Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

...ADG-Praxis...

<< < (4/7) > >>

Graf Gaspard de Valois:

--- Zitat ---@chris
Es sollte doch möglich sein die Vorzüge und Besonderheiten eines System aufzuzeigen ohne auf einem anderen System rumzuhacken oder?

Hm ... bisher klingten die Antworten nach \"Ich spiel ADG wenn ich als DBX Spieler mal Spass haben will\" oder \"ADG is so super weil es so super is\"
--- Ende Zitat ---

Also ich weiß jetzt nicht genau wo Du das herausgelesen haben willst?
Solche Diskussionen führen in der Regel zu keinem Ergebnis, weil jeder ganz spezielle Erwartungen an ein Regelsytem hat.

Ich kann nur für mich selbst sprechen und obwohl ich alle Bücher von FoG habe und diese auch sehr informativ finde, finde ich keinen Zugang zu den Regeln.
DBA finde ich persönlich zu \"Steril\".
Deswegen sind die beiden Regelsysteme nicht schlechter oder besser als Andere, aber für mich sind sie eben nichts.

AdG hat mich persönlich leider auch noch nicht gänzlich überzeugt, da es Ähnlichkeiten zu den vorgenannten Systemen aufweist, die mir persönlich nicht gefallen.
Auf der anderen Seite gibt es wiederum interessante Regelansätze, weswegen ich das Kapitel AdG für mich noch nicht schließen möchte.

Wellington:
@Chris
Danke für den Link zum alten \"Where is the Beef\" Thread. Da wurd es ja ganz gut zusammengefasst, hatte völlig vergessen dass das schon mal abgehandelt wurde.

chris6:
@Wellington: You`re welcome!

Und alle anderen auch, wenn ihr mal ADG spielen wollt. Wie Brummbär schon schrieb: PM und los gehts! Letztes Jahr Atritticon habe ich Einführungspartien gegeben und der ein oder andere war interessiert. Vielleicht gibt es ja somit auch schon in der Nähe München jemanden, der spielen mag.

Neidhart:
J\'ai une copie de ADG. Wellington peut être on fait un jouez en été ;)

Irgendwann müssen wirs mal antesten. Gibt halt schon so viele andere schöne Spiele.

Wellington:

--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=242021#post242021 ---J\'ai une copie de ADG. Wellington peut être on fait un jouez en été ;)

Irgendwann müssen wirs mal antesten. Gibt halt schon so viele andere schöne Spiele.
--- Ende Zitat ---
Ne ich bin wohl raus ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln