehr an die Truppe ausgegeben werden konnten. Grund: die belieferten nur Regimenter aus dem eigenen Staat. Es gibt übrigens auch Bilder die Konföderierte in einheitlicher Uniform zeigen und das nicht nur zu Anfang des Krieges.

Grüße

Gunter

Blüchi:

glaub die sind bunt genug ? noch die Haare , tuschen usw....

PS: Bilder einfügen ist echt umständlich... :-D

Neidhart:
Hattest ein Leerzeichen drin, deshalb hats nicht geklappt.

Danke für den Thread, ich hab mir vorhin genau die gleiche Frage gestellt. Die Schweizer sehen gut, und bunt  :)

PeryRhodan:
Sehr schick ... und >bunter< als du es eigentlich am Anfang machen wolltest. Sehr gut :thumbup:

was ich aber noch nicht wusste, dass die Schweizer ebenso einen Adler mitführten

Blüchi:
Ja super vielen Dank....ok gute Frage...naja lieber en Adler als....? Ein päckle Ricola ? :D
Wäre aber noch zu überlegen den weg zu schneiden...mal schauen.Sooo 100% nim ichs ja net.
Vorhin mal aus spaß Victrix ärmchen an die plänkler Körper gehalten....passt so einigermaßen.  8)
Dabei ist mir wirklich ein erheblicher qualitäts Unterschied aufgefallen....also die Perrys haben um längen bessere Qualität.

btw: Hatten wir nicht schon mal die Frage hier im Forum, zwecks Adler ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln